Hallo,
ich habe ein Video davon gemacht und beobachte es jetzt erstmal. Tritt es demnächst erneut auf (die letzten 2-3 Tage hat es nun funktioniert) geht's wieder in die Werkstatt.
Der Serviceberater konnte mir leider nicht sagen, was am Auto gemacht wurde. Ich wurde nur bei Abgabe des Autos darauf hingewiesen, dass der Fachmann für die Diagnostik und Software aktuell im Urlaub ist und sich die Vertretung darum kümmert, sich aber nicht so gut auskennt.
Bei Aufnahme der Mängel haben wir aber anhand der von mir genannten TPI ebendiese auch bei Seat für mein Auto gefunden und es stand auf dem Auftrag, dass sie durchgeführt werden soll. Aber wie gesagt - ob sie durchgeführt wurde konnte man mir dann nicht sagen.
Man wusste auch nicht, welche Version für das Infotainment man letztlich aufgespielt hat. Das habe ich dann eben selbst in den Einstellungen gesehen (1940).
Kurzform:
Auftrag:
1.) Abstürze Infotainment beheben
2.) Aussetzer Beats Audio durch TPI beheben
Ergebnis: Berater wusste nicht, was letztlich durchgeführt wurde, doch ich stellte fest:
1.) Beats machte bereits zwei mal wieder Probleme
2.) Infotainment wurde auf Stand 1940 geupdatet.
3.) Alle Userdaten / Einstellungen waren noch vorhanden.
Meine Hoffnung: Das Auto hat einfach noch ein paar Stunden / Tage benötigt um sein Trauma richtig zu verarbeiten und in Zukunft gibt es keine Beats Probleme mehr
edit: Eigentlich hab ich es ja gut - mein Auto macht sonst gar keine Probleme und die Systemabstürze haben erst vor einigen Monaten nach einem kleinen OTA Update begonnen, vorher hatte ich diese auch nie. Und die Beatsaudio Probleme traten nur alle paar Monate einmalig auf.