Anschnallsignal

Diskutiere Anschnallsignal im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; na dann erzähl mal wie !
  • Anschnallsignal Beitrag #122
Ja, das war bei mir auch das erste, was ich gleich wegprogrammiert hab...
So was nerviges... An der roten Lampe hätt ich mich ja gar nicht so gestört, aber das gebimmel da andauernd. Autolock und Einzeltüröffnung ist in diesem Zuge auch gleich rausgeflogen!
Ein HOCH auf VAG-COM! :eek:la:

• Anschnallsignal Beitrag #123
Also beim Ford C-Max kann man dieses Feature einfach "reseten" in dem man 9mal schnell den Gurt ins Schloß einklinkt und wieder entfernt.

Scheinbar gibt es aber eine solche Methode für den Leon nicht... Schade!!!

• Anschnallsignal Beitrag #124
Ja, das war bei mir auch das erste, was ich gleich wegprogrammiert hab...
So was nerviges... An der roten Lampe hätt ich mich ja gar nicht so gestört, aber das gebimmel da andauernd. Ein HOCH auf VAG-COM! :eek:la:

na toll ! Was muß denn jetzt konkret gesetzt gewerden ?

• Anschnallsignal Beitrag #125
  • Anschnallsignal Beitrag #126
Byte 07 Bit 3 Verriegelung via FFB mit Horn quittieren

Uiui ... Ist es das wofür ich es halte ??? Hat das mal jemand ausprobiert??? :D

• Anschnallsignal Beitrag #127
Byte 07 Bit 3 Verriegelung via FFB mit Horn quittieren

Uiui ... Ist es das wofür ich es halte ??? Hat das mal jemand ausprobiert??? :D

geht wenn man ne Alarmanlage hat ist aber in D nicht zulässig wegen vermeidbarer Lärmbelästigung...

• Anschnallsignal Beitrag #128
@colt:

Nä, oder? Mal wieder typisch deutsch. Aber wenn der blöde Nachbarsbengel (gerade 18 und Führerschein) mit dem aufgemotzten Polo durch die Strasse fährt (2. Gang Vollgas) und Sportauspuff, dann ist das natürlich keine Belästigung ... :angry:

• Anschnallsignal Beitrag #129
Doch, ist es. Theoretisch kannst du deswegen auch ein Bussgeld belegt werden. Aber welcher Bulle soll ihn anhalten. Genau das selbe bei der Alarmanlage: Wer kontrollierts ;) ?

Gruß Segge

• Anschnallsignal Beitrag #130
@segge

Stimmt auch wieder ;)

Doof ist nur, das ich mir keine Alarmanlage bestellt habe :(

Na ja, sei´s drum...! Gibt schlimmeres ...:rolleyes:

• Anschnallsignal Beitrag #131
Alarmanlagen habe auch ihre Nachteile. Wenn einer deine Scheibe einschlägt und was ausm Wagen klaut, ists Diebstahl. Der Schaden am Auto wird von der Teilkasko bezahlt. Schlägt einer die Scheibe ein, der Alarm geht los und es wird nix geklaut, ists Vandalismus und du musst deine Vollkasko in Anspruch nehmen ;) .

Gruß Segge

• Anschnallsignal Beitrag #132
Das kann man dann auch drehen, dass was "geklaut" worden ist ... :D

• Anschnallsignal Beitrag #133
Alarmanlagen habe auch ihre Nachteile. Wenn einer deine Scheibe einschlägt und was ausm Wagen klaut, ists Diebstahl. Der Schaden am Auto wird von der Teilkasko bezahlt. Schlägt einer die Scheibe ein, der Alarm geht los und es wird nix geklaut, ists Vandalismus und du musst deine Vollkasko in Anspruch nehmen ;) .

Gruß Segge

mal den teufel nicht an die wand.

auch "versuchter" diebstahl ist versichert.;)

• Anschnallsignal Beitrag #134
Soviel Fachwissen ist mal wieder mehr als nur tödlich ! :nene:

@ Segge: Den Glasschaden zahlt auf jeden Fall immer die TK ! Andererseits, wenn Du so optimistisch schreibst, daß etwas aus dem Auto geklaut wird. Dann sorge besser dafür, daß ein Teil ist, daß zum Auto gehört !
Mittlerweile lehnen KFZ-Versicherer sogar Schäden ganz ab, wenn das Auto nur aufgebrochen wird, um z.B. Handys, Lederjacken, etc zu klauen.

@ Soeedy: Die Problematik liegt aber auch darin, den versuchten Diebstahl zu beweisen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anschnallsignal Beitrag #135
Mittlerweile lehnen KFZ-Versicherer sogar Schäden ganz ab, wenn das Auto nur aufgebrochen wird, um z.B. Handys, Lederjacken, etc zu klauen.

@ Soeedy: Die Problematik liegt aber auch darin, den versuchten Diebstahl zu beweisen !

wer hat dir das erzählt? diebstahl oder versuchter wird immer bezahlt.
einen diebstahlschaden solltest du immer bei der polizei melden, dann kriegst du ihn auch bezahlt.
es wird aber nur bezahlt was mit dem diebstahl in zusammenhang ist. vielleicht hast du das gehört und anders interpretiert.
beispiel: der täter macht sich an deinem türschloss zu schaffen und kriegt das auto nicht auf. aus wut tritt er gegen den kotflügel oder zersticht einen reifen. die versicherung zahlt in diesem fall nur den schaden am türschloss. kotflügel und reifen liegen aber nicht in zusammenhang mit dem diebstahl und werden daher nicht erstattet.
bei diesen handelt es sich um eine mut- u.böswillige beschädigung (vandalismus im volksmund). diese schäden sind nur über die vollkasko abgedeckt. allerdings steigt die vollkasko bei jedem schaden im gegensatz zur teilkasko.

• Anschnallsignal Beitrag #136
Soeedy, wir beide müssen uns sicher nicht "streiten" ! Wenn ich mich recht erinnere, bist Du ja auch vom Fach. Bei sowas eindeutigem wie beschädigtem Türschloß ist die Sache klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anschnallsignal Beitrag #137
keine sorge. ich streite nicht und nehme auch sonst nichts persönlich.;)

ich habe zwar dir geanwortet, aber meine absicht war das allgemein klar zu stellen.8)

• Anschnallsignal Beitrag #138
keine sorge. ich streite nicht und nehme auch sonst nichts persönlich.;)

ich habe zwar dir geanwortet, aber meine absicht war das allgemein klar zu stellen.8)

sehe ich genauso ;)

• Anschnallsignal Beitrag #139
@Wafer: Im Falle eines Glasschadens hast du Recht, den bezahlt natürlich die TK. Hab ich nich dran gedacht :bonk: , ABER du hast auch mit dem Recht, was du an Soeedy geschrieben hast! Und damit passt meine Aussage dann auch wieder ;) .

@Soeedy: So einfach ist das mit dem versuchten Diebstahl leider wohl nicht bei allen Versicherungen. Bei meinem Ex-Ex-Autochen hat jemand mit dem Schraubendreher im Fahrertürschloss rumgestochert. Meiner Meinung nach is das Versuchter Einbruch/Diebstahl. Keine Knete bekommen (war nich Rechtsschutzversichert :rolleyes: )! Ein Bekannter musste sich sein Geld auch erst via Anwalt holen.

• Anschnallsignal Beitrag #140
habe gerade extra nachgelesen. es steht nicht ausdrücklich drin. sondern nur (zusammengefasst):
"die Teilkasko umfaßt die beschädigung des fahrzeuges durch diebstahl."

bei uns ist der "versuchte diebstahl" kein thema. wird anstandslos gezahlt.
wenn es nicht zu zahlen wäre, hätte dein bekannter auch mit anwalt nichts gekriegt.
es ist wirklich traurig mit welchen maschen manche versicherer die kunden abspeisen.

ich empfehle euch solche schäden immer bei der polizei zu melden.
die dokumentieren das auch als (versuchter) diebstahlschaden. dann seid ihr auf der sicheren seite.

oft wird auch der lack rund ums türschloss beschädigt. und das kann teuer werden.

Thema:

Anschnallsignal

Anschnallsignal - Ähnliche Themen

[5D] Tempomat Funktionsweise Frage: Hallo Helft mir mal auf den Sprung. Ich kann mich auch täuschen. Leon 1.4 Handschalter und Tempomat (kein ACC). Beim treten der Kupplung...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben