Ahhh, warum ist das alles so kompliziert und verwirrend ... ?(
Eigentlich hab ich mich schon fast für ein KW Variante 2 entschieden, nur jetzt muss ich lesen, dass es eigentlich gar nicht wirklich härteverstellbar ist ... ist das jetzt definitiv so? Kann ich das Fahrwerk nun nicht "weicher" einstellen, um den Fahrkomfort bei gleichbleibender Tieferlegung zu erhöhen?
Gut, wenn ich dazu dass KW Variante 3 benötige, wird das ja doch relativ teuer ... und ich habe gehört, dass man sich das Fahrverhalten bei der Variante 3 im negativen Sinne verstellen kann, wenn kein Profi am Werk ist ... ist das wahr?
Das Bilstein PSS9 wär ja ne ansprechende Alternative. Ist das PSS9 aus unsrem Shop für den Cupra TDI, also Allrad, geeignet? 879 € ist ja ein Hammerpreis.
Noch kurz zu meiner Situation:
Ich hab nen Cupra TDI mit Serienfahrwerk und 18 Zoll Felgen.
Nun will ich ihn vorne und hinten nochmals um 20 - 25 mm tieferlegen. Viel mehr geht nicht, da das ganze noch in Österreich typisierbar sein soll.
Nur andere Federn will ich keine, da man beim Cupra TDI anscheinend keine gute Lösung findet. Entweder kommt man nicht so tief wie man soll bzw passt vorne und hinten nicht recht zusammen oder man wird für ne Tieferlegung nur mit Federn zu tief oder das Fahrverhalten leidet (siehe amfti mit den H&R)
Ich bin mit dem Serienfahrwerk vom Fahrverhalten eigentlich sehr zufrieden, benötige also nicht eine grobe Verbesserung. Wichtiger wäre mir, dass der Fahrkomfort im Vergleich zum Serienfahrwerk nicht zu stark leidet.
Welche Lösung ist nun die Beste? Kann mir das überhaupt wer beantworten?
@Devilseye:
Aus welchem Grund hast du dich für KW Variante 2 entschieden?
@Torque-Master:
Hast du vielleicht bilder von deinem Cupra mit dem Bilstein PSS9?
Das wär sehr interessant.
Mfg
StefanH