Bilstein PSS9

Diskutiere Bilstein PSS9 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ja ich weiß, leider scheint zum jetzigen Zeitpunkt nicht genügend ernsthaftes Interesse vorhanden zu sein. Dann muß ich wohl für 1150€...
  • Bilstein PSS9 Beitrag #141
Ja ich weiß, leider scheint zum jetzigen Zeitpunkt nicht genügend ernsthaftes Interesse vorhanden zu sein.
Dann muß ich wohl für 1150€ bestellen??? ...oder sind Dir noch andere PSS9-Interessenten jetzt bekannt???

• Bilstein PSS9

Anzeige

• Bilstein PSS9 Beitrag #142
Jetzt eben vermutlich grade nicht... wer nicht warten kann/will mus shalt leider in den sauren Apfel beissen.. ich hätt eh bestellt.. aber hab jetzt einige tausend Euros Schaden am Auto die erstmal gezahlt werden müssen.

• Bilstein PSS9 Beitrag #143
@ Cupra

Uffz, kann ich verstehen - dann hast Du momentan andere Sorgen. :astonished:
Ich frag halt jetzt wieder nach, weil Bilstein demnächst die Preise kräftig (18%?) erhöhen will - macht ja dann wenig Sinn erst in 3 Monaten zuzuschlagen und somit über 200€uro mehr auszugeben...
Leider weiß ich nicht ab wann Bilstein die Preise erhöht? Vielleicht hat jemand ne Ahnung, 1.9.2003 oder wann???

• Bilstein PSS9 Beitrag #144
@Django

Frag doch bei Erwin Weber GMBH an bis wann der alte Preis gilt. Hatte auch bei EWGMBH gekauft und bin gut beraten worden. Mit den Leuten kannst Du reden...

• Bilstein PSS9 Beitrag #145
@ fulcrum

Jepp, mal schaun!

Oh Mann, ich bin vorgestern das erste Mal mit meinem R (xtra ohne Frontlippe!) die Tiefgarage runtergefahren und hab nachgemessen wieviel Platz noch ist bevor er aufsetzen würde: Maximal 25-30mm Spielraum. :astonished:
Nun würd mich interessieren um wieviel mm das PSS9-Fahrwerk in der höchsten Gewindestufe tiefer ist als das R -Serien-Fahrwerk - hoffentlich nicht tiefer als 20mm - sonst kann ich mir das Ganze abschminken... :(

• Bilstein PSS9 Beitrag #146
@Django

Ich habe extra das PSS9 genommen damit er nicht so tief wird. Auch wegen der Lippe.
So wie sich das bei mir dargestellt hat kommt er ganz hochgedreht nicht tiefer als der Serien R und ganz nach unten vorne etwa 30mm tiefer. Hinten geht etwas mehr, das sieht aber dann blöd aus wenn der Reifen in den Radläufen hängt...

• Bilstein PSS9 Beitrag #147
@ fulcrum

Das hört sich ja gut an, hatte schon Angst gehabt.
Aber die R -Lippe bleibt bei mir ab - sonst wird`s nix mit 20mm tiefer.

• Bilstein PSS9 Beitrag #148
ich hätt mal ne frage!

1. ist die angabe für 45mm va und 40mm ha tieferlegung der tüvgeprüfte bereich beim 2wd?
2.wenn ja wieweit lässt sich das fw denn runterschreiben?

ich möcht nämlich an der va so 55-50mm und an der ha 45-40mm haben!

mfg michi

• Bilstein PSS9 Beitrag #149
Das PSS9 geht an der VA nicht tiefer als der TÜV geprüfte Bereich. Extreme Tieferlegung ist mit dem FW nicht realisierbar weil das Gewinde bei ca. -40mm am Ende ist.

• Bilstein PSS9 Beitrag #150
Original von fulcrum2
Das PSS9 geht an der VA nicht tiefer als der TÜV geprüfte Bereich. Extreme Tieferlegung ist mit dem FW nicht realisierbar weil das Gewinde bei ca. -40mm am Ende ist.

