Bilstein PSS9

Diskutiere Bilstein PSS9 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ach was. Mit 350 PS unterm Popo kann man doch nicht mehr von alltauglich reden. :tongue: Wieso holst du dir nicht KW V3? Da kannst du auch dein...
  • Bilstein PSS9 Beitrag #181
Ach was. Mit 350 PS unterm Popo kann man doch nicht mehr von alltauglich reden. :tongue:

Wieso holst du dir nicht KW V3? Da kannst du auch dein eigenes Setup machen

• Bilstein PSS9

Anzeige

• Bilstein PSS9 Beitrag #182
Wollte keinen neuen Threat aufmachen deshalb frage ich hier mal.

Was haltet Ihr von diesen Fahrwerk bzw. hat damit schon jemand Erfahrung?

EBAY FK SFW

• Bilstein PSS9 Beitrag #183
Von FK halte ich garnix.

Ich hab mal zwei Leon fahren können.
Einen mit KW und einen mit FK Gewinde. Das war echt ein Unterschied !
Besonders stark merkt man den Unterschied bei schnellen Kurvenfahrten mit Bodenwellen und Schlaglöchern. Das KW bleibt in der Spru und schluckt die Bodenwellen, wärend wir mit dem FK mit jeder Bodenwelle etwas versetzt wurden (gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit).

Ich kann nur das Variante 1 Gewinde von KW empfehlen.

• Bilstein PSS9 Beitrag #184
@Mike-T:
FK oder Formel K?

Der Link von Eddie zeigt ein Fahrwerk von Formel K, die haben aber nichts mit FK zu tun.

• Bilstein PSS9 Beitrag #185
Kollege von mir fährt jetzt auch mit FK und den könnte man etwa mit KW 1 vergleichen...

• Bilstein PSS9 Beitrag #186
Was mich daran stuzig macht ist das es so günstig ist und das normalerweise Sportfahrwerke und ich meine nicht Gewinde FW meistens das doppelte kosten!

• Bilstein PSS9 Beitrag #187
Ich meine FK, nicht Formel K.

Formel K hatte vor einiger Zeit die Weitec Fahrwerke unter eigenem Namen verkauft. Wird aber wohl nicht mehr so sein. Aber Formel K ist eigentlich nur ein Händler. Also es sind keine eigenen Fahrwerke. Müßte man mal schauen wo die Fahrwerke her sind...

• Bilstein PSS9 Beitrag #188
Original von SeatCupraR
Ach was. Mit 350 PS unterm Popo kann man doch nicht mehr von alltauglich reden. :tongue:

Wieso holst du dir nicht KW V3? Da kannst du auch dein eigenes Setup machen

weil ich von dem fahrwerk nicht so viel halte... keine lust habe mir nen mechaniker für ne änderung zu mieten... weiß nich... das bilstein is ein guter kompromis man kanns verstellen obwohl reifen dran ist... extrem tief brauch ich ihn eh nicht...

und ich will auch keine rennen fahren...

mit alltagstauglich meine ich nicht so tief das ich an jeder ameisenstraße halten muss damit ich drüber komme...

es darf schon hart sein... aber die tiefe sollte eben so sein das man noch einigermassen in parkhäuser reinkommt oder so...

• Bilstein PSS9 Beitrag #189
Original von waldfrucht
Einfach mal Interessehalber was verstehst du unter mittlerer Stufe?
Vorne kann man ja nicht so einfach nachsehen aber wo stehen welche Zahlen wenn du von hinten auf den Dämpfer schaust anhand einer Uhr? Weiß nämlich nicht genau ob ich ganz hart oder weich eingestellt habe.
Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Du drehst es einfach an Anschlag, und von da aus gehst du in die entsprechende Richtung. Da man ja das Klacken der nächsten Stufe spürt ist die mittlere stufe leicht festzustellen. Notfalls is ja auch noch ein Bild in der Anleitung/Gutachten.

• Bilstein PSS9 Beitrag #190
ah ja.. gut das vorher schonmal zu wissen :D

bin mal gespannt wie sich das dann so fährt und vorallem wie es sich einbauen lässt :tongue:

und wie es mit der leistung klar kommt :astonished:

• Bilstein PSS9 Beitrag #191
so jetzt nochmal bitte, ich bekomme gar nix mehr mit. WIe tief kann ich das Fahrwerk schrauben, wenn ich ne Sonderabnahme machen lass? Was kostet die eigentlich? Wenn ihr mit die Werte wie in Skizze von Billstein nennen könntet, wäre es super. 2,5 cm ist doch ein witz und ann noch 19 Zoll, dass muss doch tiefer gehen oder?
danke euch.

• Bilstein PSS9 Beitrag #192
bilstein ist eigentl fürs fahren gedacht und nicht fürs extrem tief machen... dafür ist einfach ein kw die beste lösung!

du musst es so oder so abnehmen lassen... sollte ich preislich nichts nehmen denn der schaut normal ob die reifen platz haben usw.

aber groß tiefer gehts halt leider nicht... grade vorne... allerdings wenn ich meinen r noch weiter runterziehe bekomme ich langsam echte probleme beim TS oder so dürfte das sicher nicht der fall sein!

• Bilstein PSS9 Beitrag #193
ja aber die frage ist wie weit kann man es den nun runter drehen? Ich will ja nicht super tief. In Skizze steht, das ich von der Befestigungschraube zumr Oberkante Federteller 195mm und 215 mm sein müssen, also das ist der Bereich. Kann ich den nun z.B auch 175mm einstellen und bekomme noch ein TüV`?

• Bilstein PSS9 Beitrag #194
Da Du dann aus dem zulässigen Bereich kommst, wirst Du dafür kein TÜV bekommen.

Bei mir ist der (VA) Verstellbereich 205 - 225 mm Oberkante Federteller bis Mitte Befestigungsschraube unten.

Redest Du von der Skizze im Gutachten?

• Bilstein PSS9 Beitrag #195
ja ich reden von der skizze im gutachten. Man kann doch uimmmer eine einzelabnahme machern lassen oder nicht?

• Bilstein PSS9 Beitrag #196
also bei mir lief das als einzelabnahme... 40 euro oder so aber schätze mal das is immer so!

• Bilstein PSS9 Beitrag #197
und wie tief bist du ? also abstand von aufnahme bis federteller?

• Bilstein PSS9 Beitrag #198
Tach auch... hab seit kurzem auch das B16 PSS9 drin, und habe morgen meine Einzelabnahme inkl. 10mm Spurverbreiterung auf der Vorderachse und 30mm auf der Hinterachse mit 7x17 225/45. Also bei mir brauchte ich die Spurverbreiterung auf der Vorderachse auf jeden Fall, da sonst der Reifen innen am Federbein geschliffen hätte.
Jetzt habe ich aber folgende Frage. Bekomme ich das alles so einfach eingetragen, oder muss ich noch etwas beachten?

Ich glaube nämlich das meine hinteren Reifen zu viel aus dem Radkasten stehen und vorne noch zu wenig Platz zwischen Reifen und Federbein ist.

Kann mir vieleicht jemand helfen??

Gruss
Frank

• Bilstein PSS9 Beitrag #199
hat mal jemand die masse, wie tief er sein Pss9 gedreht hat?

• Bilstein PSS9 Beitrag #200
@Ashrac

Habe bei mir 8x18 und auch Spurverbreiterung 10 mm VA und 30mm HA.
Auch wegen Abstand Reifen - Federbein. Da schleift nix.

Bei mir stehen hinten die Reifen ein paar mm über, aber die Laufflächen sind noch komplett abgedeckt.

Das sollte ohne Probleme abgenommen werden.
Bei mir wurde es sogar ohne die Distanzscheiben vorne eingetragen. ;)

@Snapu100

Welche Maße?

Meins ist komplett runtergedreht.

Thema:

Bilstein PSS9

Bilstein PSS9 - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Mein weißer Leon SC FR: Seit Samstag ist er also mir, mein Leon SC FR und ich bin nur begeistert :very_hap: 1.4 TSI 140PS Nevada Weiß Metallic Voll LED Winterpaket...
Oben