Bilstein PSS9

Diskutiere Bilstein PSS9 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; oh, auch gut. dann kann ich ja die anderen sachen im shop so bestellen, wenn das fahrwerk eh von jemand anders kommt. Wie erfahren wir...
  • Bilstein PSS9 Beitrag #101
oh, auch gut. dann kann ich ja die anderen sachen im shop so bestellen, wenn das fahrwerk eh von jemand anders kommt. Wie erfahren wir Kontonummer, Verwendungszwecks etc.??? Kann man auch gleich den Gesamtbetrag überweisen?

• Bilstein PSS9

Anzeige

• Bilstein PSS9 Beitrag #102
soo..die Aktion kann losgehen. 4 Fahrwerke sind zusammen. Ich bitte die Interessenten für das 4WD Fahrwerk sich bei mir per PN zu melden.

• Bilstein PSS9 Beitrag #103
EDIT: Heiko war wohl schneller ... Gedankenübertragung? :rolleyes:

So, Leutz, was ist jetzt der letzte Stand?

War heute nochmal beim Tuner und das mit meiner gewünschten Tieferlegung von -25 mm geht klar (wegen Typisierung).

Also ich brauch jetzt ein PSS9 (für 4WD). Trinity braucht auch eines und Heiko hat noch wen ... also sind wir 3. Reicht das jetzt für den günstigeren Preis?
Heiko??

Ach ja, angeblich gibts ja von jedem Hersteller von Gewindefahrwerken Sicherungsringe für den österreichischen Markt (die werden für die Eintragung benötigt). Die Dinger brauch ich auch noch dazu.

Mfg
StefanH

• Bilstein PSS9 Beitrag #104
es reicht!! Wir bestellen jetzt insgesamt 4 Fahrwerke, die gesondert bei BILSTEIN geordert werden müssen, also 998,- Euro pro Fahrwerk..eine Ersparniss von ca 600 Euro 8) 8)

• Bilstein PSS9 Beitrag #105
@Heiko:
Hoffentlich haben die von Bilstein auch die Sicherungsringe ... die benötige ich nämlich unbedingt für die Eintragung. Kannst du das irgendwie in Erfahrung bringen? Oder wohin muss ich mich wenden?

Mfg
StefanH

• Bilstein PSS9 Beitrag #106
ich schreibe es in die Bestellung für dich mit rein

• Bilstein PSS9 Beitrag #107
Ich habe in meinen Unterlagen von Bilstein rumgestöbert und das Teilegutachten vom PSS9 für den R gefunden! ( Ich dachte erst, das hat der TÜV-Prüfer behalten)
Wenn es also Fragen zum Fahrwerk und Gutachten gibt, so kann ich die hoffentlich beantworten!

• Bilstein PSS9 Beitrag #108
Und, haben alle aus der Sammelbestellung ihr PSS9 erhalten?
Hab meins heute in einer 8-stündigen Marathonsession eingebaut. Bin jetzt so müde dass ich nicht mal mehr Lust auf ne richtige Probefahrt verspühre...

• Bilstein PSS9 Beitrag #109
ne, seatsport wartet, laut heiko, noch auf die lieferung.

• Bilstein PSS9 Beitrag #110
Die Lieferung ist jetzt da. Meines war auch dabei. Ich nehme an dass Eure am Montag ausgeliefert werden.
Wenn ihr es selber einbaut wünsch ich Euch viel Spass. Plant etwas Zeit dafür ein...

• Bilstein PSS9 Beitrag #111
Ich habe heute auch angerufen..es sind alle bestellten Fahrwerke da :)) . Bitte den Restbetrag überweisen, dann werden die Teile auch geliefert.

• Bilstein PSS9 Beitrag #112
Na, hat schon einer der Kollegen das PSS9 eingebaut? Erste Erfahrungsberichte?
Meines wurde heute vom TÜV eingetragen...

• Bilstein PSS9 Beitrag #113
ich warte noch auf meines, müsste dann wohl nächste woche kommen

• Bilstein PSS9 Beitrag #114
mal ne frage: wo bekomme ich die hakenschlüssel her, um das fahrwerk zu vertstellen. obi war fehlanzeige. hab gemessen, dass ich vorne 7,5 und 9,5 cm durchmesser brauche und hinte 8,5 cm durchmesser. stimmt das?? wo haben die anderen pss9 fahrer ihre schlüssel her??

Hat jemand nen tip wo ich so konservierungsspray her bekomme??

• Bilstein PSS9 Beitrag #115
Die Schlüssel sind Hakennase 68-75 und 80-90. Du brauchst bei jeder Feder beide (kontern). Mit VA HA hat das nichts zu tun. An der HA must Du auch noch die Höhenverstellung an der Achse mit dem Hakenschlüssel festziehen.
Habe sie bei Erwin Weber mitbestellt weil ich genau das vermeiden wollte was Du jetzt hast. Ohne Werkzeug dastehen und nicht einbauen können.
Der Satz hat 20 Euro gekostet. Gibt´s im Werkzeughandel bestimmt etwas billiger, aber ich wollte eben schnellstmöglich einbauen und nicht erst Werkzeug kaufen gehen.
Was für ein Spray willst Du denn haben? Ist das Wachs oder so was? Ich hab nichts draufgesprüht. Werd es wohl auch nicht mehr verstellen...

• Bilstein PSS9 Beitrag #116
ja so was wachsartiges möchte ich haben. hab so was mal fürs fahrrad gehabt, da war das super. fürs auto finde ich das aber nirgens.

@fulcum
du hast aber nen cupra r. ich hab ja nen alrad, da hab ich hinten ne andere verstellung

• Bilstein PSS9 Beitrag #117
@trinity

Da hast Du recht. Wie ist den die HA beim Allrad aufgebaut. Feder und Dämpfer zusammen wie bei der VA, oder auch einzeln?
Beim Fahrradhändler gibt es Schutzwachs...

• Bilstein PSS9 Beitrag #118
federn und däpfer sind getrennt

• Bilstein PSS9 Beitrag #119
Juhuu, hab mein PSS9 auch endlich bestellt ... nach langem Hin und Her wegen den Sicherungsringen, die in Österreich notwendig sind (es gibt von Bilstein keine, aber wir haben Universal-Ringe gefunden :] )

Nächste Woche wirds eintreffen und hoffentlich gleich eingebaut! 8)

Mfg
StefanH

• Bilstein PSS9 Beitrag #120
@ Alle Bilstein PSS9-Interessierten!

Hat von Euch jemand schon mitgekriegt, daß hier im Shop das Fahrwerk für 998 €uronen bei einer Sammelbestellung ab 4 Leutz (egal ob Cupra R oder Cupra 4WD) käuflich zu erwerben ist?
Ich finde das ist ein TOP-Preis!!!
Wer hat noch Interesse???

Thema:

Bilstein PSS9

Bilstein PSS9 - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Mein weißer Leon SC FR: Seit Samstag ist er also mir, mein Leon SC FR und ich bin nur begeistert :very_hap: 1.4 TSI 140PS Nevada Weiß Metallic Voll LED Winterpaket...
Oben