Bilstein PSS9

Diskutiere Bilstein PSS9 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; ne kannste ja auch nicht, hatte ich ja nicht geschrieben ;)
  • Bilstein PSS9 Beitrag #221
ne kannste ja auch nicht, hatte ich ja nicht geschrieben ;)

• Bilstein PSS9

Anzeige

• Bilstein PSS9 Beitrag #222
Ich poste das jetzt mal in beiden Bilstein-Threads.

Bilstein bringt im Juni das PSS10 als Nachfolger zum PSS9 raus. Preise sollen annähernd identisch sein.
Entgegen manchen Behauptungen, das PSS10 wäre elektronisch geregelt und vom Innenraum verstellbar, hat das PSS10 keinerlei Elektronik, sondern ist ein etwas veränderter Nachfolger des PSS9.

• Das PSS10 hat nun 10 Verstellstufen, wobei die Grenzwerte 1 und 10 sind, die den alten Stufen 1 und 9 entsprechen, sodaß es über keinen erweiterten Verstellbereich, sondern nur über 8 statt 7 Zwischenstufen verfügt.
  • Die Einstellrädchen sind etwas größer geworden
  • Die Oberflächenvergütung ist im Salzwassernebel nun 4fach so lange haltbar
Das sollen im Wesentlichen die Unterschiede zum PSS9 sein.

Ein elektronisch verstellbares solls ebenfalls geben (bzw. gibts schon?).
>>> <<<

Quelle aus nem BMW Forum

• Bilstein PSS9 Beitrag #223
Hallo

die Höhe Läst sich ja in eingebautem zustand verstellen. Oder ? Wie wird das genau gemacht ? Spezielles Werkzeug ? von Hand ?

bin Gewindefahrwerksneuling sorry

• Bilstein PSS9 Beitrag #224
Du brauchst dazu zwei sog. Hakenschluessel:

45-40schluessel.jpg

Ich bin mir nich mehr sicher welcher Durchmesser... es sind eh zwei unterschiedliche (zumindest bei meinem PSS9).

Zum Verstellen musst du allerdings trotzdem das Auto (oder zumindest das Rad) anheben, weil sonst der Druck zu gross ist um die Teller zu bewegen.

• Bilstein PSS9 Beitrag #225
Aha. Danke. Hoffe mein Schrauber hat sowas.

Wäre super wenn mir jemand die 2 größen nennen könnte.

Gibt es das Pss10 eigentlich schon irgendwo zu kaufen ?

• Bilstein PSS9 Beitrag #226
Die sind beim Fahrwerk immer mit dabei

• Bilstein PSS9 Beitrag #227
Waren sie bei meinem nicht (das war allerdings kein ganz originales PSS9). Allerdings waren sie beim B14 fuer'n Clio auch nicht dabei.

• Bilstein PSS9 Beitrag #228
Mh... seltsam ?(

• Bilstein PSS9 Beitrag #229
ich habe bei meinem auch welche dabei bekommen. Die sind lt. Schmpa neuerdings mit dabei.

• Bilstein PSS9 Beitrag #230
Ich pack das mal hier hinein...

Kann mir vielleicht jemand sagen woher ich den Hakenschlüssel bekomme um bei meinem PSS9 die Höhe zu verstellen?

Der Vorbesitzer des LCR hatte auch keinen da ihm der Tuner es nur verbaut & eingestellt hatte... Jetzt hab ich schon bei den 4 "tunern" hier in der Gegend angerufen aber leider keiner verkauft einen...

• Bilstein PSS9 Beitrag #231
Hast schonmal den Hersteller angeschrieben ?(

• Bilstein PSS9 Beitrag #232
kannst dir auch im baumarkt sowas holen ... oder hier

• Bilstein PSS9 Beitrag #233
Alles klar danke sissi!

Thema:

Bilstein PSS9

Bilstein PSS9 - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Mein weißer Leon SC FR: Seit Samstag ist er also mir, mein Leon SC FR und ich bin nur begeistert :very_hap: 1.4 TSI 140PS Nevada Weiß Metallic Voll LED Winterpaket...
Oben