Das kann ich aber nicht glauben da man doch laut Gutachten ab 50mm einen besonderen Stabi braucht. ?(
Warum steht das denn da drin?
Also das was ich hier gelesen habe sagt anderes aus. Die genaue maximale tiefe kann ich aber auch nicht sagen!

• Bilstein PSS9 Beitrag #151
Mein R ist cirka 30mm tiefer als Serie an der VA. Mehr geht nicht. Das Gewinde ist am Ende. Die Frage ist nun: Wieviel tiefer ist der R als ein Standard Löwe? Ich gehe davon aus 1-2cm.
Beim R ist der Stabi kein Thema. Er ist unter den Antriebswellen verlegt und begrenzt die Tieferlegung nicht.
Zudem wird beim R das PSS9 für den Audi TT 2WD verbaut.
Das sind alle Infos die ich zu diesem Thema beitragen kann...

• Bilstein PSS9 Beitrag #152
Mein R ist cirka 30mm tiefer als Serie an der VA. Mehr geht nicht. Das Gewinde ist am Ende. Die Frage ist nun: Wieviel tiefer ist der R als ein Standard Löwe? Ich gehe davon aus 1-2cm.

das widerspricht sích! R 30 mm tiefer als serie! serie ist der er eh schon ca. 30 mm tiefer!
30 + 30 = 60 mm ?? tüvgeprüfter bereich = 45mm VA
ist nicht böse gemeint fulcrum2! ich möcht nur höhren, dass man das bilstein tiefer drehen kann und ich mir es kaufen kann! muss ja ein super fahrwerk sein!
ich bin mir nur net sicher ob mir die 45 mm reichen! denn auf dem ts kommt das fw ja dann nur ca. 1,5-2 cm tiefer!
möchte euch nun aufrufen, mir bilder mit eueren löwen zu schicken! bitte gebt aber an wieviel ihr runtergedreht habt und wie viel zoll eure felgen haben! und ob ihr 2wd oder 4wd habt! bitte...

Bilder hier

mfg michi

• Bilstein PSS9 Beitrag #154
huch, das sieht ja bei dir mit fahrwerk so aus, wie bei meinem mit
dem serien topsport-fahrwerk! naja, vielleicht sinds marginale unterschiede ...

• Bilstein PSS9 Beitrag #155
Danke für die Bilder Trinity! Genau der gleiche Höhenstand wie mein Cupra R. Vorne ganz unten hinten ganz oben. Das PSS9 ist kein Lowrider FW...

• Bilstein PSS9 Beitrag #156
genau, aber die starssenlage ist herrlich, komfortabel und trotzdem sau schnell in kurven. tiefer darf es eh net sein, ich gleich so schon bei jeder unebenheit hängen

• Bilstein PSS9 Beitrag #157
Besteht die Möglichkeit der Sammelbestellung noch ? Wie sind die Erfahrungen mit dem Fahrwerk ?
Möchte meinem zukünftigen Sprössling der "anständig" ausgestattet sein wird auch ein "anständiges" Fahrwerk geben.

THUNEON

• Bilstein PSS9 Beitrag #158
Das PSS9 ist sehr teuer geworden. Ich habe noch keine neuen Preise für uns, vermuteaber das wir mit Rabtt bei ca 1.100 - 1.200 Euro bei Einzelbestellungen ankommen. Vielleicht wird es noch billiger, aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht.

• Bilstein PSS9 Beitrag #159
:cry: :cry: :cry: Wieso nur soviel Geld für so ein Fahrwerk ??? .... Was gibts für Alternativen ?

• Bilstein PSS9 Beitrag #160
Ein KWII mit verstellbaren Koni Dämpfern für ca. 800 Euro. Das würde ich mir kaufen wenn das PSS9 nicht drin wäre. Es kann tiefer und komfortabler als das Bilstein eingestellt werden.

Thema:

Bilstein PSS9

Bilstein PSS9 - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Mein weißer Leon SC FR: Seit Samstag ist er also mir, mein Leon SC FR und ich bin nur begeistert :very_hap: 1.4 TSI 140PS Nevada Weiß Metallic Voll LED Winterpaket...
Oben