BMC Carbon Dynamic Airbox

Diskutiere BMC Carbon Dynamic Airbox im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox Das ist aber ein üblicher Preis.
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #721
AW: Erfahrungen mit der BMC-Carbonairbox

Das ist aber ein üblicher Preis.

• BMC Carbon Dynamic Airbox

Anzeige

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #722
hat jemand ein gutachten für ein 1.6 16V
weil die beim TÜV die wolln das nicht eintragen mit den gutachten vom 1.8T

hat da vielleicht jemanden einen an der hand der sowas evtl. besorgen könnte?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #723
nein
es gibt kein Gutachten für den 1.6 16V und BMC hat auch keins in Planung

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #724
gäbe es denn vlt noch ne andere möglichkeit damit durch den TÜV zu kommen und es sich eintragen zu lassen?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #725
Also vorab ... ich hab Ihn mir nicht durchgelesen ... aber gibt's einen großen Thread zur BMC-Box ;)

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #726
ja da steht aba nicht wirklich was für den 1.6 drin
und einzelabhnamen wolln die bei der DEKRA hier auch nciht machen..
versteh ich echt nciht

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #727
Einzelabnahme geht glaube ich auch nur beim TÜV. Gibts in deiner Umgebung vllt. nen Tuner? Vllt. können die dir ja dabei weiterhelfen.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #728
Einzelabnahme geht glaube ich auch nur beim TÜV.

jain

bitte beachte wo er her kommt
Deutschland ist immernoch geteilt in West und Ost

im Westen darf es nur der TÜV das stimmt
aber im Osten darf es nur die Dekra

und bei der Dekra ist das problem das die sich doch teilweise sehr affig haben und kaum was eintragen und wenn dann nur mit viel Vitamin B oder mit ner super Strengen prüfung

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #729
genau sieht es nämlich aus.. also ich habe hier riechert racing bei dennen war ich auch schon und joa die machen das acuh nciht.. werde demnächste nochma zu einen anderen aba denn geht mir hier auch schon alles aus.. ansonsten muss ich wohl ma in den westen oda was meint ihr?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #730
Wie du schon sagtest, steht in dem BMC-Box-Thread kaum was über 1,6er Motoren.
Kannst du mal einen kleinen Erfahrungsbericht über die Box und den 1,6er Posten.
Einbau (Abdeckung weglassen?), mehr Leistung ja/nein, TÜV (falls du es mittlerweile eingetragen bekommen hast)

EDIT: hab's gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
  • BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #731
joa naja da steht aba auch noch nichts weiter drin.. is schade das bmc kein gutachten dafür hat.. denke ma die würden damit auch bissl geld machen..

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #732
So das es nicht zu viele Threads drüber gibt, füge ichs mal zusammen.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #733
Hat jemand ein soundfile bei youtube das ich mir anhören kann?
Von einem 1M TDi 150PS

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #735
ich hab da mal eine frage und zwar hat doch die Roaranlage eine EG-Genehmigung oder ?

ich bekomme nämlich bald eine ist in Bearbeitung wenn ich jetzt eine Bmc Box mir hole und die einbaue und eintragen lasse beim TÜV und danach die roaranlage drunter schraube hab ich ja das gleiche Prinzip wie ich zum TÜV gehen würde und eine roaranlage drunter habe und dann eine bmc box eingetragen bekomme oder ?

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #736
Naja. Da wird Dir das Gutachten der BMC-Box Probleme bereiten. ;)
Die darf nur mit der Serienanlage gefahren werden.
Zumindest, als ich meine damals drin hatte :D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #737
Ich hatte den gleichen Fall. Hab auch den Luffi mit originaler AGA eintragen lassen.
Da im Gutachten der ROAR-AGA steht, dass es keine Einschränkungen gibt hinsichtlich weiterer Änderungen darf man das dann so fahren. Ich war deswegen extra nochmal bei unserer DEKRA und hab nachgefragt.
Ist die Box einmal eingetragen, brauchst du ja das Gutachten nicht mehr.

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #739
da ist ja top dann gibts bald fetten sound am leon , hhhhrr

und vielleicht noch das sus 2 ;D

• BMC Carbon Dynamic Airbox Beitrag #740

Da hört man nur den Auspuff! Komm mach ein video im Tunnel:]

Hab gerade mit BMC telefoniert. Und er meint man darf das mit einem Sportauspuff fahren und wird auch eingetragen. (laut Gutachten)

Im Tunnel wirst Schwerhörig,bin letztes mal mit ziemlich hohem Tempo durch ne Tunnel durch mit offenen Fenstern und offerner Box war niema so lustig :rolleyes::D

Aber ich werd mal schaun ob ich ein Video hinbekomme.

mfg

Thema:

BMC Carbon Dynamic Airbox

BMC Carbon Dynamic Airbox - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben