Bilstein PSS9

Diskutiere Bilstein PSS9 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; @Django Machst Du schnell! Erwin Weber meinte dass Bilstein die Preise erhöhen wird und dann natürlich auch Seat-Sport anpassen muss.. Hab meins...
  • Bilstein PSS9 Beitrag #121
@Django

Machst Du schnell! Erwin Weber meinte dass Bilstein die Preise erhöhen wird und dann natürlich auch Seat-Sport anpassen muss..

Hab meins übrigens auch über eine von Heiko organisierte Sammelbestellung zu dem Preis bekommen. Thx again!

• Bilstein PSS9

Anzeige

• Bilstein PSS9 Beitrag #122
Juhuuuuuuuuuuu!
Hab heute mein PSS9 erhalten! :]

Hoffentlich wirds diese Woche noch eingebaut ...

Mfg
StefanH

• Bilstein PSS9 Beitrag #123
ich hab am montag meinen einbau termin. mal schauen um wie viel sich das noch setzt. weis einer wie lange es dauert, bis das fgahrwerk sich gesetzt hat?

tiefer als 5 cm kann ich sowieso nicht gehen, weil ich sonst in unserer garage aufsetzte. ich werde die ergebnisse dann posten

• Bilstein PSS9 Beitrag #124
@ trinity

Joo, das wär schön, auch bezüglich der Tiefgarage. Bin nämlich stark am überlegen ob PSS9 oder nicht - denn das Angebot für 998€ reizt mich sehr!
Denke mal daß Du mit der Frontlippe den Boden touchierst bei 50mm Tiefgang falls Deine TG zu steil ist, versuch`s lieber erstmal mit 40mm...

• Bilstein PSS9 Beitrag #125
Das PSS9 hat sich bei mir nach dem Einbau nicht einen mm gesetzt. Die Federn sind sehr hart und Gummiunterlagen werden keine verbaut. Nix mit setzen. Sehr tief wird es auch nicht. Vorne sind max 30mm weniger als Cupra R Serie möglich und dann wird es sehr eng mit dem Abstand Federteller Reifen. Ich könnte evtl. noch einen cm tiefer, müsste aber dann Distanzscheiben vorne fahren und wäre aus dem von Bilstein freigegebenen Verstellbereich raus. Kommt dann auf den TÜV an ob er es so einträgt...

• Bilstein PSS9 Beitrag #126
Original von Django
@ trinity

Joo, das wär schön, auch bezüglich der Tiefgarage. Bin nämlich stark am überlegen ob PSS9 oder nicht - denn das Angebot für 998€ reizt mich sehr!
Denke mal daß Du mit der Frontlippe den Boden touchierst bei 50mm Tiefgang falls Deine TG zu steil ist, versuch`s lieber erstmal mit 40mm...

hab keine tiefgarage. ist die normale garageneinfahrt. von normalen TS fahrwerk kann ich noch gute 5 cm runter, also 6,5 instegsammt tiefer, bevor es sein könnte, dass er aufsetzt. ich weis noch nicht genau, wie teif ich es einstellen lasse, weil der Stahl unterbodenschutz erst übernächste woche montiert wird. denke so lange fahre ich noch auf der höchsten einstellung rum. sicher ist sicher

• Bilstein PSS9 Beitrag #127
So, komme grad vom einbau zurück. Hat ca. 4 Stunden gedauert und hat inkl. Spur, Höhe und Härte einstellen 208 € bei meinem tuner gekostet. Fahre grad auf der weichsten Stufe und muss sagen, das orginal Fahrwerk war auch nicht weicher, also das ding hat noch jede menge fahrkomfort. Hinten mussten wir es bis an die obere grenze des Tüv bereichs raufdrehen und vorne hat ich noch ca 1 - 1,5 cm restgewinde, dass der löwe relativ gerade steht. Fahrverhalten ist einfach nur noch hammer geil, fast keine seitenneigung!! vorne unter der ölwanne hab ich noch 7 bis 7,5 cm, vorher hab ich 9-10 gehabt. der mechaniker meinte der tüv könnte bei so einer geringen bodenfreigeit motzen, weil er hier ziemlich streng ist, deshalb lass ich es beim tuner eintragen, kostet auch nicht mehr. dann kann er gleich noch meine felgen und spurverbreiterung eintragen. ich sag euch nur, ich will gar nicht mehr aussteigen. trotz der relativ kleinen tieferlegung sieht das auto viel geiler aus!!! bilder folgen wenn der est gemacht ist, genau werte der bodenfreiheit, abstand kotflügelkante, mitte felge poste ich am we, vielleicht setzt es sich ja noch.

• Bilstein PSS9 Beitrag #128
@Trinity23

das orginal Fahrwerk war auch nicht weicher

Das glaube ich Dir nicht. Fahre bitte mal eine etwas schlechtere Strasse und Du wirst den Unterschied spüren...

• Bilstein PSS9 Beitrag #129
...doch ! Trinity 23 hat recht. Hab hier ja auch schon diverse male diese Meinung vertreten...

Einige hatten nach Bildern gefragt. Mein Wagen ist vor einer Woche beim 1/4 Meilen rennen abgelichtet worden.

• Bilstein PSS9 Beitrag #130
So, morgen soll es endlich soweit sein. Mein PSS9 wird eingebaut ... ich hoffe es klappt alles.

Ich werds vermutlich vorne und hinten um 2 cm gegenüber Serie (Cupra TDI) absenken. Und am Anfang wirds mal auf Stufe 9 eingestellt bleiben.

@Torque-Master:
Endlich gibts ein Foto! ;)

Mfg
StefanH

• Bilstein PSS9 Beitrag #131
bin gerade durch zufall ne schlechtere strasse gefahren. alles was ich gemerkt hab, ist das der wagen mehr hoppel als vorher, aber keine schläge oder so. kommt glaub ich davon, dass ich hinten kaum noch federweg habe, jedenfalls nicht mehr so viel wie vorher. das kann aber auch einbildung sein. denke ich muss es einfach ein wenig härter einstellen. werd das ganze jetzt noch en weile beobachten und dann mal auf stufe 7 gehen

EDIT:
Hab gerade eben mal von felgenmitte bis Kante radhaus gemessen:
hinten ca 36 cm, vorne ca 35 cm. keine ahnung wie viel tiefer der jetzt ist, sieht aber schick aus *G*

• Bilstein PSS9 Beitrag #132
Achtung an alle, die noch ein PSS9 zu den derzeitigen Konditionen haben möchte. BILSTEIN erhöht in den nächsten Wochen die Preise um wahnsinnige 18%!!!!

• Bilstein PSS9 Beitrag #133
@ Heiko

Jaaaa ich will das Bilstein PSS9 für 998€uro unbedingt haben!!!
Würde jetzt bestellen, aber die meisten Leutz hier haben`s entweder schon drin oder wollen noch ewig warten. So wird`s dann wohl zum jetzigen Zeitpunkt keine Sammelbestellung...
Sag mal, wie läuft die Bestellung/Bezahlung in der Praxis ab - wenn sich evtl. doch noch ein paar Leutz bald anschließen???

• Bilstein PSS9 Beitrag #134
du machst erst 100 euro anzahlung und wenn das ding bei seat sport ist, überweist du den rest + 10 euro versand und das ging wird zu dir geschickt

• Bilstein PSS9 Beitrag #135
genau so...

über unseren Shop bestellen, ich leite dann alles weiter. Bankverbindung bekommst du von mir.

• Bilstein PSS9 Beitrag #136
Alles klaro!
Aber zur Zeit reicht`s ja wohl noch nicht für ne Sammelbestellung (998€) oder sind`s schon 4 Leutz...? Außerdem müßt ich dann noch wissen ob beim R dann ein anderer Stabi benötigt wird...?

• Bilstein PSS9 Beitrag #137
nein...das PSS9 passt auf den R.

• Bilstein PSS9 Beitrag #138
OK Danke!
Aber wie sieht`s aus: Gibt`s nun schon genug ernsthafte Interessenten für ne PSS9-Sammelbestellung???

• Bilstein PSS9 Beitrag #139
Schade, scheinbar nicht!? :(

• Bilstein PSS9 Beitrag #140
Django: schau doch mal unten in den Bereich Shopartikel..da gabs doch nen Aufruf

Thema:

Bilstein PSS9

Bilstein PSS9 - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Mein weißer Leon SC FR: Seit Samstag ist er also mir, mein Leon SC FR und ich bin nur begeistert :very_hap: 1.4 TSI 140PS Nevada Weiß Metallic Voll LED Winterpaket...
Oben