Beats Soundsystem

Diskutiere Beats Soundsystem im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Weil es bei meinem Cupra Ateca wunderbar funktioniert hat....
  • Beats Soundsystem Beitrag #301
Hallo... Das dass Beats Soundsystem nur mäßig oder sogar unterirdisch sein soll ,ist ja nicht erst vor kurzem festgestellt worden . Frage ? Warum wählt man diese Option eigentlich noch bei einem Neukauf ?
Weil es bei meinem Cupra Ateca wunderbar funktioniert hat....

• Beats Soundsystem Beitrag #302
Das Beats Audio in meinem nagelneuen Cupra Leon Hatchback 300 ist ist leider nur erbärmlich. Habe eine gute Einstellung gewählt, doch der Subwoofer bringt gleich Null. Egal wie ich den Regler hin und her bewege, es ist kein Unterschied zu hören. Der Subwoofer im Kofferraum gibt lediglich ein schwaches Brummen her. Das Ding funktioniert einfach nicht, das ist schon sehr enttäuschend!
Echt schade, dass es doch wieder jemanden mit einem möglicherweise defekten Beats erwischt hat. Habe hier in dem Thread mehr als genug geschrieben. Wie ist der Klang abgesehen vom Bass? Klingt es über Bluetooth besser als das DAB-Radio. So habe ich meins eingestellt, klingt aber immer noch wie ein Kinderspielzeugradio.

Anhänge

• 20231126_134904.jpg
    20231126_134904.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 62
  • Beats Soundsystem Beitrag #303
Echt schade, dass es doch wieder jemanden mit einem möglicherweise defekten Beats erwischt hat. Habe hier in dem Thread mehr als genug geschrieben. Wie ist der Klang abgesehen vom Bass? Klingt es über Bluetooth besser als das DAB-Radio. So habe ich meins eingestellt, klingt aber immer noch wie ein Kinderspielzeugradio.
Da hat es meinen Cupra wohl erwischt. Klingt egal welche Einstellung ich vornehme, wie bei deinem Beats, wie ein Kinderspielzeugradio, billig und erbärmlich.
Morgen Vormittag habe ich einen Termin beim Händler, bin gespannt was dabei rauskommt.
Ich hatte vorher einen Cupra Ateca mit dem gleichen System, und das war wirklich klasse.

• Beats Soundsystem Beitrag #304
Hab da wenig Hoffnung für dich. Hatte bestimmt 10 Termine bei 4 Vertragswerkstätten und zweimal den "Cupra-Spezialisten" vor Ort - allesamt haben sie nichts erreicht. Ich bin aber noch an dem Thema dran. So billig kommt Cupra nicht davon.

• Beats Soundsystem Beitrag #305
Hab da wenig Hoffnung für dich. Hatte bestimmt 10 Termine bei 4 Vertragswerkstätten und zweimal den "Cupra-Spezialisten" vor Ort - allesamt haben sie nichts erreicht. Ich bin aber noch an dem Thema dran. So billig kommt Cupra nicht davon.
Ich drück dir die Daumen, ich werde auch nicht so schnell aufgeben. Wieviel Nachbesserungsversuche dürfen die eigentlich durchführen wenn es sich um denselben Fehler bei einem fabrikneuen Fahrzeug handelt?

• Beats Soundsystem Beitrag #306
- aber in den Werkstätten und beim Hersteller scheitert es ja schon beim identifizieren und anerkennen des Fehlers. Wenn dein Händler einen Leon ohne Beats da hat, hör dir den mal zum Vergleich an. Bisher habe ich nur von einem Fall gelesen, bei dem das Beats repariert indem einfach der Verstärker getauscht wurde.

• Beats Soundsystem Beitrag #307
Das Beats Audio in meinem nagelneuen Cupra Leon Hatchback 300 ist ist leider nur erbärmlich. Habe eine gute Einstellung gewählt, doch der Subwoofer bringt gleich Null. Egal wie ich den Regler hin und her bewege, es ist kein Unterschied zu hören. Der Subwoofer im Kofferraum gibt lediglich ein schwaches Brummen her. Das Ding funktioniert einfach nicht, das ist schon sehr enttäuschend!
Wie sieht dein Gehäuse aus? So wie bei mir, #286, oder mit der Option auf den Bassreflexkanal?

Bin gespannt was dein Händler dazu sagt!
Werde das im Rahmen meines ersten Termins dann ebenfalls ansprechen, auch wenn ich mir keine Abhilfe seitens Cupra erwarte. Die Erfahrungswerte hier und aus anderen Foren sprechen diesbezüglich ja (leider) eine klare Sprache.

• Beats Soundsystem Beitrag #308
Wie sieht dein Gehäuse aus? So wie bei mir, #286, oder mit der Option auf den Bassreflexkanal?

Bin gespannt was dein Händler dazu sagt!
Werde das im Rahmen meines ersten Termins dann ebenfalls ansprechen, auch wenn ich mir keine Abhilfe seitens Cupra erwarte. Die Erfahrungswerte hier und aus anderen Foren sprechen diesbezüglich ja (leider) eine klare Sprache.
Das Gehäuse verfügt über diesen Bassreflexkanal.
Der Serviceberater verhielt sich überwiegend schweigend und ahnungslos, obwohl ich ihm alles demonstrieren konnte. Zwar konnte man ein zaghaftes Brummen aus dem Kofferraum vernehmen, mehr aber auch nicht, im Fahrzeuginnenraum ist der Subwoofer kaum wahrzunehmen. Ich schlug ihm vor das wir uns ein Vergleichsfahrzeug anhören, ist aber daran gescheitert das von den drei Cupra Leon nicht einer funktionierte, es war zu kalt. Für mich war diese Aktion das personifizierte Fremdschämen. Er will sehen was er machen kann, das war seine Aussage. Im Prinzip hattest du mit allem recht, mit allem was du geschrieben hast und auch deine Prognose.
Ich werde ihm mal das mit dem Bassreflexkanal vorschlagen, natürlich auf meine Verantwortung, schlechter kann es ja nicht werden.
Er hat mir noch gesagt das durchaus unterschiedliche Systeme bei den Modellen verbaut sind. Gut das mag sein, aber in meinem Cupra Ateca war das absolut identische System verbaut, jedoch mit einem hervorragenden Klang. Darauf reagierte er nicht! Er will sich melden.

• Beats Soundsystem Beitrag #309
Der Ateca hat 1:1 das gleiche System? Stimmen da echt alle Teilenummern? Verstärker, Bass, Boxen...

Bin mal auf mein BEATS gespannt. Habe mich absichtlich diesmal dafür entschieden, weil das Seriensystem zwar gut ist, aber zu frontlastig. Mehr Bass brauche ich nicht, nur mehr "Surround".

• Beats Soundsystem Beitrag #310
Der Ateca hat 1:1 das gleiche System? Stimmen da echt alle Teilenummern? Verstärker, Bass, Boxen...

Bin mal auf mein BEATS gespannt. Habe mich absichtlich diesmal dafür entschieden, weil das Seriensystem zwar gut ist, aber zu frontlastig. Mehr Bass brauche ich nicht, nur mehr "Surround".
Ich hatte mich auf das Beats Audio verlassen da es in meinem Cupra Ateca hervorragend funktioniert hat.....

• Beats Soundsystem Beitrag #311
@robin315 sonst hol dir einfach mal für nen Fünfer ne Packung Dämmwatte und leg die mal in das (noch) geschlossene Gehäuse, siehe mein #290.

Alles nicht zufriedenstellend, aber ärgern gibt nur graue Haare.🤓

• Beats Soundsystem Beitrag #312
[...]. So habe ich meins eingestellt, klingt aber immer noch wie ein Kinderspielzeugradio.
Bist du mit dieser Einstellung wirklich zufrieden?
Klar Geschmäcker sind verschieden und vor allem ist das Gehör je nach Alter anders.

Bei so hoch gestellten 125 und 250er Werten finde ich es unsauber klingend, scheint dass hier der Verstärker schon übersteuert.
Ebenfalls habe ich den Eindruck, dass dann weniger "Kraft" für den Sub bleibt, wenn die 125 und 250 so hoch sind. Zumindest empfand ich den Sub kräftiger, wenn die beiden Werte nicht so hoch sind.

Kann natürlich sein dass hier auch noch Unterschiede in Hardwarerevisionsstände reinspielen.
Jetzt mit den aktuellsten Updates bin ich manchmal echt verblüfft wie gut das Beats sein kann, es liegt hier sehr viel an der Audioeingangsquelle, Liedern und Einstellungen.
Selbst beim einfachen DAB sind zwischen manchen Sendern Welten Unterschied.
Oder wenn ich Sender über DAB höre sind sie deutlich schlechter als wenn ich es im Vergleich über die Android Auto App Radio.de höre.

Das einzige was mich beim Beats nach wie vor stört, es könnte bei leiser Lautstärke deutlich kräftiger sein. Da kann natürlich die hohe 125 und 250er evtl. Gegenwirken.
Bei der Bang und Olufsen Anlage in meinen A3 war der Bass im leisen Bereich bereits kräftig. In den letzten Lautstärkestufen stieg er dann jedoch nicht mehr linear an, sondern deutlich weniger.

• Beats Soundsystem Beitrag #313
Echt schräg die Einstellung.🤪 Das sieht in meinem 5F mit seinen 8 LS viel besser aus.
Das der Klang je nach Quelle unterschiedlich ist, ist aber normal.

• Beats Soundsystem Beitrag #314
Bist du mit dieser Einstellung wirklich zufrieden?
Klar Geschmäcker sind verschieden und vor allem ist das Gehör je nach Alter anders.

Bei so hoch gestellten 125 und 250er Werten finde ich es unsauber klingend, scheint dass hier der Verstärker schon übersteuert.
Ebenfalls habe ich den Eindruck, dass dann weniger "Kraft" für den Sub bleibt, wenn die 125 und 250 so hoch sind. Zumindest empfand ich den Sub kräftiger, wenn die beiden Werte nicht so hoch sind.

Kann natürlich sein dass hier auch noch Unterschiede in Hardwarerevisionsstände reinspielen.
Jetzt mit den aktuellsten Updates bin ich manchmal echt verblüfft wie gut das Beats sein kann, es liegt hier sehr viel an der Audioeingangsquelle, Liedern und Einstellungen.
Selbst beim einfachen DAB sind zwischen manchen Sendern Welten Unterschied.
Oder wenn ich Sender über DAB höre sind sie deutlich schlechter als wenn ich es im Vergleich über die Android Auto App Radio.de höre.

Das einzige was mich beim Beats nach wie vor stört, es könnte bei leiser Lautstärke deutlich kräftiger sein. Da kann natürlich die hohe 125 und 250er evtl. Gegenwirken.
Bei der Bang und Olufsen Anlage in meinen A3 war der Bass im leisen Bereich bereits kräftig. In den letzten Lautstärkestufen stieg er dann jedoch nicht mehr linear an, sondern deutlich weniger.
Ich hatte vor meinem Cupra Leon einen Ford Focus ST X mit Bang und Olufsen Sondsystem mit 670 Watt für exakt 500 Euro Aufpreis. Das Auto war praktisch ein Konzertsaal.

• Beats Soundsystem Beitrag #315
Ich hatte vor meinem Cupra Leon einen Ford Focus ST X mit Bang und Olufsen Sondsystem mit 670 Watt für exakt 500 Euro Aufpreis. Das Auto war praktisch ein Konzertsaal.
So ein Theater wie mit dem Beats Audio welches aktuell in meinem nagelneuen Cupra Leon Hatchback verbaut ist habe ich noch nie erlebt...und das zu diesem völlig überzogenen Preis.
Wenn Cupra schlau und kompetent genug ist wechseln sie lieber zu Bang und Olufsen. Aber wer weiß wer da wieder von wem und in welchem Umfang bestochen wird......

• Beats Soundsystem Beitrag #316
@robin315 Beats ist nur Namensgeber und freut sich über die Lizenzgebühren für die Namensrechte. Die LS sind 08/15 Ware und finden zum Teil in anderen Konzernmodellen wieder.

• Beats Soundsystem Beitrag #317
Nur eine Idee: Da dieser Kram in diversen Modellen verbaut wird sollten die Verstärker auch unterschiedliche Soundprofile haben. Idealer Weise bildet man so etwas mit unterschiedlichen TN ab, ggf. über den Index. Sonst kann es zu Verwechselungen kommen. Und wundert sich dann, dass der Klang teilweise so unterschiedlich ist. Unterschiedliche Softwarestände kommen noch hinzu.

• Beats Soundsystem Beitrag #318

Das System in meinem Cupra Ateca hatte die gleichen Werte, aber das dennoch irgendwelche Teile anders sind oder verbaut wurden kann natürlich sein, da fehlt mir das Fachwissen....

• Beats Soundsystem Beitrag #319
Soundsysteme im Auto ergeben für mich nur dann einen Sinn wenn der Namensgeber davon auch Ahnung hat und nicht nur in Kopfhörern macht. Und die Firma an der Entwicklung mitgewirkt hat. Das ist bei Beats by Dre, gehört seit 2014 zum Apfel, für mich ausgeschlossen.

Thema:

Beats Soundsystem

Beats Soundsystem - Ähnliche Themen

Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen, In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart. Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
Oben