Also mein

hatte sich bei der letzten Inspektion auch strickt geweigert das Piepsen zu deaktivieren.
Bitte nicht falsch verstehen, sowohl ich als auch meine Beifahrer sind immer angeschnallt !!!
Aber wenn ich z.B. die 100m von der Tanke nebenan bis zur einfahrt ständig dieses Piepsen höre, werde ich wahnsinnig. Und bis mein Gargentoröffner endlich fertig ist, laufe ich schon Rot an:angry: LOL. Bei mir ist es auch nicht gerade leise, wie anscheinend bei Anderen hier.
Natürlich ist es eleganter das ganze per software zu unterbinden, aber kurzfristig musste ne andere Lösung her.
Den Gewichtssensor zu "überlisten" halte ich für den falschen Ansatz, da das Steuergerät im Falle eines Falles auch wahrscheinlich den Beifahrer-Airbag nicht auslösen würde! warum auch? "Sitzt ja auch keiner drauf"

.
Und von meiner Freundin möchte ich mich auf diese Weise auch nicht trennen.:heart:
Aber wie sieht es mit dem Gurtschloss-sensor aus? was tomilla vorhin gemeint hatte im T5
Der "Sensor" ist ein einfacher Taster(öffner) der beim anschnallen die Messleitung vom Steuergerät unterbricht. (hochohmig wird)
Also wenn man denn Stecker vom Gurtschloss abzieht, hört das Piepsen definitiv auf. aber!
FRAGE! Weiss jemand hier mit Sicherheit ob der Gurtschloss-Sensor eine Auswirkung auf die Airbags hat?:idea:
Ob die Beifahrer-Airbags auch ausgelöst werden ohne das jemand drauf sitzt? weil das Steuergerät denk das da ja Jemand angeschnallt ist.:astonish:
Gugst DU!