Bilstein PSS9

Diskutiere Bilstein PSS9 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; bilstein pss9 help. ich blick mit dem gutachten auf der bilstein seite zum pss9 nicht durch. kann mir iener helfen??? was ist die firstmaximale...

Trinity23

Reaktionen
0
bilstein pss9

help. ich blick mit dem gutachten auf der bilstein seite zum pss9 nicht durch. kann mir iener helfen??? was ist die
maximale tieferlegung vorne und hinten?? da steht was von 50 mm, aber auch dass das fahrwerk vorne 25mm nach oben verstellt werden kannn und hinten 10 (is ja nicht grade viel). kann das sein??? dann hätte ich ja ne negative keilform???

hat jemand bei seinem allrad löwen das pss9 (oder normaler löwe)??? wie ist es da mit der max. tieferlegung bzw. dem verstellbereich???

17.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilstein PSS9 . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Reaktionen
0
Naja, klar geht "negative Keilform". Du hast nen TÜV-geprüften verstellbereich. In dem darfst Du komplett rumstellen und es eintragen lassen, wenn alle Auflagen erfüllt sind.

peter

Reaktionen
0
RE: bilstein pss9

Kauf dir bloß nicht das Bilstein Fahrwerk. Hatte es auch im Cupra TDI drin und die Tieferlegung ist ein Witz. Der wird auch nicht tiefer wie Serie, vielleicht minimal. Kauf dir lieber ein KW oder H&R Fahrwerk. Hab damals auch mit Bilstein telefoniert, sie meinten das Auto muss ja nicht so tief werden, Hauptsache man hat gute Fahreigenschaften. Naja, dann brauch ich aber kein Gewindefahrwerk.

Trinity23

Reaktionen
0
also ich steh vor der wahl entweder bilstein pss oder pss9 oder h&r in komfort abstimmung. das pss9 wäre halt geil, weil ich das so einstellen kann wie ich möchte, wenn es sein muss bis brett hart. das mit dem verstellbereich beim pss9 check ich immer noch net. wenn ich vorne und hinten 50mm runter schrauben kann, der verstellbereich nach oben vorne 25mm und hinten 10mm ist, wie soll ich da ne keilform hinbekommen?? wohl nicht mit de´n 10mm ann der hinterachse??? so ein winziger verstellbereich kann ja wohl net sein?? klärt mich auf. das gutachtet findet ihr hier.

http://www.seatsport.de/zubehoer/2002/GewindefahrwerkLeonAllrad.pdf

Trinity23

Reaktionen
0
so ich schieb das thema nochmal nach oben, weil ich immer noch so schlau wie vorher bin. wer hat das bilstein pss9 in einem allrad löwen??? Können die mir bitte was zum verstellbereich sagen???

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Lazy hat eins im 20VT, aber kein Allrad.
Wegen des Gutachtens kannst du dich auch an die Erwin Weber GmbH richten...und das Fahrwerk gibts bei uns im Shop :D ;)

Devilseye

Gast
@Trinity23: Also ich würde dir ein KW2-Gewinde empfehlen, da kannste auch die Härte einstellen ;)

Ausserdem würde ich persönlich nur KW oder H&R einbauen wollen, ausser es gibt wirklich ne sehr günstige Alternative wenn der Geldbeutel kanpp bemessen ist!!

Broncos

Reaktionen
0
@Devilseye
Also du würdest jetzt nur ein h&r oder kw nehmen?
Was ist aber wenn ich dir sage das im h&r billsteindämpfer und h&r federn drin sind!
Und im bilstein genau das selbe!
ist im grunde das selbe fahrwerk!!!!

Und im K&W sind Konidämpfer drin!
Und angäblich (hab ich mir nus sagen lassen) Eibach federn!
Sah aber letztens einen Volvo am schrotplatzt das stand auf dem Dämpfer KW by Alko!
Und alko ist bei uns in ö ein rassenmäher hersteller ;)

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Marcus
Original von Devilseye
@Trinity23: Also ich würde dir ein KW2-Gewinde empfehlen, da kannste auch die Härte einstellen ;)
Nope, nicht die Härte sondern die "Härte" der Zugstufe. Damit bekommst Du es kein Stück weicher!!

Das PSS9 dagegen ist wirklich Härteverstellbar mit der Druck Stufe.
stimmt....aber preis/leistung vom bilstein find ich absolut unangemessen!

@ broncos

ne die federn sind sicher nicht von eibach.....die einbach-federn sind nicht gerade toll....die von KW sind deutlich besser!

jep das stimmt....die Stoßdämpfer vom KW Variante 1 sind von Alko!

Devilseye

Gast
H&R hat keine Eibach Federn!!! Auch KW nicht!! :tongue:

KaiW

Reaktionen
0
hmm also die im Golf.de forum schwören auf das PSS9 war auch immer der meinung das das PSS9 super sei. wie sieht es denn mit der härteverstelleung vom KW aus??? merkt man denn überhaupt was wenn man auf ganz hart stellt und dann wieder auf ganz weich??? wenn nur minimal dann kann man auch das KW1 kaufen. wie isr denn die härte vom KW1 im vergleich zum verstellbereich vom KW2?

Mfg

Torque-Master

Reaktionen
0
@Trinity23

damit jetzt mal endlich deine Frage beantwortet wird....

Ich habe in meinem Cupra TDI ein PSS9 drin, und bin damit zufrieden was die Tieferlegung und die Federung angeht. Vorne habe ich das FW fast ganz runter gedreht, hinten kann es noch ein bisschen.

Zwischen Reifen und Kotflügelkante sind noch ca.20mm Platz. viel tiefer sollte man meiner Meinung nach auch nicht gehen, wenn man den Wagen noch alltagstauglich fahren möchte. Manchmal bin ich auch schon aufgesetzt(auf die Ölwanne aufpassen) :astonished:

Wenn die Reifen in den Radhäusern verschwinden sollen, dann ist der Tieferlegungsbereich beim PSS9 hierfür nicht ganz ausreichend.

Wenn man die Dämpfer ganz offen (Stufe 9) fährt, hat man in etwa den gleichen Federungskomfort wie beim Serien Cupra-FW. Ich habe die Verstellung vor ein paar Tagen auf 6(etwas härter) gestellt und bin damit ganz zufrieden..... :)

Daniels Turbo

Reaktionen
0
also das Bilstein gewinde find ich persönlich gut! Technisch mom. das nonplusultra, da kann IMHO KW2 nich mithalten. (KW3 dagegen schon eher)

Wenn man dazu nicht auf extrem tieferlegung steht ist es eine sehr gute wahl.

wollte ich mir ja gar kein GW fahrwerk mehr kaufen, aber so schön günstig wie es im forumsshop ist, bin ich echt schon am überlegen !

*grübel*grübel* aber ich denke ich werde zuschlagen :D 8) wóbei ich glaube mir wird die nicht verstellbare variante genügen...

KaiW

Reaktionen
0
war gerade auf der Bilstein HP aber da gab es das PSS9 nicht für den Cupra R ist das so richtig?

@ Daniel's Turbo hast du vielleicht ein foto von?

danke

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
ich werde mal bei BILSTEIN anfragen, ob es für den R passt.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Heiko
Original von Cupra-Turbo

stimmt....aber preis/leistung vom bilstein find ich absolut unangemessen!
also ich finde 850 Euro sind nicht zuu viel.
also man sollte dann doch schon von den normalen verkaufspreisen reden..

Cupra4 2.8 V6 ->
1.299,00 Gewindefahrwerk mit Dämpfkraftverstellung

KW Gewinde Vari 3: -> 1.450€

gut das sind 150€ unterschied...aber mit dem KW Fahrwerk komme ich von der tiefe dann auh dorthin wo ich hin will ;)

achja....hier noch ein preis für die 2WDs ->
20VT 2WD -> 1.249,00 Gewindefahrwerk mit Dämpfkraftverstellung

KW 3 dazu -> 1.334€
das sind dann 84€ unterschied....

