Anschnallsignal

Diskutiere Anschnallsignal im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hatte das jetzt auch schon. Es reicht aber wenn man an ner bestimmten Stelle in der Mitte des Sitzes leicht drückt. Ist zwar schon nervig, aber...
  • Anschnallsignal Beitrag #101
Hatte das jetzt auch schon. Es reicht aber wenn man an ner bestimmten Stelle in der Mitte des Sitzes leicht drückt. Ist zwar schon nervig, aber naja, tritt ja nicht so oft auf. Und wenn ich dann mal die erste Inspektion hab können die sich das ja mal anschauen. Mein Freundlicher meinte das er da mal mit Seat reden will ob es da bessere Sensoren gibt die nicht so empfindlich sind. Glaub zwar nicht das da von Seat was anständiges kommt, aber naja.

• Anschnallsignal Beitrag #102
Habe auch das Beifahrer klingel problem. Das mit dem drücken habe ich noch nicht probiert habe immer angeschnallt. Danke :p :p :p

• Anschnallsignal Beitrag #103
Das Problem mit der Beifahrerseite hatte ich auch direkt nach der ersten Fahrt mit zwei man aber das mit dem Drücken funktioniert eigentlich ganz gut....
Ich bin ja mal gespannt ob die Platte mit der Zeit anfängt richtig zu arbeiten :laughing:

• Anschnallsignal Beitrag #104
Habe das bekannte Problem auch eben gerade gehabt. Kurzes drücken auf den Beifahrersitz hilft sofort. Kann aber eigentlich nicht sein, dass man bei so neuen Autos schon so früh solche Fehler hat! Scheint ja auch kein Einzefall zu sein. Mal schauen was mein Händler dazu zu melden hat...
Gruß Dero

• Anschnallsignal Beitrag #105
Kleine Tasche auf den Beifahrersitz und schon geht das Gebimmel los. Viele hier schrieben das es nach einer Minute aufhört, bei mir nicht! Auch wurde geschrieben, das Signal wäre Leise, bei mir so richtig "Sau" Laut! Ansonsten finde ich diese Sicherheits-Einrichtung super und wichtig! Gurt-schnallt-immer!
Gruß haekel;)

• Anschnallsignal Beitrag #106
Ihr könnt mich ja für kleinlich halten, aber auf den Beifahrersitz gehört auch keine "kleine Tasche". Einmal ein bißchen stärker gebremst, und der Kram liegt sowieso im Fußraum. Dann lieber von vorneherein im Fußraum ablegen. Da ist es auch besser aufgehoben, denn während der Fahrt in der Tasche rumzuwühlen ist gefährlich. Zu guter letzt können Gegenstände auch mal in einer Rechtskurve zu einem rübergewandert kommen und einen beim Fahren behindern. Ich hatte einmal einen fast-Unfall mit einem damaligen Lehrer von mir. Der kam an einer Kreuzung um die Ecke gesaust, sein Rucksack fiel ihm vom Beifahrersitz in den Schoß und er hat sein Auto so verlenkt, daß er mir auf meiner Linksabbiegerspur entgegengeschossen kam. Nur eine beidseitige Vollbremsung hat da den Crash verhindert.

Meine Meinung: Alles, was schwer genug ist, den Leon-Gurtwarner auszulösen, hat auf dem Beifahrersitz nichts verloren, es sei denn, es gurtet sich an ;)

• Anschnallsignal Beitrag #107
Meine Meinung: Alles, was schwer genug ist, den Leon-Gurtwarner auszulösen, hat auf dem Beifahrersitz nichts verloren, es sei denn, es gurtet sich an ;)
Richtig... Also: In zukunft die Tasche angurten und schon sind beide Probleme gelöst...

• Anschnallsignal Beitrag #108
Hab die Sitzbelegung auf der Beifahrerseite schon das zweitemal defekt. :evil:

• Anschnallsignal Beitrag #109
Also mir würde es schon reichen, wenn nur der nervige Ton abgestellt wird.

Hat da denn jetzt schon jemand eine Lösung ?

• Anschnallsignal Beitrag #110
Oh ja !

Ich schnalle mich zwar IMMER an, aber manchmal kommt es schon vor, dass sich meine Herzallerliebste etwas frühzeitiger als vor dem eigentlichen Fahrzeugstillstand vom Gurt befreit. Dieses unerträgliche Piepsen :evil: .

Mir würde es also ebenfalls sehr entgegenkommen, wenn jemand etwas konkretes weiß.

Mein :) erteilte mir jedenfalls eine Absage.

• Anschnallsignal Beitrag #111
Dann geh zu einen anderen :) , denn meiner hat es bei meinem Löwen ohne grosses tamtam deaktiviert.
Es ist jedoch nicht möglich nur eine seite zu deaktivieren, das Steuergerät kennt nur on oder off ,
dass heisst es werden beide Sitze, das Peepen und die Leuchte bei den Anaturen deaktiviert.

Gruzz Alex

• Anschnallsignal Beitrag #112

Mh, ne nicht wirklich und dies hier ist auch etwas OT würd mich aber mal interessieren, ob das hier auch so ist.

Also ein Kollege hat nen Astra GTC 2.0 Turbo und jetzt kommt es MIT Anhängerkupplung. :rolleyes:

Das interessante daran ist, dass wenn er diese abnehmbare Anhängerkupplung drann läßt die Sitzwarnung aus bleibt. Aber auch nur dann.

Fragt mich nicht, warum?

Wie sieht es da beim Leon aus?

• Anschnallsignal Beitrag #113

würde mich auch interessieren. kann man das rauslöschen, oder abklemmen?? mal ließt man ja mal ließt man auf letzten seiten nein.

ich kann auch einen guten grund nennen, warum mich das stört (beim fahrzeug meiner mutter). wir haben eine garage und immer wenn ich da unangeschnallt raussetzte (weil ich ja nochmal aussteigen muss, um das tor zu schließen) geht dieses gebimmel los und mir fallen dir ohren ab :angry: .

• Anschnallsignal Beitrag #114
Wie fährst du denn aus der Garage heraus?? Meiner warnt mich erst so bei 15 km/h "ich solle mich anschnallen" so ziemlich zeitgleich wenn die Verriegelung der Türen zugeht.
Wenn ich unseren Leo ausn Carport rausfahre dann geht da noch kein akustisches Signal los.

• Anschnallsignal Beitrag #115
bei dem von mir beschriebenen fahrzeug handelt es sich um einen golf V :cry: und der piepst, sofort wenn du den schlüssel reinsteckst und startet und hört dann auch erst auf, wenn du angeschnallt bist.

• Anschnallsignal Beitrag #116

Hi,

hast du denn auch einen Defekt an der Matte oder willst du nur den Ton loswerden?

Denn im 1. Fall wäre ich vorsichtig. Ich weiß von Fahrzeugen die denn Airbag nur bei entsprechender Sitzerkennung auslösen.
Wenn man also hingeht und das "defekte Sitzmatte-Problem" durch Ausschalten des Tones löst könnte dass (da die Erkennung dann ja immer noch defekt ist) katastrophale Folgen haben.

Grüße,
Netzzwerg

• Anschnallsignal Beitrag #117

Hi,

hast du denn auch einen Defekt an der Matte oder willst du nur den Ton loswerden?

Denn im 1. Fall wäre ich vorsichtig. Ich weiß von Fahrzeugen die denn Airbag nur bei entsprechender Sitzerkennung auslösen.
Wenn man also hingeht und das "defekte Sitzmatte-Problem" durch Ausschalten des Tones löst könnte dass (da die Erkennung dann ja immer noch defekt ist) katastrophale Folgen haben.

Grüße,
Netzzwerg

Keine Panik, ich habe nichts gegen die Meldung im Display, die soll ruhig bleiben ! Wie gesagt, ich tendiere eher zum abschalten des Pieptons.

• Anschnallsignal Beitrag #118
so nachrichten, also zumindestens beim golf V kann man es abstellen ;)

• Anschnallsignal Beitrag #119
@marcuscarl

Jo da geb ich dir Recht, mein Bruder, hatte einen Golf V und der hat es abstellen lassen. Das Gebimmel ging ja schon im Stand los...

gruß

Thema:

Anschnallsignal

Anschnallsignal - Ähnliche Themen

[5D] Tempomat Funktionsweise Frage: Hallo Helft mir mal auf den Sprung. Ich kann mich auch täuschen. Leon 1.4 Handschalter und Tempomat (kein ACC). Beim treten der Kupplung...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben