Anschnallsignal

Diskutiere Anschnallsignal im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Also ich hatte auch das Problem mit dem Sensor und war deswegen auch beim Händler, und der sagte mir das er den Sensor nicht abschalten darf...
  • Anschnallsignal Beitrag #81
Also ich hatte auch das Problem mit dem Sensor und war deswegen auch beim Händler, und der sagte mir das er den Sensor nicht abschalten darf. Genauso wurde mir gesagt das wenn der Sensor defekt oder abgeschaltet ist der Beifahrer Airbag im Falle eines Unfalls nicht ausgelöst wird. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist ob der Airbag überhaupt auslöst wenn niemand auf dem Sitz sitzt?

• Anschnallsignal Beitrag #82
so mein Gurtsignal ist aus, die Anzeige im Cockpit leuchtet weiterhin, der Sensor wurde repariert.....

Hoffe das beantwortet deine Frage. Hat dein Händler zufällig gewusst ob das was mit den Airbags zu tun hat? Meiner meinte da traut er sich nicht ran da das was mit den Airbagsensoren zu tun hätte.

es wird doch nur das Gebimmel ausgeschaltet, der Sensor ist weiter aktiv....

• Anschnallsignal Beitrag #83
Meiner piept nur wenn der Fahrer sich nicht anschnallt und hört nicht auf zu piepen auch nach 1min nicht. Beim Beifahrer macht er garnichts.

• Anschnallsignal Beitrag #84
dann hast Du den Beifahrersensor nicht......

• Anschnallsignal Beitrag #85
Dieser Sensor ist auch irgendwie ziemlich sensibel eingestellt: Wenn ich meinen Laptop auf dem Beifahrersitz liegen hab und etwas stärker bremse fängt das Ding an zu piepen.

Auch wenn man aussteigt und den Motor laufen lässt piept das Dingen.
Das ist schon arg nervig.

• Anschnallsignal Beitrag #86
Bei mir ist auch nur auf der Fahrerseite ein Signal vorhanden !:] Auf der Beifahrerseite machts garnichts ?! :rolleyes: Sollte ich es doch aktivieren lassen, geht das überhaupt immer ??(

• Anschnallsignal Beitrag #87
Kommt drauf an ob du schon die Sitzbelegungskennung drin hast.
Ich würde mir es trotzdem überlegen,da ja einige doch Probs damit haben und sich das Deaktivieren lassen wollen.
Ich vermisse sie jedenfalls nicht :D

Gruß,Rainer

• Anschnallsignal Beitrag #88
Also ich meiner hats auch auf beiden Seiten, aber das gebimmel ist bei mir so leise das ich es nur höre wenn ich das Radio unter Lautstärke 5 habe. Also überhaupt nicht störend. Die Anzeige im Tacho und in der MFA meckert trotzdem. Aber wie gesagt ich fahre eh angeschnallt und alle die mitfahren haben sich auch anzuschnallen. Aber wenn man mal kurz ausparken muss dann nervt das Signal eigentlich überhaupt nicht!

• Anschnallsignal Beitrag #89
naja, warum sollte man auch etwas auf den Beifahrersitz legen:totlach:

• Anschnallsignal Beitrag #90
Ich habe eine Seat Leon 1P EZ9.05

Dort habe ich das Anschnallsignal nur auf der Fahrerseite.

Ich war beim Händler, und wollte das abschalten lassen.Das sollte zusammen mit der Ummeldung gemacht werden.Am nächsten Tag sagen die mir eiskalt das könnten sie nicht abschalten, würde aber nach einer minute aufhören zu bimmeln.Vor der Abgabe hatte es überhaupt nicht aufgehört zu bimmeln.Ich glaube die wollen mich **********.

Motorabdeckung und GRA Anzeige habe ich auch nicht :angry:

Mfg Sebastian

• Anschnallsignal Beitrag #91
sodale. das nervige anschnallsignal ist mittlerweile geschichte. habs mir letztes we von meinem händler deaktivieren lassen. vorher hat er noch den sensor "gerichtet". weder akustisches noch optisches signal sind jetzt noch wahrzunehmen. musste ihm dafür lediglich einen wisch unterschreiben, dass ich die ganze sache wieder aktivieren lasse, falls ich den leon weiterverkaufe. hab ich gemacht, aber verkauft wird der nicht mehr. wo kämen wir denn da hin?!....:very_hap:

• Anschnallsignal Beitrag #92
Heute habe ich meinen Leon nun auch endlich bekommen:very_hap:
und bei mir ist das Anschnallsingnal auf beiden Seiten vorhanden.
Die Anzeige im Tacho und in der MFA sind sofort beim Einschalten der Zündung da und das Bimmeln fängt bei ca. 20 - 30 Km/h an.
Ich bin mit der Funtion voll und ganz zufrieden.....

MfG

• Anschnallsignal Beitrag #93
auch Du wirst irgendwann mal einen Gegenstand,:D auf den Beifahrersitz legen;)

• Anschnallsignal Beitrag #94
Wozu gibt es nen Kofferraum :p
Wenn ich wirklich kleinkram habe, wie nen Block, den leg ich dann vielleicht mal dahin, aber dann bimmelt es nicht (hab ich schon ausprobiert) und größere Sachen kommen in Kofferraum. Gestern war ich z.B. bei Mc Doof im Drive in und hab das ganze Zeug einfach in den Beifahrer Fußraum gestellt. Nicht das ich mir mein schönen Sitz noch dreckig mach.
Beim Colt hatte ich öfters ne Tasche auf'm Beifahrersitz, aber dank Anlage hatte ich auch im Kofferaum überhaupt keinen Platz ;)
Bin froh das ich diesen im Leon wieder nutzen kann und das koste ich natürlich voll und ganz aus! :D

• Anschnallsignal Beitrag #95
das wäre mir bei kleinen Dingen, wie z.B. einer Brotdose oder kleinen Tasche, viel zu umständlich, da mach ich doch nicht extra den Kofferraum für auf:D

@Wu
und weil Du jetzt einen Kofferraum hast, den Du auch nutzen kannst, muß jede kleine Tasche dorthin...verstehe:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschnallsignal Beitrag #96
Ich habe eine Seat Leon 1P EZ9.05

Dort habe ich das Anschnallsignal nur auf der Fahrerseit.

Motorabdeckung und GRA Anzeige habe ich auch nicht :angry:

Also so wies aussieht haben die in 2005 produzierten Leons nur auf der Fahrerseite das Anschnallsignal. Meiner hatts ja auch nur dort(EZ11/05). Motorabdeckung hat er auch nicht.:mad:

Zum Thema GRA Anzeige:
Habe mich gewundert das bei eingeschalteter GRA kein Lämpchen in den Armaturen brennt, kenne das vom GolfIV, daß dort ein Lämpchen leuchtet.
War deshalb beim:) und der hat mir gesagt das das gleiche Lämpchen beim Automatik leuchtet wenn die N-Stellung drin ist und da das zu Verwechslungen führte haben sie das Lämpchen weggelassen. ( Für mich nur ne Ausrede um ne Einsparung zu erklären).:nene:

Mfg

• Anschnallsignal Beitrag #97
das wäre mir bei kleinen Dingen, wie z.B. einer Brotdose oder kleinen Tasche, viel zu umständlich, da mach ich doch nicht extra den Kofferraum für auf:D

@Wu
und weil Du jetzt einen Kofferraum hast, den Du auch nutzen kannst, muß jede kleine Tasche dorthin...verstehe:p

Genau so siehts aus :p
Allein die tolle Technik der Kofferaumentriegelung die so schön "ploppt" ist mir das wert :D

• Anschnallsignal Beitrag #98
vielleicht die einzige frau die nen 1P fährt!?

:mega:

Neeeeee neeeeee:nene: , ich fahre auch bald den 1P (2.0 TFSI,Bi-Xenon u.s.w.) und ich bin auch eine Frau!! ;)

Hoffe das die Probleme mit dem Anschnallsignal nie bei mir auftreten werden.

Werd sowieso keine Tasche auf den Beifahrersitz stellen, denn da kommt mein Mann hin! :totlach:

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist ob der Airbag überhaupt auslöst wenn niemand auf dem Sitz sitzt?

Hatte vor kurzem erst wieder einen Auffrischungskurs in 1. Hilfe :baby: und da wurde mir erzählt, dass wenn der Wagen Serienmäßig Beifahrerairbag hat und dieser nicht beim Unfall ausgelöst ist, aber der Fahrerairbag, ist die Gefahr groß, dass der Beifahrerairbag auslöst, wenn man auf den Sensor des Sitzes kommt!! 8)

FAZIT:
---> Der Beifahrerairbag löst also nicht aus, wenn keiner auf dem Beifahrersitz sitzt. (Ausnahmen bestätigen die Regel :p :D )

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschnallsignal Beitrag #99
Also, ich hatte folgendes Problem mit dem Gurtklingelding:

Freundin ausm Auto gestiegen, trotzdem weiter gebimmelt.... mustte dann den leeren Sitz anschnallen, damit es aufgehört hat... ein paar kräftige schläge auf den sitz und es ging wieder...aber war schon nervig..

Frohe Ostern!

• Anschnallsignal Beitrag #100
Bei mir genau das gleiche Problem!!
Wobei ich mit den Schlägen keinen Erfolg hatte. Werde meinen dann mal nach Ostern zum Freundlichen bringen.
Ernüchternd, wenn man überlegt, dass ich ihn bis dahin dann nicht einmal eine Woche gehabt haben werde... Hoffe, dass es das einizige Problemchen gewesen sein wird :nene:

Thema:

Anschnallsignal

Anschnallsignal - Ähnliche Themen

[5D] Tempomat Funktionsweise Frage: Hallo Helft mir mal auf den Sprung. Ich kann mich auch täuschen. Leon 1.4 Handschalter und Tempomat (kein ACC). Beim treten der Kupplung...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben