Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Beifahrerspiegel Kippfunktion im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Produktionstag ist der 5.12.2013 (Donnerstag), puh kein Montagsauto ;) Ab da gab's dann zumindest schon die neuen Spiegel
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #301
cyrix2000
Clubmember
Reaktionen
8
Mein Produktionstag ist der 5.12.2013 (Donnerstag), puh kein Montagsauto Ab da gab's dann zumindest schon die neuen Spiegel
bei mir gibts zwar die funktion und ich kann das auch im menü aktivieren.
wenn ich allerdings den rückwärtsgang einlege bewegt sich der spiegel etwas runter, bleibt dann aber in der position
also funktion vorhanden, aber defekt. kann man das reparieren? ne oder?
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #304
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Wie dast den das getestet? Der Spiegel fährt erst wieder hoch ab 15 km/h oder wenn das Auto ausmachst.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #305
OldMackenzie
Gast
.....
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #306
behlzama
Reaktionen
3
Ne hab ich noch nicht gemacht. Ich teste das später nochmal Ausführlich auf dem Hof
Zur Funktion an sich geht das doch so:
Rückwärtsgang und Hebel auf R: Dann stelle ich mir den Spiegel so ein, wie ich ihn gerne beim einparken hätte.
Dann vorwärts fahren etwa 15km/h und dann sollte sich der Spiegel wieder auf normal stellen.
Ab jetzt müsste der Spiegel bei jedem Rückwärtsfahren die theoretisch gemerkte Position einnehmen. Der Hebel muss immer auf R stehen?
Hab ich das so richtig verstanden?
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #307
BernieCH
Reaktionen
0
Ja, Hebel muss auf R stehen.
Ob das mit der gemerkten Position klappt, weiss ich nicht, bin - ohne selbst Ausprobieren - skeptisch.
Ich gehe eher von einer standardmässigen Absenkung aus.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #308
behlzama
Reaktionen
3
sooooo war vorhin testen.
Produktionsdatum 5.12.2013
Die Funktion funktioniert ohne Probleme, die exakt von mir eingestellte Position wird gespeichert und auch wieder in die genaue Ursprungsposition gefahren.
Sobald der Hebel auf Null oder Links steht, ist die Absenkung ausgeschaltet.
Habe die Anleitung von Seite 130 befolgt.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #309
OldMackenzie
Gast
.....
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #310
Jammerbucht
Clubmember
Reaktionen
89
Da kannst du lange drauf warten! Da wird SEAT nichts machen! Punkt.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #311
OldMackenzie
Gast
.....
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #312
Jammerbucht
Clubmember
Reaktionen
89
Ich weiss es nur bei mir, dass sich da nichts tun wird. Hatte ja um Weihnachten rum mit SEAT direkt Kontakt. Es ist wie es ist.
Und nachrüsten - mit der neuen Technik - ist nicht möglich. Ich habe mich nun endlich damit abgefunden. Und das sollten alle andren auch.
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #313
OldMackenzie
Gast
.....
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #314
Jammerbucht
Clubmember
Reaktionen
89
Ich gebe nur wieder was mir gesagt wurde, und nach fast 1 Jahr K(r)ampf um diese eine kleine Funktion, ist es nun auch mal gut für mich...
Hier nochmal die letzte Mail von SEAT die ich bekommen hatte:
Sehr geehrter Herr xxx,
Ihr SEAT Partner Autohaus Hofmann hat Kontakt zur Fachabteilung Technik in unserem Haus aufgenommen mit dem Ergebnis, dass die Bordsteinfunktion Ihres SEAT Leon dem Stand der Technik entspricht und nicht modifiziert werden kann. Es liegt kein Mangel im Sinne der SEAT Herstellergarantie vor. Diese Aussage können wir von hier aus nicht revidieren.
Auch wenn das nicht die von Ihnen gewünschte Antwort ist - für jede zukünftige Anfrage sind wir gerne wieder für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #315
OldMackenzie
Gast
.....
Zuletzt bearbeitet:
Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #316
JFisBack
Reaktionen
1
Also als ich einen Leon zum Probefahren bekommen hatte, hatte dies die Kippfunktion drin und hatte auch einwandfrei funktioniert.
Mein Leon hat es leider nicht gehabt. Da der Verkäufer mir zugesichert hat, dass der Probewagen die selbe Ausstattung hat wie mein Auto, bin ich zu ihm hin und habe gemeint, dass Sie es mir Codieren sollen. Also Termin ausgemacht - > Auto in die Werkstatt - > abgeholt und gesagt bekommen, dass dies nicht geht bzw Sie das nicht dürfen.
Jetzt habe ich es selbst codieren lassen und funktioniert einwandfrei. Ich muss noch dazu sagen dass ich mit den Stellungen speichern noch nicht ausprobiert habe.
...Jetzt habe ich es selbst codieren lassen und funktioniert einwandfrei. Ich muss noch dazu sagen dass ich mit den Stellungen speichern noch nicht ausprobiert habe...
Die Memoryfunktion geht an deinem Wagen definitiv nicht. Da dein Fhzg. Mj. 14 ist, ist die Funktion von Werk aus deaktiviert und es wird leider auch nach Aktivierung der Funktion nur dieses "sinnlose" leichte Abkippen des Spiegels errreicht.
Ok, vielen Dank, gut zu wissen. Also brauch ich es garnicht ausprobieren
Naja, das kippen selber reicht mir schon in den meisten Fällen, aber was mir aufgefallen ist, dass es nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück geht sondern wirklich nur leicht wieder hoch fährt im 1. Gang bzw nach dem Abstellen des Autos
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute,
ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai!
Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...