Alternative zum alten Cupra R

Diskutiere Alternative zum alten Cupra R im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ihr schaut immer auf FWD und AWD oder RWD! Das kommt nicht nur auf auf die angetriebenen Achsen an sondern Gewichtsverteilung, Achsaufbau...
  • Alternative zum alten Cupra R Beitrag #81
Ihr schaut immer auf FWD und AWD oder RWD!
Das kommt nicht nur auf auf die angetriebenen Achsen an sondern Gewichtsverteilung, Achsaufbau, Aufhängung usw.
Ich meine umsonst is der 1er BMW nicht so langsam. Der hat aus sportlicher Sicht das bessere Konzept aber wenn das nicht umgesetzt wir hilft dir das auch nix!

Und das mit 200PS und Vorderachse überfordert das Gerücht sollte doch schön langsam mal beseitigt sein! Ich mein der der Cupra R der neue Cupra, Ford RS und ST, Mazda, Volvo alle machen schnelle Frontgetriebene Kompakt Sportler.

Und noch ne kleines Beispiel:

Hockenheim kleiner Rundkurs:

Audi S3 = 1:17,5
BMW 1.30i = 1:19,6
Mazda 3 MPS = 1:19,6

Nasshandlingkurs 1780Meter:

Audi S3 = 1:31,3
BMW 1.30i = 1:34,1
Mazda 3 MPS = 1:33,6

Dazu ist noch zu sagen das der BMW und der Mazda auf den selben Reifen unterwegs waren!

• Alternative zum alten Cupra R

Anzeige

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #82
  • Alternative zum alten Cupra R Beitrag #83
Da waren wir mal aber das is nur ne Art Briefkastenfirma. Das war nen altes Autohaus, da hängt eine Flagge, ein Schreibtisch und das wars. Keine Autos nix :(.

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #84
Was erwartet von nem Importhändler, der eh so schon kaum was verdient, weil die Kunden nix zahlen wollen? Nen riesen Fuhrpark mit Autos zum Probefahren ?(

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #85
Ne aber zumindest das ab und zu mal jemand da ist =). Das hat so den Anschein einer Briefkastenfirma.

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #86
@Kasa
Hast mal probiert ne Mail zu schreiben, oder anzurufen?

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #88
wieso nicht?
ist doch eine echt ALTERNATIVE :D

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #89
... ok, dann fang ich auch schonmal an zu sparen. :D :baby:

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #90
Als einzige Alternative fällt mir zurzeit der Ford Focus ST ein. Ich war zwar nie ein Ford-Fan, bin es auch immer noch nicht und werde es vermutlich nie werden :D aber das Fahrzeug sieht meiner Meinung nach doch recht geil aus. Vor allem wenn man auf etwas schrägere Farben steht. Einziges Manko wäre die Innenausstattung, die mir bei Ford gar nicht gefällt, da sehen die Cockpits des VW Konzerns immer noch 1000 mal besser aus. Aber auch das ist ja bekanntermaßen eine Geschmackssache....

Hier noch 3 Bilder, wo der ST richtig nett aussieht ;) Da bekommt man doch direkt Lust auf ne Probefahrt oder?!?!

Gruß,
Indy

Anhänge

• ab30_27.JPG
    ab30_27.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 18
  • ad5d_27.JPG
    ad5d_27.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 19
  • ac40_27.JPG
    ac40_27.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 15
  • Alternative zum alten Cupra R Beitrag #91
Alternativen? Dürfte schwer werden, es sei denn man nimmt einen Leon Cupra 1P :D.

Mazda 3 MPS: langweilig
Focus ST: zuwenig Leistung für den Hubraum, zu hoher Spritverbrauch
Evo 9: Versicherung doppelt so teuer wie für den Cupra R
Impreza WRX STI: siehe Evo 9
Astra OPC: Opel...
Mégane Sport: kommt aus Frankreich...
Civic Type R: Drehorgel
Golf GTI: relativ teuer (dafür bessere Verarbeitung), steht hier (Nähe Wolfsburg) an jeder Ecke
S3: teuer...

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #92
  • Alternative zum alten Cupra R Beitrag #93
Leon Cupra 1P: hässlich
Mazda 3 MPS: langweilig -IMO schöner als der 1P
Focus ST: zuwenig Leistung für den Hubraum, zu hoher Spritverbrauch -Chip hilft nach, aber zu hoher Verbrauch
Evo 9: Versicherung doppelt so teuer wie für den Cupra R -noch höherer Verbrauch und sehr hohe Unterhaltskosten
Impreza WRX STI: siehe Evo 9 -rischtisch:D
Astra OPC: Opel... -rischtisch, aber eine alternative :D
Mégane Sport: kommt aus Frankreich... -sieht komisch aus :laughing:
Civic Type R: Drehorgel -aber ein geiles Auto
Golf GTI: relativ teuer (dafür bessere Verarbeitung), steht hier (Nähe Wolfsburg) an jeder Ecke -langweilig
S3: teuer...-der neue gefällt mir nicht. der alte ist schön

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #94
Na da hat aber einer Langeweile gehabt 12 Seiten mit Foto`s :D . In der farbe will ich Ihn auch bestellen allerdngs mit 5 Türen. Der Verbrauch müsste doch auf Nivea vom Cupra liegen der braucht doch auch 12 Liter in der Stadt?
Mit den neuen Seat Modellen verliert Seat uns auf alle Fälle als Kunden die sehen alle zum :vomit: aus (also ich rede vom Altea, Leon & Toledo).

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #95
Da waren wir mal aber das is nur ne Art Briefkastenfirma. Das war nen altes Autohaus, da hängt eine Flagge, ein Schreibtisch und das wars. Keine Autos nix :(.
Wie jetzt? Nicht im Ernst :astonish: , vor zwei Jahren war ich mal da, da war der ganze Hof voll Autos, und soviel ich weiss, sind einige Zürcher mit Autos von Juetten & Koolen Nassenwil bei uns im Forum unterwegs. kann mich nur nicht gerade an die Nicks erinnern.
Sorry, wusste nicht dass die nicht mehr dort sind.

greetz

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #96
Das Gebäude steht noch aber sonst ist da nichts mehr ausser nen Schreibtisch. Ich ruf da morgen mal an weil noch nen Prospekt an der Tür war.

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #97
Also ich habe bei Jütten und Koolen gekauft aber die gibts jetzt nicht mehr :( ;( Also in der CH ;)

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #98
nächste woche sonntag 17Uhr auf VOX kommt bei Auto, Motor und Sport TV ein Vergleichstest zwischen 130er BMW, Mazda 3 MPS und Audi S3 soviel ich vorhin bei der Vorschau für nächste Woche gesehn habe.
Könnte für Dich interessant sein.

P.S.: Mehr zum Thema:

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #99
Intressanter Weise steht die Filiale Schweiz noch auch der Juetten & Koolen HP ?( .

Mal ne andere Frage. Wenn ich das Auto als Neuwagen in die Schweiz importiere muss ich ja zur KBU (schweizer TüV). Was kostet denn da die Abnahmen. Hab jetzt irgendwas von 500-1000 CHF gehört :astonish: .

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #100
Keine Ahnung was KBU ist, ich kenn nur die MFK und sonst das DTC in Biel, aber japs. je nach Aufwand kommt das schon hin ;) Wie gesagt, erkkundige dich erst bei ALLEN Stellen, was genau wo gemacht werden muss und was es kostet ;)

Bei mri hat die Prüfung nicht ganz 400 CHF gedauert, war allerdings auch kein Import, sondern ne Einfuhr als Umzugsgut. Da gehts schneller und günstiger.

Thema:

Alternative zum alten Cupra R

Alternative zum alten Cupra R - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Cupra 280 Alternativen - BMW, Audi, Mercedes: Liebe Cupra Freunde, eigentlich beabsichtige ich ja den Kauf eines neuen Seat Leon St Cupra 280 für ca. 32 k. Nun schaue ich mich natürlich um...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben