Anschnallsignal

Diskutiere Anschnallsignal im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; vielleicht die einzige frau die nen 1P fährt!?
  • Anschnallsignal Beitrag #61
vielleicht die einzige frau die nen 1P fährt!?

• Anschnallsignal Beitrag #62
Na das will ich doch mal nicht hoffen..... :baby:

• Anschnallsignal Beitrag #63
wieso, dann wärst du was besonderes :D

Also nicht das du das nicht auch so wärst, das war jetzt aufs Auto bezogen *geradnochmaldiekurvekrieg*

• Anschnallsignal Beitrag #64
Bin keine Frau, und hab keine Handtasche, aber wie schon geschrieben, geht das Ding los wenn ich noch alle Butterbrote in meiner Tasche hab. Schnell aufessen, dann is ruhe :laughing: :laughing:

Das Ding is ******-sensibel, da können wir alle nix dran ändern, oder ???

Deaktivieren würde ich es aber trotzdem nie, es sei denn das muckt rum wie bei "Rheobus". Das kostet dann richtig nerven.

Also ich versteh einfach nicht, was die da im Werk machen. Hier mal was drin, da wieder nicht, Motorabdeckung kriegen die ersten 1000, Gurtwarner und GRA Anzeige kriegt hier und da mal einer......
Mag sicher alles zu erklären sein (Firmen/Preispolitik whatever), aber irgendwie ist es für den Endverbraucher schon blöd, gerade wenn man sich mit anderen austauscht, die das gleiche Modell haben.

Was meint ihr, wie viele Leute rumfahren und gar nicht wissen, was ihnen fehlt, oder was anders funktionieren müsste....?

• Anschnallsignal Beitrag #65
Apropos fehlen..., kann keinen Behälter für die Servo im Motorraum finden..... ??!!
Oder gibbet den auch nicht mehr wie andere Anzeigen auch ?? ?(

• Anschnallsignal Beitrag #66
Das ist wohl einer der Vorteile einer elektrischen Servolenkung, dass man den Servobehälter wegrationalisieren kann. ;)

• Anschnallsignal Beitrag #67
Ah so, auch net schlecht.
Selbst der Verkäufer hat gesucht wie blöde...., danke!!!:nene:

• Anschnallsignal Beitrag #68
uuuuhhhh...das ist aber peinlich.....:]

• Anschnallsignal Beitrag #69
Um nochmal meinen Anfang des Postings aufzuwäremn;) :

Bei mir ging das Bimmeln letztens beim Fahren einfach so los. Der Beifahrersitz war leer, es lag nichts drauf.
Wagen kommt morgen in die Werkstatt, wahrscheinlich ist die Sitzmatte kaputt...

Also war doch was nicht in Ordnung. 3500km und der erste außerplanmäßige Werkstattbesuch...

Grüße,
Netzzwerg

• Anschnallsignal Beitrag #70
Um nochmal meinen Anfang des Postings aufzuwäremn;) :

Bei mir ging das Bimmeln letztens beim Fahren einfach so los. Der Beifahrersitz war leer, es lag nichts drauf.
Wagen kommt morgen in die Werkstatt, wahrscheinlich ist die Sitzmatte kaputt...

Also war doch was nicht in Ordnung. 3500km und der erste außerplanmäßige Werkstattbesuch...

Grüße,
Netzzwerg

Dat is n bisken früh...., drück Dir die Daumen das die das schnell beheben können und es nur die Sitzmatte ist!!!

• Anschnallsignal Beitrag #71
Da wir ja offensichtlich wieder zum Ursprungsthema zurückgekehrt sind 8) , stelle ich meine Frage von vor einigen Postings noch mal - vielleicht war sie ja bei dem OT irgendwie untergegangen :)

Sorry, falls ich es überlesen haben sollte - aber hat schon sich schon jemand das "Piepsen" für den Beifahrersitz freischalten lassen,
dessen Leon einer der Ersten war (also EZ: 10/05 +/- 1 Monat) ?(

Hintergrund ist:
Ich wollte es mir gestern beim :] eigentlich schalten lassen. Der meinte aber, dass wäre nicht möglich. ;(
Weiß jemand, ob der Sensor auf der Beifahrerseite schon seit Modellbeginn drin war, oder ob er erst später dazu gekommen ist?

Danke schonmal 8)

Gruß
BidoG

• Anschnallsignal Beitrag #72
Soweit ich weiß gabs den Sensor bei den ersten noch nicht. Kannste aber auch relativ leicht feststellen. Auf der Fahrerseite müssten irgendwo Kabel an den Sitz und an das Gurtschloss gehen. Dann schaust du ob diese auf der Beifahrerseite auch vorhanden und nur nicht angeschlossen sind bzw. wenn sie sogar angeschlossen sind dann muss es wohl nur noch freigeschaltet werden!

• Anschnallsignal Beitrag #73
Dat is n bisken früh...., drück Dir die Daumen das die das schnell beheben können und es nur die Sitzmatte ist!!!

Tja, hat das Drücken wohl nicht gereicht:D
War zwar bezüglich dem Piepen wohl immer nur noch die Sitzmatte, aber dafür haben die auch festgestellt das der Turbolader kaputt ist.
Damit erklärt sich ein starkes Vibrieren im Lenkrad beim Beschleunigen nach Kurvenfahrt im 3. Gang, bei etwa knapp 2000u/min mit mehr als 2/3 Gas durchtreten.

3500 km und Turbolader im Eimer... :angry:

• Anschnallsignal Beitrag #74
so mein Gurtsignal ist aus, die Anzeige im Cockpit leuchtet weiterhin, der Sensor wurde repariert.....
kann mir mal jemand den Code geben, damit bei mir das schließen der Fenster mit der FB funktioniert, beim *freundlichen* hatten die den nicht, wollen es aber für mich machen....

das alle Türen mit einem Klick aufgehen und Leaving Home funzt jetzt auch....
suuuuper Service mein Händler.....
Gruß Ingo

• Anschnallsignal Beitrag #75
  • Anschnallsignal Beitrag #76

Tja, hat das Drücken wohl nicht gereicht:D
War zwar bezüglich dem Piepen wohl immer nur noch die Sitzmatte, aber dafür haben die auch festgestellt das der Turbolader kaputt ist.
Damit erklärt sich ein starkes Vibrieren im Lenkrad beim Beschleunigen nach Kurvenfahrt im 3. Gang, bei etwa knapp 2000u/min mit mehr als 2/3 Gas durchtreten.

3500 km und Turbolader im Eimer... :angry:

Na nu drück ich Dir halt mal n bissel mehr die Daumen!!!
Das mit dem Turbolader ist jetzt nicht wirklich Dein ernst, oder ?? Da fällt mir glatt die Kinnlade runter...:mega:
Dürfte ja doch Garantie sein....., trotzdem zum kotzen...
Wie ärgerlich..., würd am Rad drehen.....

Das hat man nu davon wenn man den Wagen in die Werkstatt bringt..., finden auch immer was anderes...

• Anschnallsignal Beitrag #77
Na nu drück ich Dir halt mal n bissel mehr die Daumen!!!
Das mit dem Turbolader ist jetzt nicht wirklich Dein ernst, oder ?? Da fällt mir glatt die Kinnlade runter...:mega:
Dürfte ja doch Garantie sein....., trotzdem zum kotzen...
Wie ärgerlich..., würd am Rad drehen.....

Das hat man nu davon wenn man den Wagen in die Werkstatt bringt..., finden auch immer was anderes...

Werde da heut mal bissl Schwung in die Bude bringen;)

Heute morgen kam ein Anruf das es doch nicht der Turbolader war, allerdings weiß man nicht woran es liegt und hat Seat um Hilfe gebeten... werd mal ein neues Topic aufmachen und um Rat fragen... aber die sollen ja gucken dass das in Ordnung kommt.dafür kauf ich mir keinen Neuwagen um den in den ersten zwei Monaten schon länger in die Wekrstatt zu stellen als mein alter 5 Jahre alter Wagen in 3 Jahren in der Werkstatt stand:angry: :evil: !!

• Anschnallsignal Beitrag #78
Werde da heut mal bissl Schwung in die Bude bringen;)

Heute morgen kam ein Anruf das es doch nicht der Turbolader war, allerdings weiß man nicht woran es liegt und hat Seat um Hilfe gebeten... werd mal ein neues Topic aufmachen und um Rat fragen... aber die sollen ja gucken dass das in Ordnung kommt.dafür kauf ich mir keinen Neuwagen um den in den ersten zwei Monaten schon länger in die Wekrstatt zu stellen als mein alter 5 Jahre alter Wagen in 3 Jahren in der Werkstatt stand:angry: :evil: !!

Man kanns echt nicht fassen..., da würden meine Nerven kläglich versagen!!
Hoffe Du konntest denen heut mal a bissel zeigen wie der Hase läuft...

• Anschnallsignal Beitrag #79
hab bei mir jetzt schon zweimal feststellen müssen, dass sich das anschnallsignal meldet, obwohl niemand mitfährt und auch nix auf dem beifahrersitz liegt. beim erstenmal gings noch mit einem wütenden faustschlag weg, beim zweitenmal nur mehr durch klicken des beifahrersicherheitsgurtes...

hab jedenfalls mit meinem händler telefoniert und der deaktiviert mir den sensor. ist zwar angeblich verboten, wenn ich ihm aber unterschreibe, dass ich es bei einem eventuellen weiterverkauf wieder aktivieren lasse, hat er damit kein problem...

frage, die ich jetzt habe (vielleicht hats ja einer unter euch auch schon deaktivieren lassen) ist die, ob nur das signal aufhört zu piepsen oder ob gleich das zeichen am tachometer dann auch verschwindet?!

neugierig
greenwhite

• Anschnallsignal Beitrag #80
so mein Gurtsignal ist aus, die Anzeige im Cockpit leuchtet weiterhin, der Sensor wurde repariert.....

Hoffe das beantwortet deine Frage. Hat dein Händler zufällig gewusst ob das was mit den Airbags zu tun hat? Meiner meinte da traut er sich nicht ran da das was mit den Airbagsensoren zu tun hätte.

Thema:

Anschnallsignal

Anschnallsignal - Ähnliche Themen

[5D] Tempomat Funktionsweise Frage: Hallo Helft mir mal auf den Sprung. Ich kann mich auch täuschen. Leon 1.4 Handschalter und Tempomat (kein ACC). Beim treten der Kupplung...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben