Anschnallsignal

Diskutiere Anschnallsignal im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hat der neue Leon ein Sinalton wenn man sich firstnicht anschnallt ist? Der Focus von meinem Freund hat sowas. der merkt dann wenn aus dem Fahrer...

Obelix696

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hat der neue Leon ein Sinalton wenn man sich
nicht anschnallt ist?
Der Focus von meinem Freund hat sowas. der merkt dann wenn aus dem Fahrer und beifahrer Sitz einer sitzt und tut dann wie blöd...:nene:
 
22.02.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anschnallsignal . Dort wird jeder fündig!

efceka

Beiträge
80
Reaktionen
0
Ja, ist beim Leon genauso! Ist etwas nervig, aber man fährt ja eh immer angeschnallt!;)

Gruß efceka
 

Obelix696

Beiträge
46
Reaktionen
0
Ja, nur, ist ja klar:]

Hat es schon jemand geschafft auszuschalten. Mein Kumpel hat es beim Focus ausbekommen.
 
Beiträge
60
Reaktionen
0
Warum sollte man es ausschalten wollen? Hat meines erachtens nur einen Sinn, wenn man mal ne schwere Tasche o.ä. auf dem Beifahrersitz transportiert. Obwohl ich glaube das der Sensor im Sitz erst ab einem bestimmten Gewicht reagiert.
 

Obelix696

Beiträge
46
Reaktionen
0
Bingo. Das ist der Grund dafür. wenn da was hinkommt reagiert der. Ist empfindlicher als man denkt...
Und unnötig finde ich das dumme sigal auch...
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Moin,

wenn mich nicht alles täuscht, ist das im Leo nur auf der Fahrerseite. Und da stellst du ja keine Tasche hin und wenn du fährst, schnallst du dich ja an... :p

Gruß Segge
 
McRichie

McRichie

Beiträge
247
Reaktionen
0
@ Segge

Also den Leon hat definitiv so ein Anschnallsignal, für Fahrer UND BEIFAHRER!
Jedenfalls piept es immer ab ner bestimmten Geschwindigkeit, wenn sich meine Freundin auf den Beifahrersitz setzt und nicht anschnallt!:)
Im Stand oder bei geringer Geschwindigkeit leuchtet nur das Warnsymbol dafür auf!

MFG

McRichie
 
Flo810

Flo810

Beiträge
527
Reaktionen
0
wenn du ca. 1 Min ohne Gurt fährst hört das Ding eh auf zu Piepsen! also musik einfach lauter drehen :D
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
also...meiner hat es definitiv nicht auif der beifahrerseite

fahrerseite ist es ...aber nciht beifahrer...kann ja nicht sein, dass es schon wieder unterschiede gibt oder?
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
wie gesagt.....meiner piepst zum glück garnet :]
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Warum nicht das, was man zu transportieren hat, einfach in den Kofferraum ... dann piepst es ned! ;) :D
 

Visor

Beiträge
11
Reaktionen
0
Dieses dämliche gebimmel hat mich schon auf der Heimfahrt nach dem Abholen genervt; schnell noch getankt, sommerreifen daheim abgeladen, und sofort zum Händler zurück. Diagnosegerät drangehangen und den kleinen nervtöter abgemurkst :laughing:
So n quatsch kann ich net brauchen... mein Bruder hat's nach nem knappen Jahr auch an seinem G5 abstellen lassen, anfangs hatte es ihn nicht besonders gestört, mir gings von anfang an auffen Sack.
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
also fahrt ihr alle unangeschnallt durch die gegend?

na dann grüß ich demnächst mal den nächsten der durch die scheibe geht :rolleyes: :nene:
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Ich habe das Signal jetzt erst einmal gehört,weil ich es extra ausprobiert habe.
Ansonsten werde ich es auch nicht wieder hören.
Weil,wer bei mir im Auto mitfährt legt den Gurt an,oder steigt wieder aus.;)
Da kenne ich kein Pardon.

Rainer
 
Flo810

Flo810

Beiträge
527
Reaktionen
0
hmm komisch!
ja ne ich hab das ja auch nur zu testzwecken gemacht! grundsätzlich geht das Ding bei mir nach 1min aus, egal ob während der fahrt oder im stehen nach der fahrt!!! Aber die Anzeige für "nicht angeschnallt" bleibt halt im Tacho noch angezeigt!
 

Obelix696

Beiträge
46
Reaktionen
0
Also ich fahre auch angeschnallt. Ich bin bei der Feuerwehr, glaubt mir, ich habe oft genug gesehen was los sein kann wenn man das Ding nicht anhat...
Aber wenn einer sagt man kann den Ton in der Werkstatt ausschalten finde ich das gut. werde ich dann wohl auch machen. manchmal für kurze Strecken nervt das einfach...
 

chris-schmidt

Beiträge
97
Reaktionen
0
@ Segge

Also den Leon hat definitiv so ein Anschnallsignal, für Fahrer UND BEIFAHRER!
Jedenfalls piept es immer ab ner bestimmten Geschwindigkeit, wenn sich meine Freundin auf den Beifahrersitz setzt und nicht anschnallt!:)
MFG

McRichie
Mmh - das wäre mir neu! Ich denke, dass es nur für den Fahrer ein Anschnallsignal gibt! Deswegen gab es m.E. auch Abzüge beim Crashtest!
 
Thema:

Anschnallsignal

Anschnallsignal - Ähnliche Themen

  • Nochmals Frage zu Anschnallsignal

    Nochmals Frage zu Anschnallsignal: Bei mir hat das Anschnallsignal 1 Tag gesponnen und geleuchtet und gebimmelt auch wenn kein Beifahrer drinnen gesessen ist. Nun funktionierts...
  • Problem mit Anschnallsignal

    Problem mit Anschnallsignal: Hallo, Hab gerade meine Freundin nach Hause gebracht und mich anschließend mit meinem Leon II wieder auf den Heimweg gemacht. Aufeinmal erlischt...
  • Problem mit Anschnallsignal - Ähnliche Themen

  • Nochmals Frage zu Anschnallsignal

    Nochmals Frage zu Anschnallsignal: Bei mir hat das Anschnallsignal 1 Tag gesponnen und geleuchtet und gebimmelt auch wenn kein Beifahrer drinnen gesessen ist. Nun funktionierts...
  • Problem mit Anschnallsignal

    Problem mit Anschnallsignal: Hallo, Hab gerade meine Freundin nach Hause gebracht und mich anschließend mit meinem Leon II wieder auf den Heimweg gemacht. Aufeinmal erlischt...