Anschnallsignal

Diskutiere Anschnallsignal im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Doch ist für Fahrer und Beifahrer! Aber könnte auch sein das sie bei Importen dran gespart haben, schließlich scheint das hier ja nicht jeder zu...
  • Anschnallsignal Beitrag #21
Doch ist für Fahrer und Beifahrer! Aber könnte auch sein das sie bei Importen dran gespart haben, schließlich scheint das hier ja nicht jeder zu haben, bzw. manche haben gar keinen Sensor so wie's ausschaut...

Also ich fahre auch angeschnallt. Ich bin bei der Feuerwehr, glaubt mir, ich habe oft genug gesehen was los sein kann wenn man das Ding nicht anhat...
Aber wenn einer sagt man kann den Ton in der Werkstatt ausschalten finde ich das gut. werde ich dann wohl auch machen. manchmal für kurze Strecken nervt das einfach...

Find ich lustig, denn sowas kann dir genau so gut auf kurzen Strecken passieren. Selbst wenn du nicht schnell fährst musst du immer mit der Dummheit anderer rechnen :nene:

• Anschnallsignal Beitrag #22
Am Reimport liegt's nicht. Meiner hat auch den Sensor und kam per Juetten und Koolen van Nederland. ;)

Gruß, Pioneer.

• Anschnallsignal Beitrag #23
ja vielleicht hats nicht jeder importierte, kann ja auch Landesabhängig sein...

• Anschnallsignal Beitrag #24
Da ich ja damit angefangen habe: Meiner ist kein Reimport und hat es definitiv nur auf der Fahrerseite! Allerdings ist er einer von den ganz frühen. Vielleicht haben die später zusätzlich einen auf der Beifahrerseite eingebaut?

Gruß Segge

• Anschnallsignal Beitrag #25
Am Reimport liegt's nicht. Meiner hat auch den Sensor und kam per Juetten und Koolen van Nederland. ;)

Gruß, Pioneer.

Ersetze "Juetten und Koolen" durch Stippler-Automobile und ich steh auch hinter der Aussage :D

• Anschnallsignal Beitrag #26
Doch ist für Fahrer und Beifahrer! Aber könnte auch sein das sie bei Importen dran gespart haben, schließlich scheint das hier ja nicht jeder zu haben, bzw. manche haben gar keinen Sensor so wie's ausschaut...

Also, meiner hat es auch nur auf der Fahrerseite und am Import kann es def. nicht liegen, da meiner kein Import ist.

Soweit ich weiß, wird das auch nicht angeboten für den Beifahrer (beim Leon), wäre mir also neu, sollte es bei Jemandem auf beiden Seiten sein.

Ich finde das Ding übrigens auch ziemlich sinnvoll und da es (zumindest bei mir) erst ab 20 km/h anfängt zu piepen, zwecks einparken o.ä. auch nicht wirklich nervtötend oder so.

• Anschnallsignal Beitrag #27
@ Blackdevil84

Also wie ich schon sagte, ist bei mir definitiv auf beiden Seiten, also Fahrer und Beifahrer jeweils ein Anschnallsignal!

MFG

McRichie

• Anschnallsignal Beitrag #28
Moin,

@ Blackdevil84

Also wie ich schon sagte, ist bei mir definitiv auf beiden Seiten, also Fahrer und Beifahrer jeweils ein Anschnallsignal!
McRichie

ich habs auch auf beiden Seiten. Bimmelt dann permanent und gibt keine Ruhe. Aber wie sagte mein Händler bei der Übergabe so schön: "Da kann man ja noch computertechnisch so einiges einstellen, Sie können ja gerne nochmal vorbeikommen".

Ich denk da komm ich drauf zurück, aber erstmal noch ein bissel fahren. :D

der janosch

• Anschnallsignal Beitrag #29
Finde es voll krass was es für Unterschiede im gleichen Auto gibt. Ich weiß nur das der den ich probe gefahren bin auch gehupt hat wegen meinem Beifahrer, ich war angeschnallt, Beifahrer nicht. Dort hat es aber auch sofort nach dem Starten des Motors gehupt! Hoffe meiner hat das auch erst so ab 20 km/h, damit könnte ich leben, aber sonst zum mal schnell einparken ist es voll nervig. Kenn das von meiner Mutter ihrem Colt.

• Anschnallsignal Beitrag #30
Hi,

Finde es voll krass was es für Unterschiede im gleichen Auto gibt. Ich weiß nur das der den ich probe gefahren bin auch gehupt hat wegen meinem Beifahrer, ich war angeschnallt, Beifahrer nicht.

Allerdings! Ich hab ja das Gefühl das viele Händler das für den Kunden vorher schon anpassen, so wie sie meinen das es sinnig ist. Weiteres Beispiel: Hier schrieben ja einige Coming / Leaving home ginge nur mit Lichtschalter auf Auto (und einige hatten ja eh nur eine der beiden Funktionen). Bei mir ist Coming / Leaving home IMMER an, egal wie der Lichtschalter steht (!). Hab ich eben nochmal extra probiert.

Und bei der Zentralveriegelung muss mein Händler auch schon am Werk gewesen sein (oder Seat hat die Voreinstellung geändert): Bei mir gehen auf den ersten Druck schon alle Türen auf (nicht nur die Fahrertür). Finde ich allerdings gut so wie es jetzt ist.

grüße

der janosch

• Anschnallsignal Beitrag #31
also ich denke das es viel mit der software zu tun hat. Bei der ganzen Technik die da mittlerweile drin steckt und über software eingestellt werden kann. Könnte mir vorstellen das gewisse Funktionen vielleicht im Werk separat geproggt werden und von nem Azubi am Band schon mal vergessen werden. Oder es liegt an verschiedenen Herstellern für die gleichen Teile, kann der eine gerade nicht liefern greift man evtl auf das "gleiche" produkt eines anderen Herstellers zurück und dadurch treten Differenzen auf.

• Anschnallsignal Beitrag #32
das ganze, spricht nicht gerade für die spanische Qualität......
hoffentlich haben die nicht auch solche Unterschiede, bei den Bremsen gemacht:mad:

• Anschnallsignal Beitrag #33
Moin,

Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein Azubi bei Seat am Band irgendwas manuell programmiert? Die werden ihre Presets haben die Sie komplett in die Steuergeräte ballern und das wars. Ich glaube kaum das Sich dort jemand Zeit nimmt das Auto "von Hand" passend zu programmieren!

Ich denke mal eher es sind die Händler die dann dranrumfummeln ehe der Wagen ausgeliefert wird. Und sicher wird Seat die Voreinstellungen hin und wieder anpassen auf das Feedback hin was von Händlern kommt.

der janosch

• Anschnallsignal Beitrag #34
AW: Anschnallsignal wie Ein- und Ausschalten

und weis schon jemand wie man das Ein- bzw Ausschalten kann. Da muss es ja wohl einen anpassungskanal geben, dan man mit VAG Com sicherlich einstellen kann!

Bei mir piepst und blinkt garnichts Stylance 2.0 Sportup TDI EZ 11/05.

• Anschnallsignal Beitrag #35
Ja schon klar, wäre ja viel zu viel Aufwand da für jeden Wagen alles extra zu programmieren, aber irgendwas muss ja dran sein. Glaube kaum das die Händler bei jedem Wagen hergehen und da das umproggen anfangen, die haben mit ihrer Zeit auch weiß Gott besseres anzufangen. Da ich ja privat gut befreundet bin mit meinem Händler werd ich den das nächste mal darauf ansprechen, bin mal gespannt was er dazu sagt. Auf jeden Fall hab ich schon gesehen das über die Software einiges eingestellt werden kann. Ich mach mir da mal ne Liste was funktionieren soll und was gleich rausgemacht werden darf und sobald er da ist soll der mir die Liste durcharbeiten, bevor ich da fünf mal hin muss.

• Anschnallsignal Beitrag #36
eine Liste mit den Einstellmöglichkeiten, über Software für alle Forumer, wäre vielleicht gut.....

• Anschnallsignal Beitrag #37
eine Liste mit den Einstellmöglichkeiten, über Software für alle Forumer, wäre vielleicht gut.....

Das gibts doch alles schon längst auf Theresias ?

Und wenn ich zurückdenke an das Schmunzeln meines Händlers als er sagte "...da kann man ja computertechnisch noch so einiges einstellen..." bin ich sicher das die sich das angeschaut haben. Er bot auch von sich aus an Dinge wie das Verhalten bei Öffnung über der Fernbedienung anzupassen.

der janosch

• Anschnallsignal Beitrag #38
EDIT: war zu langsam, Link schon gepostet ;)

• Anschnallsignal Beitrag #39
danke den Link kannte ich auch schon.
Aber das eingeben von "+2" im Kombi funktioniert bei mir nicht. Wenn ich mit VAG Com Teste, dann geht die kontrollampe an. Sonst aber nicht.
Bei mir gehen auch keine Kabel an die Gurtschlösser. Müste da nicht eines sein?
Kann das einmal jemand checken. Oder woher weis die Elektronic, dass "mann oder Frau" angeschnallt ist?

• Anschnallsignal Beitrag #40
kann bis jetzt nur vom Colt meiner Mutter sprechen, da gehen auf beiden Innenseiten von unten zwei kleine Kabel an der Halterung der Gurtschlösser entlang, verschwinden aber bereits am Anfang im Gehäuse der Gutschlösser. Deshalb sieht man es wirklich nur wenn man danach sucht. Aber wie gesagt, kann im Leon auch anders sein.

Thema:

Anschnallsignal

Anschnallsignal - Ähnliche Themen

[5D] Tempomat Funktionsweise Frage: Hallo Helft mir mal auf den Sprung. Ich kann mich auch täuschen. Leon 1.4 Handschalter und Tempomat (kein ACC). Beim treten der Kupplung...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben