Alternative zum alten Cupra R

Diskutiere Alternative zum alten Cupra R im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ach ich liebe die Schweiz! Keine russenden Diesel Uralt PKW's die die Luft verpesten und stinken wie Sau! Hui das Paradies, wenn schnell fahren...
  • Alternative zum alten Cupra R Beitrag #121
Ach ich liebe die Schweiz! Keine russenden Diesel Uralt PKW's die die Luft verpesten und stinken wie Sau!

Hui das Paradies, wenn schnell fahren erlaubt wäre! 8)

• Alternative zum alten Cupra R

Anzeige

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #122
Schnell fahren ist auch nicht soooo der wahnsinn... Den stress, den ihr auf euren AB's habt, möchte ich eigentlich überhaupt nicht. Hier isses halt noch schöööön entspannt auf der AB. ;) Und wer heizen will, nimmt sich den nächsten Berg und brennt da hoch.. :p Macht eh mehr spass als gerade aus fahren.. ;)

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #123
@ lisa

wo lebst du den? 8o :D bei uns gibt es nur beschissene linksfahrer.... da geht der Blutdruck schnell auf 376 :mad: :D

Das nenne ich stress ;)

@ kasa

Gratulation zum RS :)

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #124
Ich kann nur bestätigen das die AB hier in der Schweiz sehr entspannênd sind. Und vor allem gibt es viel weniger Staus.
Und zum "Austoben" kannst ja nach D fahren oder Berge räubern :D .

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #125
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Octi RS,

ist ein tolles Auto :sabber:

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #126
@Lisa:
bei euch wär schnell fahren ja lebensgefährlich! Die Schweizer haben ja Reaktionszeiten wie deutsche Rentner! :laughing:

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #127
  • Alternative zum alten Cupra R Beitrag #128
Na ich muss auch noch bis März warten.

@lisa&cupra
Hab ihn in der Schweiz gekauft und hier wird er auch zugelassen =) .

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #129
  • Alternative zum alten Cupra R Beitrag #130
bei euch wär schnell fahren ja lebensgefährlich! Die Schweizer haben ja Reaktionszeiten wie deutsche Rentner! :laughing:
Das sagt ausgerechnet der Ösi :p

@ kasa gute Wahl :sabber:

so long

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #131
Ich spüre hier negative Vibrations gegen Ösis....:evil:

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #132
Siehe Userprofil:
Fzg: Seat Leon 1.6 16V coming soon Skoda Octavia RS Combi 2.0 TFSI

Ford bekommt anscheinend ja nichts auf die Reihe. Wenn ich ein neues Auto bestelle lass ich nicht die Hälfte der Ausstattung nachträglich einbauen. Nach mehreren Threads im Ford Forum sind die Wagen auch fast alle nicht so wie bestellt und es fehlt immer wieder was was nachträglich eingebaut wird :nene:.

Irgendwie scheint da aber auch keine Logik hinterzustehen. Gerade aktuell im Forum: Bestellt am 30.10; gebaut am 30.11, laut Signatur mit getönten Scheiben und Heckspoiler. Andere warten mit gleicher Konfiguration schon 5 (!) Monate!

Ford --> Feel the difference :nene:

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #133
Ich hab gehört das viele Händler immer welche im Vorlauf haben. Der Fordhändler hier in Zürich könnte mir auch in 4 Wochen einen geben, den hat das AH bestellt da sind dann zwar viele Dinge drin aber halt nicht alles und die bauen den Rest dann ein :rolleyes:.

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #135
den hat das AH bestellt da sind dann zwar viele Dinge drin aber halt nicht alles und die bauen den Rest dann ein :rolleyes:.

Dann fahr mal nach Lupfig ins AMAG Auslieferungslager und schiel mal über den Zaun :D Da ist auch nicht alles 1A was so rumfährt und wieder repariert und eben speziell für die CH neu ausgerüstet wird :D

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #137
moin...

nun fahre ich seit 1,5 monaten einen focus st, voher hatte ich einen supercopa.
ich hätte nie gedacht mal einen ford zu fahren, aber der st ist wirklich gelungen.
ob das teil nun unbedingt eine alternative zum cupra ist, wohl eher nicht. der cupra dürfte in der fahrwerksabstimmung wesentlich kompromissloser sein, halt hart !
der ford ist weder extrem hart noch weich, absolut alltagstauglich auch bei schlechteren
strassen!
der innenraum ist ebenfalls geschmackssache, mir gefällt er jedenfalls. die verarbeitungsqualität würde ich als deutlich besser als bei seat einstufen !
der motor, eine klasse für sich. der 6. gang reicht von 40 - endgeschwindigkeit, kein wunder bei 320nm ab 1600 1/min. der motorensound für eine werksanlage absolut geil.
die serienmässigen recaro´s besser als die standart sportsitze vom leon ( die aufpreispflichtigen vom leon kenn ich nicht ).

nachteil ist der etwas hohe verbrauch und der dazugehörige kleine tank.
meinen st kaufte ich aus reiner gelegenheit, eigentlich sollte es ein golf gti werden.
einen 6 monate alten st mit 4000km, listenpreis mit der ausstattung 31.800€ für 22.700€
und dazu noch 3 jahre zusatzgarantie.

in dieser preisklasse gabs keine alternative wenn man was kompaktes schnelles haben möchte. natürlich muss der geschmack nen wort mitreden und ich muss zugeben das der 1m cupra das agressivere auftreten hat. ich jedenfalls habe bis dato den wechsel nicht bereut. und wer war schuld...... die besch.... V.A.G/AUDI/SKODA/SEAT werkstätten die einfach nix auf reihe kriegen und einen für dumm verkaufen.

bitte nicht steinigen :)

grüsse
neerdark

p.s.: also als ehemaliger seat leon-fahrer bin ich von diesem board verwöhnt, sowas findet man in der ford-scene nicht mal annähernd !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative zum alten Cupra R Beitrag #138
Na dann weiterhin viel Spaß mit dem ST. Ich fand den auf der Probefahrt auch sehr angenehm vom Innenraum und vor allem dem Sound. Trotzdem haben wir uns dann doch für den Octavia RS entschieden - weil bei Ford der Verbrauch so hoch ist und die Preise halt ähnlich sind. War halt auch nen bissl ne Vernuftsentscheidung =).

Das mit dem Forum stimmt, auch bei Skoda kenne ich noch keine vergleichbare Community. Ich werd halt immernoch nen bissl hier rumschwirren auch wenn nicht mehr so oft sein wird.

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #139
Wie ist das wenn ich jetzt nen Skoda bestelle bekomme ich ja schon das Modell 2007 (wo z. Bsp. PDC hinten, Hill Hold, Kopfairbags und beheizbare Vordersitze Serie sind) . Wird mir dann trotzdem der (Auf) Preis von 2006 berechnet oder könnte ich es weglassen und würde es automatisch dazubekommen?

• Alternative zum alten Cupra R Beitrag #140
Mir ist gestern ein Oranger Focus ST vorbeigefahren also sieht net schlecht aus aber auch nicht umwerfend.

Thema:

Alternative zum alten Cupra R

Alternative zum alten Cupra R - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Cupra 280 Alternativen - BMW, Audi, Mercedes: Liebe Cupra Freunde, eigentlich beabsichtige ich ja den Kauf eines neuen Seat Leon St Cupra 280 für ca. 32 k. Nun schaue ich mich natürlich um...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben