Beats Soundsystem

Diskutiere Beats Soundsystem im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ja, hatte ich auch schon zweimal. Da hilft nur min. 10-15 minütiges Abstellen des Autos. Danach ging's immer wieder.
  • Beats Soundsystem Beitrag #241
Hattet ihr schon mal das Problem, dass überhaupt keine Musik abgespielt wurde? Ich hatte gestern das Phänomen dass gar kein Ton aus der Anlage kam. Egal ob DAB, FM oder Android Auto. Lautstärke rauf und runter gedreht, sogar das System durchs 20 Sekunden Power-Button gedrückt halten neu gestartet...immer noch nichts.

Der einzige ausgegebene Ton war das "Pling" vom Travel Assist wenn ich die Hände nicht am Lenkrad hatte. Aber weiß nicht ob dieser Ton überhaupt aus den normalen Lautsprechern kommt.

Bin sehr gespannt ob es gleich wieder funktioniert wenn der Wagen jetzt über Nacht stand.
Ja, hatte ich auch schon zweimal. Da hilft nur min. 10-15 minütiges Abstellen des Autos. Danach ging's immer wieder.

• Beats Soundsystem Beitrag #242
Hattet ihr schon mal das Problem, dass überhaupt keine Musik abgespielt wurde? [...]

Ja, dagegen gibt es eine TPI mit einem Softwareupdate des Beats. Wurde hier schon paar mal erwähnt.

• Beats Soundsystem Beitrag #243
Hast du inzwischen die Zeit gefunden, das Soundsystem-Steuergerät woanders hinzubasteln? 😬
Moin,

Ich habe mich jetzt Mal an den Umbau gemacht. Der Ersatzreifen ist rausgeflogen und dadurch hat man Platz das Steuergerät anders zu platzieren.
Hab mich dazu entschieden das Steuergerät mit 3m SJ387b zu befestigen. Das hält bombenfest

Der Stauraum ist endlich groß genug 😅

Anhänge

• IMG_20230604_180944691.jpg
    IMG_20230604_180944691.jpg
    2 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_20230604_180947619.jpg
    IMG_20230604_180947619.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20230604_182548069.jpg
    IMG_20230604_182548069.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_20230604_182607856.jpg
    IMG_20230604_182607856.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_20230604_182929837.jpg
    IMG_20230604_182929837.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 68
  • Beats Soundsystem Beitrag #244
Du hast sozusagen, die Wurzel allen Übels umgebettet 😂
Ich hoffe mein Verstärker wird bald ausgetauscht, dann sehen wir ob es allein an dem Lag, dass das Beats so unfassbar schlecht klingt.

• Beats Soundsystem Beitrag #245
Was ist den aktuelle Stand bei den frisch ausgelieferten Autos?
Geht jetzt alles mit dem Beats? Keine Bugs mehr?

• Beats Soundsystem Beitrag #246
Was ist den aktuelle Stand bei den frisch ausgelieferten Autos?
Geht jetzt alles mit dem Beats? Keine Bugs mehr?
Ich würde sagen, dass es immer noch mit einem gewissen Risiko behaftet ist ein Beats zu kaufen. Entweder es ist etwas besser als das StandardAudioSystem oder es klingt schlechter als dein Küchenradio zuhause. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Cupra stellt sich quer Dinge zu tauschen, die definitiv defekt sind. So langsam glaube ich, dass die dort nicht nur dumm sondern auch noch dämlich sind.

• Beats Soundsystem Beitrag #247
Ich habe es jetzt mal gewagt... meiner wird wohl einer der letzten KL werden vor dem Facelift... hoffe bis dahin wirds laufen.

• Beats Soundsystem Beitrag #248
Auch wenn ich erst 600km gefahren bin. Aber ich kann mich bisher über mein Beats nicht beschweren. Hab gestern mal per USB gehört und probiert was so geht und das war gar nicht sooo schlecht. Sicher gibt es bessere Soundsysteme aber für den "Hausgebrauch"reicht es mir allemal. Auch vom Bass her.

Gruß, Sascha

• Beats Soundsystem Beitrag #249
Das stimmt einen doch optimistischer. Zu Release des KL hatte ich es mal Probe gehört, da gab es quasi keinen Unterschied zum Standardsystem (was ja nach wie vor echt gut ist für ein Seriensystem). Aber mittlerweile gibts beim Beats auch keine Bugs mehr, was ja schon mal zu begrüßen ist.

• Beats Soundsystem Beitrag #250
Hey, ich stelle mal meine Frage hier in den Beats Fred.

Ich wollte für den Urlaub etwas Stauraum verbessern und den Subwoofer ausbauen. Gibt es da Probleme mit dem Infotainment, also klar das Info hat Probleme, aber ich meine ob da noch was dazukommt? Oder könnte da was an der Steuerung kaputt gehen?

• Beats Soundsystem Beitrag #251
Hey, ich stelle mal meine Frage hier in den Beats Fred.

Ich wollte für den Urlaub etwas Stauraum verbessern und den Subwoofer ausbauen. Gibt es da Probleme mit dem Infotainment, also klar das Info hat Probleme, aber ich meine ob da noch was dazukommt? Oder könnte da was an der Steuerung kaputt gehen?
Im Handbuch steht zumindest nicht, dass man es unterlassen sollte. Ich sehe da kein Problem drin den Sub einfach abzustecken und fertig. Wenn das nicht gehen sollte hätte ein Warnhinweis angebracht werden sollen. Letztlich ist es nur ein passiver Subwoofer der sein Signal nur vom Verstärker erhält, ohne gesonderte Stromzuleitung. Demnach ist bei abgesteckten Subwoofer der Stromkreis einfach nicht geschlossen also kann auch nichts fließen.

• Beats Soundsystem Beitrag #252
Moin,

mein Auto hat heute das Update 1940 erhalten (wegen sporadischer Reboots) sowie das Update für Beats Audio (wegen sporadischem Tonausfall).

Lustigerweise ist das Beats Audio Problem direkt beim Abholen des Autos wieder aufgetreten. Dieses Mal in veränderter Form (bisher: Kein Ton mehr aus allen Lautsprechern; Heute neu: Nur noch Ton aus dem mittleren Lautsprecher).

Scheint also noch keine endgültige Lösung zu sein, mal sehen, ob es wieder auftritt.

• Beats Soundsystem Beitrag #253
Das ist ja echt ein Trauerspiel. Habe heute mal an Apple/Beats geschrieben. Mal schauen, was die dazu sagen, dass unter ihrem Label so ein Schrott unter die Leute gebracht wird.

Heute beim Heimfahren, das Radio war echt leise, kam ein Knall aus dem Hochtöner. Als ob ein Luftballon zerplatzt wäre.
Vor Monaten war das schon mal. Da war ich mir aber nicht sicher ob es vom Lautsprecher oder von von draußen kam.
Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass es von dem Lautsprecher gekommen gekommen ist.

• Beats Soundsystem Beitrag #255
Heute beim Heimfahren, das Radio war echt leise, kam ein Knall aus dem Hochtöner. Als ob ein Luftballon zerplatzt wäre.
Knall von vorne Mitte?

Wenn ja, da kam das sicher vom Notrufmodul das abgekackt ist, denn dieses nutzt den vorderen Centerlautsprecher.
War bei mir auch so, war dann immer an der erloschenen oder rot blinkenden SOS-Leuchte im Dachhimmel zu sehen.
Seit dem Update des Moduls keine Probleme mehr gehabt.

Vielleicht ist also das die fehlerverursachende Quelle bei dir und nicht das Beats- oder MIB-Stg

• Beats Soundsystem Beitrag #256
Moin,

gestern ist das Problem (dieses Mal wieder komplett kein Ton und Ausfall vom Parkassistenten) wieder aufgetreten.

Nun, nach dem "Update" ist das Problem bei drei Fahrten direkt zwei mal aufgetreten, das ist schlimmer als vorher, da war es etwa 2 mal im halben Jahr.

Kann ich irgendwo checken ob das Update überhaupt gemacht wurde? Ich kann ja nur sehen, dass auf 1940 geupdatet wurde aber nicht, ob die TPI für Beats auch erledigt ist.

Es war jedenfalls auch nichts auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hatte jetzt mehrfach gelesen, dass dies nach der TPI der Fall sein sollte.

@CU111
Ja und genau die sollte beim Termin ja auch entsprechend der TPI aktualisiert werden.
Sprich Hauptsoftware auf 1940 und Beats TPI durchführen. Was letztlich gemacht wurde konnte man mir dann bei Abholung des Autos aber nicht sagen. Ich sehe eben nur, dass 1940 drauf ist.

• Beats Soundsystem Beitrag #258
Knall von vorne Mitte?

Wenn ja, da kam das sicher vom Notrufmodul das abgekackt ist, denn dieses nutzt den vorderen Centerlautsprecher.
War bei mir auch so, war dann immer an der erloschenen oder rot blinkenden SOS-Leuchte im Dachhimmel zu sehen.
Seit dem Update des Moduls keine Probleme mehr gehabt.

Vielleicht ist also das die fehlerverursachende Quelle bei dir und nicht das Beats- oder MIB-Stg
Hätte eher gesagt der linke Hochtöner, wie beim letzten Mal. Von Tag zu Tag wird die Software schlimmer.

• Beats Soundsystem Beitrag #259
Es war jedenfalls auch nichts auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hatte jetzt mehrfach gelesen, dass dies nach der TPI der Fall sein sollte.
Dann wurde definitiv nicht die Anweisung der TPI befolgt und folglich korrekt anzuzweifeln ob das Beats Update überhaupt gemacht wurde.

• Beats Soundsystem Beitrag #260
So siehts aus.

Empfehlung daher: Setzt euer Auto auf Werkseinstellung zurück auf dem Parkplatz vorm Autohaus. Dann kann das immerhin nicht mehr scheif gehen.

Thema:

Beats Soundsystem

Beats Soundsystem - Ähnliche Themen

Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen, In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart. Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
Oben