Bilstein PSS9

Diskutiere Bilstein PSS9 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; und schon erledigt. Das PSS9 für den Allrad gebe ich noch rein.
  • Bilstein PSS9 Beitrag #61
und schon erledigt. Das PSS9 für den Allrad gebe ich noch rein.

• Bilstein PSS9

Anzeige

• Bilstein PSS9 Beitrag #62
So, ich glaub ich nehm auch das PSS9 :]

@Trinity:
Hast du jetzt schon bestellt?

@Heiko:
Kannst du bitte auf meine letzte PN antworten!?
Thx.

Mfg
StefanH

• Bilstein PSS9 Beitrag #63
ne, ich warte noch bis es im shop für den allrad erhältlich ist.

• Bilstein PSS9 Beitrag #64
@alle: Hab mir heute auch ein PSS9 (für 528 Euro :D ) Ist aber ne einmalige Gelegenheit für den Preis, und ich hab jetzt ein Paar Fragen:

- Mit welcher Tieferlegung wird das Fahrwerk original ausgeliefert (möchte eigentlich nicht dass es zu tief wird, max 1-2 cm)

- Kann man hinten auch die Härte 9-Fach verstellen ?

- Hat jemand Bilder von einem Cupra/TS mit diesem Fahrwerk ?

- wie lange dauert der Einbau +- ?

mfG

CupraV6

• Bilstein PSS9 Beitrag #65
also du kannst auch hinten die härte verstellen. den rest kann ich leider nicht beantworten. ich hab ein angebot für einbau mit einstellen und tüv und achsvermessen für 185 €, denke das geht ok

• Bilstein PSS9 Beitrag #66
Das PSS9 wäre schon was feines. Leider gibt es keins für den Cupra R...

• Bilstein PSS9 Beitrag #67
auf der bilstein site hab ich aber gesehen, dass das doch geht, frag mal nach

• Bilstein PSS9 Beitrag #68
@trinity23

Schön wenn´s so wäre. Ich habe schon ziemlich genau nachgesehen. Wo soll denn dort was stehen?

• Bilstein PSS9 Beitrag #69
ups sorry, hab erst jetzt gesehen, dass man für den kein pss9 auswählen kann. aber hat nicht jemand aus dem forum hier ein pss9 in seinem R drinnen??? der hat es doch von bilstein extra auf den R angepasst bekommen, und das auch noch für umsonst. mal schauen ob ich den jenigen finde

schau dir mal das durch. sieht aber so aus wie wenn das pss9 nicht passt, jedenfalls net ohne umbau

• Bilstein PSS9 Beitrag #70
@Trinity und @fulcrum2:
Aber ich denke der Sinn der Aktion mit shoffi's Cupra R war ja, dass Bilstein das Fahrwerk an den R anpasst und ein Gutachten erstellt.

Ich denke schon, dass es in nächster Zeit möglich sein wird das PSS9 für den R zu bekommen.

Mfg
StefanH

• Bilstein PSS9 Beitrag #71
das denk ich auch. vorallem weil es von anderen herstellern ja schon gewinde für den R gibt, muss bilstein da nachziehen

• Bilstein PSS9 Beitrag #72
Bilstein kann das mit dem Baukastensystem machen. Der Punkt ist dass der R ein VA Federbein mit Stabihalterung braucht. Das PSS9 für die 2WD hat diese Aufnahme nicht. Die Onkelz von Bilstein müssen aber nur in ihre Teilekiste greifen und ein Federbein vom TT oder 4WD Leon nehmen. Diese Fahrzeuge lenken den Stabi auch am Federbein an.
Das Problem ist nur dass diese Kombination so nicht bestellbar ist und auch offiziell kein Gutachten für den R existiert.
Man ist also auf den guten Willen der Bilstein Onkelz angewiesen. Aber machbar ist es...

• Bilstein PSS9 Beitrag #73
weis schon jemand was wegen dem pss9 für allrad löwen im shop hier?? heiko wollte doch mal bei seat sport oder so anrufen?!

• Bilstein PSS9 Beitrag #74
Original von Trinity23
weis schon jemand was wegen dem pss9 für allrad löwen im shop hier?? heiko wollte doch mal bei seat sport oder so anrufen?!

Was willst denn dazu wissen?

• Bilstein PSS9 Beitrag #75
@alle

Gibt es denn hier niemanden der meine Fragen (etwas weiter oben) beantworten kann ?(

Hoffe es kann mir jemand helfen

mfG

CupraV6

• Bilstein PSS9 Beitrag #76
Original von CupraV6
- Mit welcher Tieferlegung wird das Fahrwerk original ausgeliefert (möchte eigentlich nicht dass es zu tief wird, max 1-2 cm)

- Kann man hinten auch die Härte 9-Fach verstellen ?

- Hat jemand Bilder von einem Cupra/TS mit diesem Fahrwerk ?

- wie lange dauert der Einbau +- ?

mfG

CupraV6

1. sollte gehen
2. soweit ich weiss ja
3. peter hatte den Cupra mit Bisltein drinnen, die Gallery ist aber momentan leider off :( Per Mail Adresse kannich sie dir ja schicken
4. Kommt auf den Händler drauf an.

• Bilstein PSS9 Beitrag #77
Original von Cupra
Original von Trinity23

Was willst denn dazu wissen?

ich wollte wissen ab wann man es im shop bestellen kann. bisher geht es ja nur für den 2wd, oder? oder muss ich nur heiko sagen ich willes für den 4 wd?

• Bilstein PSS9 Beitrag #78
@Trinity:
Ja, eigentlich musst du es Heiko nur sagen. Aber ich werd ihm nochmal ne PN schicken, damit er das Fahrwerk für den Allrad in den Shop aufnimmt.

@all:
Was ich beim PSS9 nicht ganz verstehe ... viele hier sagen, man kann das nicht weit genug runterdrehen. Ich hab mal bei den Kollegen von etwas gefunden.

Schaut mal

Der silberne Audi S3 hat das PSS9 drinnen und der ist doch recht tief IMHO.

Mfg
StefanH

• Bilstein PSS9 Beitrag #79
Naja so tief find ich den jetz nicht ehrlich gesagt!! ?(

Ausserdem kann man bei den Audis nicht nach den Radhäusern gehn weil die haben die Radhäuser schön rund und die beim Leon sind eher etwas weiter nach oben ausgeschnitten.

• Bilstein PSS9 Beitrag #80
ausserdem steht der wagen auf ner wiese. durch das gras wirkt der wagen gleich viel tiefer...

Thema:

Bilstein PSS9

Bilstein PSS9 - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Mein weißer Leon SC FR: Seit Samstag ist er also mir, mein Leon SC FR und ich bin nur begeistert :very_hap: 1.4 TSI 140PS Nevada Weiß Metallic Voll LED Winterpaket...
Oben