IMHO nicht grob der unterschied!...und ich würde gerne die 150 bzw. 85€ zahlen um dann auch sicher sein zu können das ich mit dem fahrwerk das auto dann auch irklich gut tief legen kann!

@ heiko
ich warte noch immer uf post von dir ;) :rolleyes: :D

Devilseye

Gast
Original von KaiW
hmm also die im Golf.de forum schwören auf das PSS9 war auch immer der meinung das das PSS9 super sei. wie sieht es denn mit der härteverstelleung vom KW aus??? merkt man denn überhaupt was wenn man auf ganz hart stellt und dann wieder auf ganz weich??? wenn nur minimal dann kann man auch das KW1 kaufen. wie isr denn die härte vom KW1 im vergleich zum verstellbereich vom KW2?

Mfg
Wie Marcus sagte, es is wirklich nicht eine Härtenverstellung sondern Druck und Zugstufenverst.!!!! Und das KW1 hat keine Koni-Dämpfer drinne!!

Thema:

Bilstein PSS9

Bilstein PSS9 - Ähnliche Themen

• Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...

Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...: Hallo bei meinem Seat Leon 1M Bj 2003 Modell 2004 ist einer der vorderen Dämpfer des Bilstein Fahrwerks undicht. Weis jemand ob man das bei...
  • Bilstein pss9 b16

Bilstein pss9 b16: Hallo zusammen! Ich wollte fragen, ob sich jemand von euch mit diesem Fahrwerk auskennt und persöhnliche Erfahrungen damit gemacht hat!??? Ich...
  • Max. Höhe Bilstein PSS9 Allrad

Max. Höhe Bilstein PSS9 Allrad: Hallo. Möchte mir ein Bilstein PSS9 kaufen, würde aber gerne vorher wissen wie hoch, richtig gelesen hoch nicht tief, ich es schrauben kann? Da...
  • Bilstein PSS9 B16 noch tiefer??

Bilstein PSS9 B16 noch tiefer??: Hi Leute! Hab seit geraumer Zeit das Bilstein B16 drin, und habe es bis zum Anschlag runtergeschraubt. Dabei ist mir aufgefallen, dass des...
  • Bilstein PSS9 B16 ( 4x4)

Bilstein PSS9 B16 ( 4x4): Hallo Hba es nun im Keller liegen und wartet auf dein einbau denn ich am freitag starten will meine frage wie habt ihr bei euch das Fahrwerk...
  • Bilstein PSS9 B16 ( 4x4) - Ähnliche Themen

• Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...

Reparatur vorderer Dämpfer Bilstein PSS9 B16 Fahrwerk Seat Leon 1 M 110 KW Bj...: Hallo bei meinem Seat Leon 1M Bj 2003 Modell 2004 ist einer der vorderen Dämpfer des Bilstein Fahrwerks undicht. Weis jemand ob man das bei...
  • Bilstein pss9 b16

Bilstein pss9 b16: Hallo zusammen! Ich wollte fragen, ob sich jemand von euch mit diesem Fahrwerk auskennt und persöhnliche Erfahrungen damit gemacht hat!??? Ich...
  • Max. Höhe Bilstein PSS9 Allrad

Max. Höhe Bilstein PSS9 Allrad: Hallo. Möchte mir ein Bilstein PSS9 kaufen, würde aber gerne vorher wissen wie hoch, richtig gelesen hoch nicht tief, ich es schrauben kann? Da...
  • Bilstein PSS9 B16 noch tiefer??

Bilstein PSS9 B16 noch tiefer??: Hi Leute! Hab seit geraumer Zeit das Bilstein B16 drin, und habe es bis zum Anschlag runtergeschraubt. Dabei ist mir aufgefallen, dass des...
  • Bilstein PSS9 B16 ( 4x4)

Bilstein PSS9 B16 ( 4x4): Hallo Hba es nun im Keller liegen und wartet auf dein einbau denn ich am freitag starten will meine frage wie habt ihr bei euch das Fahrwerk...