Anschnallsignal

Diskutiere Anschnallsignal im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @Soeedy: Bei welchem Laden hockst du denn, vllt. wechsel ich ja mal :D ;) . Schön, daß es noch Versicherer gibt, die Anstandslos zahlen, wenn ein...
  • Anschnallsignal Beitrag #141
@Soeedy: Bei welchem Laden hockst du denn, vllt. wechsel ich ja mal :D ;) . Schön, daß es noch Versicherer gibt, die Anstandslos zahlen, wenn ein Versicherungsfall eintritt.

Der Lack war das Problem bei meinem Bekannten, bei mir war nur das Schloss im Ar... . Da meine Möhre aber eh wech sollte, bin ich halt 2 Monate über die Beifahrertür eingestiegen :laughing: .

• Anschnallsignal Beitrag #142
mache keine werbung für meinen momentanen geldgeber.
bin nicht mit denen verheiratet. außerdem schmeißen die mich eh in 2 jahren raus.:rolleyes:
sage nur was euch zusteht. egal bei welchem versicherer. leider bei vielen nur mit druck (anwalt oder teilweise leider vor gericht).

• Anschnallsignal Beitrag #143
sage nur was euch zusteht. egal bei welchem versicherer. leider bei vielen nur mit druck (anwalt oder teilweise leider vor gericht).

Genau das ! Leider ist im Zuge der Bekämpfung von getürkten Schäden das Regulierungsverhalten vieler Versicherer deutlich härter geworden.

Aber es gibt eben auch VR, die dies nutzen, um eine Vielzahl von eindeutigen Schäden bis kurz vors Gericht laufen lassen, in der Hoffnung, daß der Geschädigte aufgibt. + dies ist m.E. eindeutig eine Anweisung der Geschäftsleitung.

Habe ich noch vor kurzem selbst feststellen müssen, obwohl ich selbst Kunde des VR´s (nicht mein Arbeitgeber) war.

• Anschnallsignal Beitrag #144
Mal wieder zum Anschnallsignal.

Übernächste Woche ist mein FR beim Freundlichen für die Tieferlegung und die Anhängerkupplung. DA sollen auch noch ein paar Kleinigkeiten mit eingestellt werden.

Kann das Anschnallsignal nun per VAG-Tester beim Freundlichen mit der Software entfernt werden, oder müssen auch die Bits Manuell gesetzt werden. Wenn es Manuell geschehen muss, welche Bits müssen gesetzt werden.

Danke im vorraus

AndyFR

P.S Über die Suche und openobd.de habe ich nichts gefunden.

• Anschnallsignal Beitrag #145
Hallo,

ich hab mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, daher kann es sein das mein Problem schonmal beschrieben worde, aber trotzdem.

Mein Anschnallsignal hat manchmal die Macke das es losgeht wenn nichts auf dem Beifahrersitzt ist. (Ich bin natürlich angeschnallt) Das ist schon ganz schön nervig!

Ansich find ich das Signal ja gut, aber den Gewichtsensor müsste man schon anders einstellen können.

Naja, ich werd wohl damit leben müssen :nene:

LG, Juliane

• Anschnallsignal Beitrag #146
nutze Deinen gr. Kofferraum, oder steck´ den Gurt in d. Beiffahrerschloß, dann piepts nicht mehr.

• Anschnallsignal Beitrag #147
Mein Anschnallsignal hat manchmal die Macke das es losgeht wenn nichts auf dem Beifahrersitzt ist. (Ich bin natürlich angeschnallt) Das ist schon ganz schön nervig!
LG, Juliane

Leider habe ich meinen FR noch nicht, so konnte ichs noch nicht ausprobieren, laut openobd musst du:

Kombiinstrument Kodierung:
00??xxx

+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv

bei dem rechten der zwei Fragezeichen das 2. Bit rausnehemen, dass soll heißen, wenn dort eine 0x3 steht, musst du eine 0x1 reinschreiben, steht hier ein 0x7 muss eine 0x5 rein. Hast du eine 0x2 drin muss ein 0x0 rein...

Wie gesagt, ohne Gewähr, da ich es noch nicht probieren konnte. Wird aber das erste sein was ich mache wenn mein :baby: da ist!

Gruß Küffel

Edit:

Kann mir evt. schon mal jemand vorab sagen ob meine Vermutung richtig ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschnallsignal Beitrag #148
@Juliane

meiner hatte keine störung und als ich ihn aus der ersten inspektion geholt habe musste ich noch einen wisch unterschreiben wegen garantie.
laut händler wurde irgendwas in verbindung mit beifahrerairbag geprüft.
vermutlich eine bekannte macke

• Anschnallsignal Beitrag #149
Nocheinmal Pieseritis

Hallo,
leider wurde mein letztes Thema geschlossen, obwohl die gelieferten Links keinerlei Aussage über das Abstellen des Piepens aufgrund von "nicht anschnallen" gibt.
Also nochmal:
Hat jemand eine Ahnung wie man dies abstellen kann? Gibts dafür eine eigene Sicherung? Wenn ja wo finde ich diese?
Gruß
Hoem

• Anschnallsignal Beitrag #150
  • Anschnallsignal Beitrag #151
Mh schade, meinst dur die nehmen einem in der Werkstatt ein Vermögen dafür ab??
Gruß

• Anschnallsignal Beitrag #152
Dürfte sich, wenn überhaupt, um einen einstelligen Eurobetrag handeln. Oder nen Betrag für die Kaffeekasse :)

• Anschnallsignal Beitrag #153
Mh schade, meinst dur die nehmen einem in der Werkstatt ein Vermögen dafür ab??
Das sicher nicht... Könnte aber gut sein, dass sie sich weigern, die Geschichte auszuschalten! Du wärst da zumindest nicht der Erste... ;)

• Anschnallsignal Beitrag #154
Tja dann werd ich mein Glück wohl heute mal versuchen. ;)

Danke und Gruß
Hoem

• Anschnallsignal Beitrag #155
Tja dann werd ich mein Glück wohl heute mal versuchen. ;)
Mach das mal... Und schau vorher vielleicht noch in Thread, ob da noch andere Dinge sind, die Dich reizen und die Du noch nicht von Werk aus eingestellt hast... Das kannst Du dann ja auch gleich freischalten lassen... ;)

• Anschnallsignal Beitrag #156
Ich wollt´s auch weghaben. Mein :D sagte, er dürfe das nicht machen-im Gegensatz zu TFL auf NSW (sei ja auch verboten ?( ). Das ging!

• Anschnallsignal Beitrag #157
Beim T5 im Zivildienst musste man einfach eine Kabelverbindung (kleiner Stecker) an der Anschnallbox lösen und fertig war das gepiepse. Gibt es das vielleicht auch beim Leon?

• Anschnallsignal Beitrag #158
ja , hat er aber kannst du von deiner werkstatt umproggen lassen

• Anschnallsignal Beitrag #159
Dann wäre das eine Alternative zum umproggen falls die Werkstatt sich querstellt.

Übrigens schöne Felgen Cybersniper ..

• Anschnallsignal Beitrag #160
Also mein :) hatte sich bei der letzten Inspektion auch strickt geweigert das Piepsen zu deaktivieren.
Bitte nicht falsch verstehen, sowohl ich als auch meine Beifahrer sind immer angeschnallt !!!
Aber wenn ich z.B. die 100m von der Tanke nebenan bis zur einfahrt ständig dieses Piepsen höre, werde ich wahnsinnig. Und bis mein Gargentoröffner endlich fertig ist, laufe ich schon Rot an:angry: LOL. Bei mir ist es auch nicht gerade leise, wie anscheinend bei Anderen hier.

Natürlich ist es eleganter das ganze per software zu unterbinden, aber kurzfristig musste ne andere Lösung her.
Den Gewichtssensor zu "überlisten" halte ich für den falschen Ansatz, da das Steuergerät im Falle eines Falles auch wahrscheinlich den Beifahrer-Airbag nicht auslösen würde! warum auch? "Sitzt ja auch keiner drauf" ;) .
Und von meiner Freundin möchte ich mich auf diese Weise auch nicht trennen.:heart:

Aber wie sieht es mit dem Gurtschloss-sensor aus? was tomilla vorhin gemeint hatte im T5
Der "Sensor" ist ein einfacher Taster(öffner) der beim anschnallen die Messleitung vom Steuergerät unterbricht. (hochohmig wird)
Also wenn man denn Stecker vom Gurtschloss abzieht, hört das Piepsen definitiv auf. aber!

FRAGE! Weiss jemand hier mit Sicherheit ob der Gurtschloss-Sensor eine Auswirkung auf die Airbags hat?:idea:
Ob die Beifahrer-Airbags auch ausgelöst werden ohne das jemand drauf sitzt? weil das Steuergerät denk das da ja Jemand angeschnallt ist.:astonish:

Gugst DU!

Thema:

Anschnallsignal

Anschnallsignal - Ähnliche Themen

[5D] Tempomat Funktionsweise Frage: Hallo Helft mir mal auf den Sprung. Ich kann mich auch täuschen. Leon 1.4 Handschalter und Tempomat (kein ACC). Beim treten der Kupplung...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben