Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Beats Soundsystem im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Grüße,
Ich weis nicht, ob ich hier richtig bin, aber nun meine Frage:
Habe bei mir in den Einstellungen die Lautstärke auf Max. 45 gestellt...
Beats Soundsystem Beitrag #221
LePet
Reaktionen
8
Grüße,
Ich weis nicht, ob ich hier richtig bin, aber nun meine Frage:
Habe bei mir in den Einstellungen die Lautstärke auf Max. 45 gestellt. Wenn ich nun das Radio voll aufdrehe ist es immer noch recht “leise” irgendwie. Ist das so richtig? Ich meine bei meinen vorherigen Fahrzeugen war die Lautstärke deutlich lauter.
Habe einen Seat Leon ST IV mit Beats.
Habe bereits das System mal mit Hard Reset neu gestartet, aber es brachte nicht.
Prüfe mal die Maximallautstärke in den Einstellungen, wenn die reduziert ist, hast du genau das Phänomen, was du beschreibst.
Beats Soundsystem Beitrag #223
LePet
Reaktionen
8
Genau diese Einstellung meine ich. Die habe ich auf Maximum 45 gestellt und die maximale Lautstärke ist immer noch “leise”
Beats Soundsystem Beitrag #224
Ecke
Reaktionen
459
Oh, hätte ich mal genauer lesen sollen
Hmm... welche Quelle nutzt du?
Bluetooth? Dort kann man noch einstellen ob die Bluetooth Lautstärke Leise, Mittel oder Laut sein soll. Das habe ich auf Laut.
Bei Android Auto habe ich auch das Phänomen, wenn ich mit AA verbunden bin (egal ob Wireless oder USB), dass die Musik über Amazon Music nur ca 75% der Lautstärke hat. Trenne ich AA und spiele dann über Bluetooth weg ist es wieder ausreichend laut.
Beats Soundsystem Beitrag #225
LePet
Reaktionen
8
Die Einstellung mit Bluetooth hab ich auch gefunden und auf laut gestellt, leider war es da auch nicht besser. Das Beats System fühlt sich für mich an, als könnte es mehr Leistung bzw. besser gesagt mehr Lautstärke bringen, wird aber irgendwie geblockt
Hatte jetzt noch im WWW gelesen, dass evtl. ein Reset des Infotainment auf Werkseinstellungen was bringt. Das werde ich ggf. heut Abend mal testen und berichten. Nur blöd, dass man alles am Fahrzeug wieder einstellen muss.
Ansonsten werde ich es mal im Autohaus ansprechen.
VG
Beats Soundsystem Beitrag #226
Ecke
Reaktionen
459
Es gibt wohl auch ein Update für das Beats. Ich weiß aber nicht ab welcher Bau KW das relevant ist. Das sollte dir dein AH ja hoffentlich beantworten können.
Beats Soundsystem Beitrag #227
LePet
Reaktionen
8
So ich habe jetzt folgendes vorgenommen:
Hauptnutzer gelöscht und Infortainment auf Werkseinstellungen.
Danach einmal neu anmelden mit Schlüssel anlernen.
Gefühlt ist das Beats jetzt etwas lauter, kann aber auch täuschen. Werde es die Tage mal testen und beobachten.
Werd es beim nächsten Besuch im AH dennoch mal ansprechen.
Beats Soundsystem Beitrag #228
joshuabln
Reaktionen
155
@Ecke Das Phänomen, dass Android Auto immer leiser als Bluetooth ist, habe ich bei mir auch. Wollte schon immer mal schauen, ob es da ggf. über OBD11 noch eine Steuerungsmöglichkeit gibt. Da aber mein Soundsystem noch andere Fehlerchen hat, lasse ich aktuell noch die Finger davon.
@LePet Ich habe irgendwo mal gelesen, man solle die automatische Anpassung der Lautstärke an die Geschwindigkeit ausstellen, um eine höhere Grundlautstärke zu erreichen. Vielleicht hilft das ja noch?
Beats Soundsystem Beitrag #229
LePet
Reaktionen
8
@joshuabln Ich werde das mal testen.
Beats Soundsystem Beitrag #230
david84
Reaktionen
155
Ich habe gestern für das mib3 die 1940 bekommen und selbst installiert. Beats funktioniert jetzt wie es soll. Die Einstellungen bleiben jetzt.
Beats Soundsystem Beitrag #231
LePet
Reaktionen
8
@david84 kannst du mir erklären wie du das gemacht hast?
Und vielleicht mal ein Foto von den softwareständen machen?
Beats Soundsystem Beitrag #232
david84
Reaktionen
155
Wie die Werkstatt. Software auf ein Stick und dann installiert. Ist nicht kompliziert. Die Software prüft vorher alles und kann dann installiert werden. Aber es kann immer was schief gehen. Deshalb ist es ein hohes Risiko das jeder selbst eingeht. Ich empfehle dieses immer durch die Werkstatt durchführen lassen. Sollte was schiefgegangen sein müssen die das richten.
Beats Soundsystem Beitrag #233
joshuabln
Reaktionen
155
@david84
Wo hast du denn die Software her, wenn ich fragen darf?
Beats Soundsystem Beitrag #234
david84
Reaktionen
155
Die stammt direkt von Seat. Aber ob Seat die Software an die Werkstätten offiziell verteilt kann ich nicht sagen. Es gibt für den Golf schon die 1941 und wird im Netz angeboten. Einfach mal bei motor-talk golf 8 forum lesen. Da gibt es ein link zu ein Youtube Video dort ist auch ein download link bei. Dort kann man dann für das mib3 die Software laden. Bereitgestellt wird für golf seat und skoda. Aber ob die Quelle seriös ist kann ich nicht sagen
Beats Soundsystem Beitrag #235
david84
Reaktionen
155
Hier der link
YouTube
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Beats Soundsystem Beitrag #236
david84
Reaktionen
155
Wie schon gesagt von da kommt meine Software nicht
Beats Soundsystem Beitrag #237
LePet
Reaktionen
8
Ich lasse von den Quellen bzw. der Software aus dem Netz lieber die Finger weg und gehe bei Gelegenheit ins Autohaus, zumal ja noch alles in der Garantie ist. Dennoch danke
Beats Soundsystem Beitrag #238
joshuabln
Reaktionen
155
Danke @david84
Ich werde aber davon lieber auch erstmal die Finger lassen. 1899 hab ich zwar schon selbst installiert, das aber aus einer empfohlenen Quelle.
Außerdem scheint bei dem Link zu dem YouTube-Video für SEAT noch gar keine 19xx-Version dabei zu sein.
Ich warte jetzt sowieso erstmal ab, ob die Werkstatt bei meinem nächsten Termin etwas dazu sagt, dass die Software geupdatet wurde.
Beats Soundsystem Beitrag #239
david84
Reaktionen
155
Im Golf Fourm wurde such bestätigt das mit der 1941 der soundsystembug behoben wurde.
Beats Soundsystem Beitrag #240
cocosun
Reaktionen
8
Hattet ihr schon mal das Problem, dass überhaupt keine Musik abgespielt wurde? Ich hatte gestern das Phänomen dass gar kein Ton aus der Anlage kam. Egal ob DAB, FM oder Android Auto. Lautstärke rauf und runter gedreht, sogar das System durchs 20 Sekunden Power-Button gedrückt halten neu gestartet...immer noch nichts.
Der einzige ausgegebene Ton war das "Pling" vom Travel Assist wenn ich die Hände nicht am Lenkrad hatte. Aber weiß nicht ob dieser Ton überhaupt aus den normalen Lautsprechern kommt.
Bin sehr gespannt ob es gleich wieder funktioniert wenn der Wagen jetzt über Nacht stand.
Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute,
Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen,
seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen,
ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen,
ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen,
In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart.
Dort wird man 15% Rabatt bekommen...