Anschnallsignal

Diskutiere Anschnallsignal im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, habe heute meinen Leon abgeholt:D :D . Er hat definitiv das Anschnallsignal für Fahrer und Beifahrer. (2.0TDI, Stylance, kein...
  • Anschnallsignal Beitrag #41
Hallo zusammen,

habe heute meinen Leon abgeholt:D :D . Er hat definitiv das Anschnallsignal für Fahrer und Beifahrer. (2.0TDI, Stylance, kein Reimport, gebaut Februar 2006)

• Anschnallsignal Beitrag #42
da freut sich aber einer *g* viel Spass mit deinem neuen Spielzeug... ich will meinen auch endlich *heul*

• Anschnallsignal Beitrag #43
Bei unserem Altea ist abgeschaltet .. bzw. Bimmelt erst ab 15kmh .. Bei meinem Touran bimmelt es IMMER , sobald der Ofen läuft und man ned angeschnallt ist..

Gruß

Markus

• Anschnallsignal Beitrag #44
Also die Infos gehen schon etwas auseinander
Vielleicht könnten die jenigen bei den es auf beiden Sitzen funktioniert einmal Ihre Fahrgestellnummer posten zumindest die letzten 6 Stellen
Meiner hat z. B "6R 0343xx"

Somit wäre eine bessere ERklärung möglich.

Mein Händler behauptet rechts geht das grundsätzlich nicht!

Und nun?

• Anschnallsignal Beitrag #45
Bein mir hat es bei Fahrer und Beifahrer Sitz gebimmelt.... aber VAG-Com sei dank... ist Ruhe....;-)))

• Anschnallsignal Beitrag #46
Bei mir ist es auch für beide Sitze aktiviert.

• Anschnallsignal Beitrag #47
Hoffe, ich hab das nicht übersehen, falls das schon jemand geschrieben hat.

Der Golf 5 hat das ja auch und ein bekannter, der den hat, hat einfach das Kabel vom Belastungssensor im Sitz abgemacht, und fertig.

Ich finde diese Vorrichtung aber sehr sinnvoll, und fahre sowieso nicht los, bevor alle angeschnallt sind (auch in meinen vorherigen Autos ohne diese Funktion).
Blöd ist nur, daß der supersensibel ist, und schon laut gibt, wenn meine Tasche auf dem Weg zur Arbeit noch alle Butterbrote drin hat ;)

Wenn man da einen Wert z.Bsp. ab 7Kg programmieren könnte, wäre sinnvoll, geht aber nicht, weils Hardwaremäßig festgelegt ist.

Chriz

• Anschnallsignal Beitrag #48
Die Frage ist halt auch wie es dann bei einem Unfall aussieht wenn das raus kommt das das Kabel abgezogen wird. Versicherungen benutzen immerhin jede Kleinigkeit um nicht zahlen zu müssen!

• Anschnallsignal Beitrag #49
Hasse reschd. Aber da ist es auch vollkommen wurscht, ob du das Kabel abgezogen, oder das per OBD deaktiviert hast.

Also mein Fazit ist nach wie vor: Erst gurten, dann spurten!!! Gell

Aber es soll ja auch noch Gurtmuffel geben. Die lassen sich das noch mal durch den Kopf gehen, wenn derselbe durch die Windschutzscheibe geht. :nene:

Paragraph 1: Jeder macht seins

• Anschnallsignal Beitrag #50
wie gesagt.....meiner piepst zum glück garnet :]
Hallo.

Ich hab bei mir das gleiche "Problem".
Ich hab kein Anschnallsignal und auch keine Gurtanzeige im Cockpit.
Bin damit zum Haendler und hab ihn ans Geraet anschliessen lassen um es zu aktivieren.
Nur, ging das nicht da er keinen Gurtwarner hat, geschweige denn ein Kontrollsymbol im Cockpit.
Nun meine Frage.Hat deiner auch Bluetooth??
Die sagten mir naemlich das es daran liegen wuerde.

• Anschnallsignal Beitrag #51
wie gesagt.....meiner piepst zum glück garnet :]
Hallo.

Ich hab bei mir das gleiche "Problem".
Ich hab kein Anschnallsignal und auch keine Gurtanzeige im Cockpit.
Bin damit zum Haendler und hab ihn ans Geraet anschliessen lassen um es zu aktivieren.
Nur, ging das nicht da er keinen Gurtwarner hat, geschweige denn ein Kontrollsymbol im Cockpit.
Nun meine Frage.Hat deiner auch Bluetooth??
Die sagten mir naemlich das es daran liegen wuerde.

An was, das deiner Bluetooth hat? Meiner hat BT und auch den Gurtwarner. Daran liegts aber mit Sicherheit nicht!

• Anschnallsignal Beitrag #52
>>>carlighter

Ist eigentlich gar nicht möglich dass er keine Gurtwarnung hat.

Poste doch mal die Teile Nrn der Gurtschlössser (Stehen drauf) dann kann man dir sicher weiterhelfen.

Mein Händler meinte auch dass er keine Warnung hat. Nach aufstecken des Steckers vom Gurtschloss unter dem Fahrersitz, geht bei mir die Fahrerseite. Rechts habe ich noch keinen (EZ 11/05) mit Farbnavi und Bluetooth)

• Anschnallsignal Beitrag #53
habs auch bei fahrer und beifahrer aktiviert. bimmel tut es auch so ab 15mk/h. was mir aufgefallen is, letztens hab ich einen haufn cd's auf den beifahrersitz gelegt, so ca. 30stk. und das anschnallsignal war da. ich weiß, der löwe hat nen gewichtssensor, aber irgendwie spring der doch sehr leicht an.

gruß schwacho

• Anschnallsignal Beitrag #54
bei mir auch Signalgeber auf beiden Seiten, lasse es demnächst abstellen, man muß das aber bei Seat anmelden und dafür unterschreiben das man das wollte......

• Anschnallsignal Beitrag #55
Ich hab mir schon gedacht das es nichts mit dem Bluetooth zu tun hat.
Die Haendler luegen dir das Blaue vom Himmel wenn sie dich damit eine Weile ruhigstellen koennen.
Egal ob es stimmt oder nicht.Ist ueberall so.In Spanien, in Deutschland, in Oesterreich...
Das dumme bei meinem ist nur das er nicht einmal ein Gurtsymbol im Cockpit hat. Ist das wieder so ein Teil welches in 1000 Ausfuehrungen verbaut wird????
Ich glaube nicht das der Einbau einer grossen MFA Einfluss auf die Wahl der Geschwindigkeitsanzeige hat.
Na ja.Bevor ich mich hier weiter aufrege, werde ich gleich mal sehen ob ich die Gurtnummer heraus bekomme.
Meiner steht naemlich laenger in der Garage als das er faehrt.

• Anschnallsignal Beitrag #56
Sorry, falls ich es überlesen haben sollte - aber hat schon sich schon jemand das "Piepsen" für den Beifahrersitz freischalten lassen, dessen Leon einer der Ersten war (also EZ: 10/05 +/- 1 Monat) ?(

Hintergrund ist:
Ich wollte es mir gestern beim :] eigentlich schalten lassen. Der meinte aber, dass wäre nicht möglich. ;(
Weiß jemand, ob der Sensor auf der Beifahrerseite schon seit Modellbeginn drin war, oder ob er erst später dazu gekommen ist?

Danke schonmal 8)

Gruß
BidoG

• Anschnallsignal Beitrag #57
Hi,

mal eine andere Frage:
Oben schrieb jemand das ein Kumpel beim Golf V einfach das Kabel von der Belastunsgmatte abgezogen hat.... kann es sein das damit auch der Airbag beim Unfall auf dem Beifahrerplatz nicht aufgeht??
Kenne das noch von meiner A-Klasse, da wurde der Airbag für den Beifahrer erst scharf während der Fahrt falls das Auto gesehen hat: da sitzt jemand.
D.h. sitzt dem Auto nach da keiner, wird der Airbag dort beim Unfall auch nicht ausgelöst.

Könnte das beim Leon ähnlich sein?

Grüße,
Netzzwerg

• Anschnallsignal Beitrag #58
@ netzzwerg

kann gut sein, mein Händler sagte auch das er es mir deshalb nicht deaktivieren würde weil dann der Airbag auch ausfallen würde. Ob das jetzt stimmt sei mal dahin gestellt, mir ist das piepsen eh egal. Erstens ist die Anlage lauter und zweitens wird sich bei mir eh angeschnallt!

@ Carlighter

ja scheint wohl so zu sein, habe auch schon des öfteren Gelesen das manche keine Anzeige (also keine Lampe) für den Tempomat haben usw.

• Anschnallsignal Beitrag #59
ich habe jetzt das Problem das dieser dösige Sensor, immer denkt da würde jemand sitzen, muß immer den Gurt anschnallen, ""**DAS KOMMT AUS**""!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Anschnallsignal Beitrag #60
Bin ich hier die einzige Frau die ab und an mal ihre Tasche auf den Beifahrersitz stellt...???!!!:wave:

Also bei mir bimmelt das auch ständig...., nervtötend....

Thema:

Anschnallsignal

Anschnallsignal - Ähnliche Themen

[5D] Tempomat Funktionsweise Frage: Hallo Helft mir mal auf den Sprung. Ich kann mich auch täuschen. Leon 1.4 Handschalter und Tempomat (kein ACC). Beim treten der Kupplung...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben