Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox
Habe jetzt vielleicht eine passende gefunden. Ist ein Jahr und soll im guten Zustand sein, was meint ihr...
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #701
rslambo
Reaktionen
0
AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox
Habe jetzt vielleicht eine passende gefunden. Ist ein Jahr und soll im guten Zustand sein, was meint ihr wäre das höchste was man dafür ausgeben sollte?
Der Verkäufer möchte noch 150€ haben. Ist der Preis ok, wenn man bedenkt, dass sie neu ca. 200€ kostet?
Gruß Roman
Für den Preis hab ich meine 1 1/2 Jahre gebrauchte Box verkauft und ich hätt damals gern etwas mehr gehabt, also denke ich, dass der Preis gut ist
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #703
ApokDH
Reaktionen
0
Hier geht es wohl um meine Box.
@rslambo ich glaube kaum das du für 200€ eine neu bekommst und hier im Forum werden die gebrauchten immer mit 150€ gehandelt.
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #704
schrö
Reaktionen
0
Also 150 € hab ich damals auch bezahlt für meine gebrauchte Box. Ich denk das geht in Ordnung. Neu kostet die ja gerne mal 250 €.
Ich würde gern nochmal auf die Frage von SamX (#698 ) zurück kommen. Wo bekomme ich denn so nen 80mm Schlauch zur BMC Box her? Wenn ich mir so den Umbau auf R 32 DSG Ansaugung anschaue, hau ich mir doch lieber so nen Schlauch bis zum originalen Luftsammler rein. Am besten wäre es, wenn der Schlauch innen schön glatt wäre. Der Schlauch bei der BMC Box ist ja so geriffelt.
Irgendwelche Ideen?
Gruß Jens
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #705
Heiko1976
Reaktionen
0
Glatt oder geriffelt is meiner Meinung nach für den Bereich ziemlich egal. Die Luft muß ja eh noch durch den Filter.
Und eine wellige Oberflächenstruktur kann evtl. sogar gut für den Luftstrom sein.
Ich würd da auf irgendwas von der Stange zurückgreifen. IIRC müßte es sowas eigentlich bei Sandtler o.ä. als Meterware geben.
Mir wäre da auf jeden Fall vernünftige Abdichtung wichtiger als alles andere.
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #706
ApokDH
Reaktionen
0
Jeder Gas Wasser ******* Betrieb hat so nen Aluflexrohr notfalls haben es auch Heizungs und Lüftungsbauer auf lager liegen.
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #707
schrö
Reaktionen
0
Also bei Raid kostet der Schlauch (80mm mal 30cm) stolze 23 €. Und kürzer als 30 cm dürfte der wirklich nicht sein bis vor zum Luftsammler.
Ich werde mal beim Heizungsmonteur fragen. Der sollte so was haben.
Abdichten an der BMC sollte ja kein Problem sein und vorn am Luftsammler lass mir was einfallen. Oder gleich den Sammler weg und nen langen Schlauch bis zur Schürze legen.
Gruß. Jens
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #708
The Nightfly
Reaktionen
0
Hab mir sagen lassen das dass ding schlecht für den Turbo wäre, dass es extrem Leistung kostet und der sound nur minimal besser wird Stimmt das?
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #709
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Manche sagen's so, manche genau anders herum.
Ich habe meine Box auch wieder rausgeworfen
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #710
The Nightfly
Reaktionen
0
dann hol ich mir die auch nicht lieber auf nen netten bastuck sparen
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #711
Paladin301
Reaktionen
0
Also ich kann nur sagen (weiß jetzt nicht, ob ich das hier schonmal geschrieben habe) Das meiner mit der Box besser läuft.
Vorher war bei mir lt Tacho immer knapp über 230 Schluss, mit der Box ist es generell etwas mehr geworden.
Ein Samcoschlauch bringt auch noch was, aber ich konnte an der Box nicht negatives feststellen.
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #712
Breuly
Gast
Ich kann auch kein negativen Effekt über die Box berichten, meiner läuft in der beschleunigung und Endgeschwindigkeit klasse. Bin zufrieden....
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #713
Subzero
Clubmember
Reaktionen
1
Habe bis jetzt auch nichts Negatives feststellen können, selbst mit Chip macht sie keine Zicken.
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #714
Spaceman
Reaktionen
0
Hey.Habe mir jetzt nicht wirklich allles durchgelesen.Hatte eigentlich vor mir auch eine BMC CArbon Airbox für meinen Leon zu holen.Leider sind die zu teuer.Wisst ihr wo ich die richtig günstig her bekomme.Brauche auch eine für nen 1,6 MPI Ibiza 6K.
Haben hier auch welche erfahrungen mit den Carbon Boxen von Raid?Die sind vergleichsweise richtig günstig.
Hat bei mir keine Leistung gekostet (subjektiv) und der Sound ist hörbar besser geworden. Nicht so laut wie ein offener K&N, aber hörbar.
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #716
schrö
Reaktionen
0
@SamX
Hast du mittlerweile einen 80er Schlauch im Motorraum verlegt. Ich bin immer noch auf der Suche nach so nem Teil. Bei ATU und Co gibts nur 60 mm und im Baumarkt erst ab 100mm.
Ich war auch bei nem Sanitärbetrieb, der hatte zwar 80 er Aluflexrohre aber leider kein Innendurchmesser 80mm.
Der Originale Schlauch der bei der Box dabei war wird von der Firma Oehler oder so hergestellt. Die antworten aber nicht auf die Frage wo man sowas beziehen kann.
Irgendwelche Ideen??
Gruß. Jens.
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #717
raider
Reaktionen
2
Habt ihr keine LKW - Werkstatt bei euch irgendwo in der Nähe. Dort sollten auch 80er Schläuche vorrätig sein.
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #718
Paladin301
Reaktionen
0
Ich habe gelesen, das man solche Schläuche auch bei Sandtler und bei ISA-Racing bekommen kann.
Allerdings finde ich auf deren Seiten nix
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #719
raider
Reaktionen
2
80 mm Wellrohr ist eher selten zu bekommen. Ich hatte damals bei nem LKW Ausrüster glück.
BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #720
schrö
Reaktionen
0
Hm mein Mechaniker arbeitet in ner PKW/LKW Werkstatt. Den kann ich ja mal beauftragen. Sonst weiß ich a nich mehr. Ich hab bei Raid auf der Seite so einen Ansaugschlauch gesehen. Nur kostet der in 80mm gleich mal 30 € plus Versand. Das ist eindeutig zu teuer. Und bei Sandtler wirds nicht billiger sein. Zudem steht bei Raid nicht, ob das Innendurchmesser 80mm ist.
Am besten wär das Orignalteil was bei der BMC Box dabei ist. Wo gibts denn so Alu/Papier/Alu-Flexrohr noch?
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll.
Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo,
nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave:
seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend.
Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...