Bilstein PSS9

Diskutiere Bilstein PSS9 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Wo bekommt man denn so einen Preis :astonished: , das musste mir mal zeigen das eine die Variante II für 800,-€ anbietet!!!???
  • Bilstein PSS9 Beitrag #161
Wo bekommt man denn so einen Preis :astonished: , das musste mir mal zeigen das eine die Variante II für 800,-€ anbietet!!!???

• Bilstein PSS9

Anzeige

• Bilstein PSS9 Beitrag #162
Was denkst Du was das Ding kostet? Ich habe ja für das PSS9 nur 980€ gezahlt (Liste 1400).
Das KW kostet Liste 986€. Musst Du Dir halt nen Händler suchen der Dir preislich entgegenkommt. 10 Prozent sind locker drin. Mit Verhandlungsgeschick auch mehr. Und schon bist Du bei ca. 800.-

• Bilstein PSS9 Beitrag #163
Original von KaiW
gibt es denn nun das PSS9 für den R oder nicht? auf der seite von bilstein steht nichts. werd sonst die tage dort mal anrufen :baby:

Hi,
hab auch in Essen bei Bilstein direkt nachgefragt. Es steht für den R zwar nicht in der Liste, aber es ist das Gleiche wie für den TT (2WD) !
Alles klar?
Armin

• Bilstein PSS9 Beitrag #164
Und mittlerweile ist das PSS9 auch in der Liste auf der Bilstein Site aufgeführt...

• Bilstein PSS9 Beitrag #165
Tja habe ich mir fast gedacht das das deutlich teurer wird!
Schade das es damals vor bzw. in Altenburg nicht mehr geklappt hat. ;(
Wollte ja bestellen hier aber....

• Bilstein PSS9 Beitrag #166
Möchte mir vieleicht ein Bilstein B14 PSS kaufen,hat es hier jemand verbaut in einen TS TDI? Wie ich hier immer lese,kommt das Bilstein Gewinde nicht besonders weit runter? Wie ist es von der Härte?
Danke!

Gruss Michael :))

• Bilstein PSS9 Beitrag #167
@ all R`s mit PSS9 B16

Brauch ich für das Bilstein PSS9 B16 im Cupra R zusätzlich noch einen anderen Stabi, wenn er ca. 25-30mm tiefer als Original-R-Fahrwerk soll???

• Bilstein PSS9 Beitrag #168
@Django

Nein brauchst du nicht !! Vorausgesetzt du hast das vom Audi TT
Das ist nämlich auch für Seat Leon Cupra R. Habe ich bei mir auch drin!!
Geiles Fahrwerk!!!

Gruss Frank

• Bilstein PSS9 Beitrag #169
@ iceman0106

Danke für den Tip!
Muß ich noch auf eine bestimmte Teile-Nr./Bilstein-Code achten woran ich erkennen kann, daß das auch ein TT (2WD?) respektive das Cupra R-PSS9 B16 ist???

• Bilstein PSS9 Beitrag #170
@iceman0106
wie weit hast du deinen runtergedreht und auf wechen härtegrad?

• Bilstein PSS9 Beitrag #171
Habe auch das PSS9

Vorne komplett runter. Hinten bis höchste freigegebene Stellung. Sonst gibt es nen negativen Keil. Dämpfungen ganz weich, sonst wird es für die Strasse zu hart. Die Federraten sind so schon Schmerzgrenze. Meine Meinung...

• Bilstein PSS9 Beitrag #172
Hallo StefanH!

Wollte nur fragen welche Ringe du genommen hast und wie es mit der Eintragung geklappt hat?
Bin nach A gezogen und möchte nun mein PSS9 auch eintragen lassen!

Danke im voraus!!!!

MfG Bertl

• Bilstein PSS9 Beitrag #173
Ich hab da noch was in Erinnerung, wie ist das mit Spurverbreiterung vorn? Oder geht das mit Serienbereifung und den 7x17 Felgen noch ohne bei dem FW?

• Bilstein PSS9 Beitrag #174
Original von Cupra
Ich hab da noch was in Erinnerung, wie ist das mit Spurverbreiterung vorn? Oder geht das mit Serienbereifung und den 7x17 Felgen noch ohne bei dem FW?

Hab zwar Spurverbreiterungen drauf geht aber auch ohne.
Hat hier jemand dass PSS9 mit Spurverbreiterungen eingetragen und kann mir mal ne Kopie machen?

• Bilstein PSS9 Beitrag #175
Ich habs eingetragen, vorne mit 5mm und hinten 20mm pro seite
Allerdings hab ich gelesen das kopien von eintragungen vielen Tüvern mittlerweile egal wären.

• Bilstein PSS9 Beitrag #176
hi!

und wie bist du damit zufrieden... also mit dem b16 pss9

also passen muss es ja

Gasdruck

Einbauort Vorderachse, bis Achslast 1040 kg, Tieferleg. 50 mm

Einbauort Hinterachse, Tieferleg. 50 mm, bis Achslast 825 kg

• Bilstein PSS9 Beitrag #177
Also von der Tieferlegung dafst du dir nicht zuviel erwarten! Habe vorne ganz runter gedreht und hinten entsprechend und für mich reicht es. Komme gerade noch in die Garage und für den Skiurlaub ist es auch noch ok. Ansonsten würde ich sagen sehr hart. Bin aber noch nichts im Vergelich gefahren. Auf Topfebener Strecke super aber wenns "Hügelig" wird.....

• Bilstein PSS9 Beitrag #178
Kanns nur weiterempfehlen, wenn man halt keine extreme Tieferegung haben will. Von der härte hab ich es auf mittlerer Stufe was mir im nachhinein von meinem Reifenhöker empfohlen. Der fährt auch das FW und kommt damit auch bestens auf der Nordschleife klar.

OK wenn man langsam fährt isses bei unebenheiten schon etwas hoppelig. Bei höheren geschwindigkeiten hingegen schluckt es unebenheiten sehr gut und hat ein super fahrverhalten.

• Bilstein PSS9 Beitrag #179
Einfach mal Interessehalber was verstehst du unter mittlerer Stufe?
Vorne kann man ja nicht so einfach nachsehen aber wo stehen welche Zahlen wenn du von hinten auf den Dämpfer schaust anhand einer Uhr? Weiß nämlich nicht genau ob ich ganz hart oder weich eingestellt habe.
Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

• Bilstein PSS9 Beitrag #180
joa ne tieferlegen is nich so wichtig.. ich brauch einfach nur gutes fahrwerk...

wegen der leistung usw.

bissl tiefer ja, sicher aber eben alltagstauglich

merci!

Thema:

Bilstein PSS9

Bilstein PSS9 - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Mein weißer Leon SC FR: Seit Samstag ist er also mir, mein Leon SC FR und ich bin nur begeistert :very_hap: 1.4 TSI 140PS Nevada Weiß Metallic Voll LED Winterpaket...
Oben