[...]. So habe ich meins eingestellt, klingt aber immer noch wie ein Kinderspielzeugradio.
Bist du mit dieser Einstellung wirklich zufrieden?
Klar Geschmäcker sind verschieden und vor allem ist das Gehör je nach Alter anders.
Bei so hoch gestellten 125 und 250er Werten finde ich es unsauber klingend, scheint dass hier der Verstärker schon übersteuert.
Ebenfalls habe ich den Eindruck, dass dann weniger "Kraft" für den Sub bleibt, wenn die 125 und 250 so hoch sind. Zumindest empfand ich den Sub kräftiger, wenn die beiden Werte nicht so hoch sind.
Kann natürlich sein dass hier auch noch Unterschiede in Hardwarerevisionsstände reinspielen.
Jetzt mit den aktuellsten Updates bin ich manchmal echt verblüfft wie gut das Beats sein kann, es liegt hier sehr viel an der Audioeingangsquelle, Liedern und Einstellungen.
Selbst beim einfachen DAB sind zwischen manchen Sendern Welten Unterschied.
Oder wenn ich Sender über DAB höre sind sie deutlich schlechter als wenn ich es im Vergleich über die Android Auto App Radio.de höre.
Das einzige was mich beim Beats nach wie vor stört, es könnte bei leiser Lautstärke deutlich kräftiger sein. Da kann natürlich die hohe 125 und 250er evtl. Gegenwirken.
Bei der Bang und Olufsen Anlage in meinen A3 war der Bass im leisen Bereich bereits kräftig. In den letzten Lautstärkestufen stieg er dann jedoch nicht mehr linear an, sondern deutlich weniger.