BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; OK danke! Was ist sus 2??
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #741
OK danke!

Was ist sus 2??

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #742
hmm gib bei SUCHEN ein : Muggianu Schubumluftsystem

da steht alles über das system drin ;D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #743
BMC hat doch jetzt eine komplett neue box raus gebracht? soll 320€ kosten, besseres system, aber obs da schon tests gibt...

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #744
hmm welches meinst du ? Oval Trumpet Airbox system ?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #745
glaube der müsste es sein ja, hab nur flüchtig darüber gelesen

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #746
ist aber ohne gutachten ... glaub ich

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #747
edit..

Zuletzt bearbeitet:
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #748
Gutachten gibt's entweder beim Hersteller oder bei demjenigen bei dem Du das Teil gekauft hast.
Da Gutachten dem Copyright unterliegen wird hier im Forum so etwas nicht verteilt ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #749
Hab die von BMC angeschrieben und die haben mir dat sofort per Mail zugesandt...

Das war innerhalb von Minuten da :) Der Kerl hat mir sogar in die Mail geschrieben dat ich jetzt net denken soll bei Ihnen ging alles so schnell :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #750
@ AkiJu52

also im gutachten steht :D punkt 3 III

Die Kombinierbarkeit mit anderen möglichen Umrüßtmaßnahmen wurde nicht geprüft.

Gegen die Verwendung des Luftfiltersystems in Verbidung mit einem Austauschschalldämpfer
/Anlage mit besondere Betriebserlaubnis bestehen keine bedenken.

Die Verwendbarkeit des Luftfiltersystems an Leistungsgesteigernten Fahzeugen ist gesondert zu bertrachten

also ich denke mal das es eigentlich nicht mit einer bastuck anlage geht weil sie laut gutachten glaube ich ein paar prozent (%Leistungsstiegernd) leistung bringt oder ?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #751
edit..

Zuletzt bearbeitet:
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #752
also ich denke mal das es eigentlich nicht mit einer bastuck anlage geht weil sie laut gutachten glaube ich ein paar prozent (%Leistungsstiegernd) leistung bringt oder ?
Darüber muss man sich bei Bastuck keine Sorgen machen.
Bei dem komplizierten "Innenraumdesign" der Bastuck bringt die alles, nur keine Mehrleistung. :p
Darüber gibts aber schon eigene Threads.

Das Gutachten der AGA muss man dem Prüfer ja nicht mehr vorlegen, wenn der ESD schon eingetragen ist.
Von daher ist die Formulierung im Gutachten der Box sehr "kundenfreundlich".

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #753
edit..

Zuletzt bearbeitet:
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #754
@AkiJu52: Nimm bitte den Fullquote raus und Angebote erstellst Du bitte im Teilemarkt.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #755
Hab auch die BMC in verbindung mit einer Komplettanlage ab Turbo eintrgaen lassen.
Ging ohne Probleme.
Der TÜV Prüfer bestand nur auf eine Problefahrt, um den Geräuschpegel zu testen.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #756
Bin auch am überlegen ob ich mir eine Airbox für mein V6 holen soll.
Hat jemand ein Soundfile vom V6 mit der Box? Kann das so garnicht richtig einschätzen wie sich das soundmäßig anhören soll.
Die videos die ich bisher gesehen hab waren alle mit Turbo motor.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #757
youtube & die forensuche leisten gute dienste ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #758
hallo
hab mal ne frage.
überlege mir die box für meinen 1.8T zubesorgen.
hab ab kat eine roar anlage drunter.

Meint ihr gibs probleme oder hat das schon jemand????

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #759
Gibt Probleme. In der ABE steht's ausdrücklich drin.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #760
hab das gutachten hier liegen und steht drin das es mit austausch endschalldämpfer keine probleme gibt

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben