Bilstein PSS9

Diskutiere Bilstein PSS9 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Noja, mitm TDI hört der Spass eh recht früh auf :D Ausser man steht drauf im Schneckentempo über jegliche Unebenheiten zu fahren ;)
  • Bilstein PSS9 Beitrag #81
Noja, mitm TDI hört der Spass eh recht früh auf :D Ausser man steht drauf im Schneckentempo über jegliche Unebenheiten zu fahren ;)

• Bilstein PSS9

Anzeige

• Bilstein PSS9 Beitrag #82
Original von Devilseye
...
Ausserdem kann man bei den Audis nicht nach den Radhäusern gehn weil die haben die Radhäuser schön rund und die beim Leon sind eher etwas weiter nach oben ausgeschnitten.

Und grad das macht viel von der bulligen Optik des S3 aus ... gefällt mir :]

Dadurch wirkt der Leon auch ein wenig höher ...

Mfg
StefanH

• Bilstein PSS9 Beitrag #83
Also ich habe ja das PSS9 von Bilstein selbst eingebaut bekommen! Dazu habe ich ein Gutachten bekommen, das für den TT und den R gilt. Das Gutachten ist extra neu erstellt worden und es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis die Homepage von Bilstein aktualisiert ist. Ein sehr guter Ansprechpartner für diese ganzen Fragen ist der Bilstein-Shop! Die haben mir auch bei meiner "kostengünstigen" Variante weitergeholfen!!!

• Bilstein PSS9 Beitrag #84
@ Daniels Tubro: Richtig, das kommt noch hinzu, hab ich glatt übersehen!! :)

@ Cupra: Würde ich jetz nicht so sagen, er is zwar von der Ölwanne tiefer aber das macht nix weils ja in der Nähe der Achse ist. Also egal. Ausserdem is bei mir die neue Front eh genauso tief.
Und langsam über stärkere Unebenheiten sollte man so oder so fahren ;)

@ StefanH: Jupp, der Leon wirkt (leider) höher dadurch :(

• Bilstein PSS9 Beitrag #85
@shoffi:
Und? Bist eh noch immer zufrieden mit dem PSS9?
Könntest du bitte einmal kurz das Fahrverhalten charakterisieren? Und wie stehts um den Fahrkomfort ... ok, das is alles sehr subjektiv, aber wie is der Vergleich zur Serie?

Thx.

PS: Hast du Fotos von deinem R?

@Devilseye:
Wie tief wird die neue Frontschürze sein?

Mfg
StefanH

• Bilstein PSS9 Beitrag #86
Naja wie gesagt eben fast so tief wie die Ölwannenabdeckung! Genau kann ich das nicht sagen weil ich an sowas noch gar keinen Gedanken verschwenden konnte. Hab genug Ärger mit dem ganzen umbauen und ändern sowie den Vorbereitungen für den See.

• Bilstein PSS9 Beitrag #87
Also von der Tieferlegung her gibt es sicherlich genug Fahrwerke die man tierfer drehen kann, aber die Möglichkeit bis 50 mm vorne und hinten runter zu gehen reicht mir völlig aus! Das Fahrwerk ist deutlich straffer als die Serie aber hat einen ausreichenden Fahrkomfort, die Fahreigenschaften und das Handling sind super!!! Ich würde das PSS9 jederzeit wieder nehmen!
Leider habe ich keine digitale Kamera für Bilder.

• Bilstein PSS9 Beitrag #88
@shoffi:

Hast du es noch zusätzlich runtergedreht oder hast du es so gelassen wie es geliefert wurde ?

MfG
CupraV6

• Bilstein PSS9 Beitrag #89
Bilstein hat für die Fahrversuche und das Gutachten das Fahrwerk komplett runtergedreht. Ich habe es an der Hinterachse wieder etwas höher gestellt, damit die Optik stimmt!

• Bilstein PSS9 Beitrag #90
Schlechte Nachricht für alle Allradler ;( . Das PSS9 kostet bei EInzelbestellung fette 1050 Euro, wenn wir ne kleine Sammelbestellung hinbekommen 998,- Euro. Es gibt noch kein Gutachten für den R.

• Bilstein PSS9 Beitrag #91
wie viele brauchen wir für die sammelbestellung?? ich will auf jeden falls eines!!!! mIch kannst also auf die liste setzen!!

Also los ihr 4wd freunde, so billig kommt ihr nie wieder zu dem Fahrwerk!!

• Bilstein PSS9 Beitrag #92
sagen wir mal 3 oder 4 sollten es schon sein...

du bist nicht der erste..sondern der 2. :D

• Bilstein PSS9 Beitrag #93
na also, so schwer kann es ja net sein noch 1 oder 2 zu finden. los meldet euch!!

• Bilstein PSS9 Beitrag #94
Jup, mag auch ein PSS9 für meinen Allrad (Cupra TDI).
Muss nur noch am Freitag etwas wegen dem Typisieren abklären ... dann bin ich dabei.

@Trinity:
Jetzt sind wir aber immer noch NUR 2 Leute, denn Heiko meint mich, als 2ten Besteller ... denk ich zumindest.

Mfg
StefanH

• Bilstein PSS9 Beitrag #95
Neeee, mit die Stefan sind es schon 3, und wenn Curpa noch bestellt haben wir die 4 schon zusammen.

• Bilstein PSS9 Beitrag #96
also los cupra. wir wissen doch alle dass dein baby nur das beste bekommt. lies das hier endlich und entschiede dich!! *g*

• Bilstein PSS9 Beitrag #97
also cupra hat vor september nicht die nötige kohle dafür. was machen wir nu?? einen anderen finden oder geht es im notfall auch wenn wir nur 3 fahrwerke bestellen?

• Bilstein PSS9 Beitrag #98
ich rufe morgen bei SEAT-Sport an und ftage mal nach, ob 3 reichen. Die müßen dann aber erst bei BILSTEIN bestellt werden, und ihr müßt eine kleine Anzahlung bei SEAT Sport machen.

• Bilstein PSS9 Beitrag #99
aha, müssen wir das geld dann dir oder seat sport überweisen?? weil wenn das bei dir ist, dann kommen noch ein paar sachen aus dem shop dazu

• Bilstein PSS9 Beitrag #100
das Geld für die Anzahlung müßt ihr bei SEAT-Sport überweisen, den betrag erfahre ich morgen, oder am Montag, falls da morgen keine da ist.

Für den Shop müßten wir dann extra bestellen, weil die Fahrwerke direkt von SEAT-Sport geliefert werden.

Thema:

Bilstein PSS9

Bilstein PSS9 - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Mein weißer Leon SC FR: Seit Samstag ist er also mir, mein Leon SC FR und ich bin nur begeistert :very_hap: 1.4 TSI 140PS Nevada Weiß Metallic Voll LED Winterpaket...
Oben