Änderungen Model 2011

Diskutiere Änderungen Model 2011 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich werde es ja sehen und berichten... Mein Händler jedenfalls meinte heute morgen, dass es sicher sogar noch schneller geht als Mitte/Ende Juli...
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #81
Ich werde es ja sehen und berichten...
Mein Händler jedenfalls meinte heute morgen, dass es sicher sogar noch schneller geht als Mitte/Ende Juli...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #82
Ich hab am 23.04. bestellt.

Mein Händler hat mich mit 2 Informationen versorgt:

1. Wahrscheinlich fiele ich eh in eine Produktionswoche >= KW22
2. Voraussichtlicher Liefertermin, Ende Juni/Anfang Juli

Wenn ich dann doch nicht ins Modelljahr 2011 kommen sollte, hab ich halt Pech gehabt. Kartenmaterial hol ich dann nach "Bedarf" und 4 Monate warten kann ich auch garnicht. Meine Ibizze machts so wie es aussieht keine 4 Monate mehr ;)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #83
Mein Freundlicher hat mir vorhin erzählt, dass er mir keinerlei Auskunft zum Produktions- oder Auslieferungsdatum, weil momentan in Sachen MJ-Wechsel dermaßen viel durcheinander läuft, dass er keine Termine von Seat genannt bekommt.

Bestellt habe ich am 16.04. voraussichtlicher Termin war Anfang 08/2010 (Schätzung)... hoffe das stimmt nicht und es geht früher über die Bühne :(

• Änderungen Model 2011 Beitrag #84
Dein Freundlicher hat diese Schätzung ausgesprochen? Mach mich nicht schwach...

Oh man, das gibts doch garnicht. Kann der meinige sich denn mit seinen 8-10 Wochen so geirrt haben?

Wieviele Wochen nach der Bestellung kann man nochmal die Produktionswoche von seinem Händler erfahren? Also schätzungsweise...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #85
Normalerweise glaube ich innerhalb von 2 Wochen, beim Wechsel beliebig lange. Wie gesagt: da kommen noch die Werksferien dazu, die dann weitere Verzögerungen reinbringen.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #86
Beim Modellwechsel meinst du?
Wann sind den üblicherweise die Werksferien?

• Änderungen Model 2011 Beitrag #87
Wieviele Wochen nach der Bestellung kann man nochmal die Produktionswoche von seinem Händler erfahren? Also schätzungsweise...

Frühestens anch ablauf der widerrufsfrist, also am 15. Tag nach bestellung kannste mal anrufen...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wann sind den üblicherweise die Werksferien?

Werksferien sind immer so im Juni meine ich und dann für minimum 2 KW's. Auch ein grund warum ich nciht storniere und neu bestelle ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #88
Mein Freundlicher hat mir vorhin erzählt, dass er mir keinerlei Auskunft zum Produktions- oder Auslieferungsdatum, weil momentan in Sachen MJ-Wechsel dermaßen viel durcheinander läuft, dass er keine Termine von Seat genannt bekommt.

Bestellt habe ich am 16.04. voraussichtlicher Termin war Anfang 08/2010 (Schätzung)... hoffe das stimmt nicht und es geht früher über die Bühne :(

Ja, das mit den Terminchaos hat mir mein Freundlicher auch erzählt. Er sagt mir aber, mir in der 18. KW eine Produktionwoche nennen zu können. Ich werde ihn nächsten Montag mal dazu interviewen.

Als ich bestellt hatte, am 1.4. sagte er zu mir ca. 12 Wochen. Als ich nachfragte und er von der Modellumstellung in der 22. KW erzählte, konnte er mir noch nicht sagen, ob es Modell 2010 oder 2011 wird. Ich hoffe natürlich, das er in der 23. KW produziert wird, also 2011er Modell, und dann maximal Ende Juni vor der Tür steht. Dann kann der Sommer kommen 8).

Mein Bruder hat übrigens einen Ibiza bestellt. Der kam nach 8 Wochen und hätte am Freitag ausgeliefert werden müssen. Allerdings hat Seat noch ein Schreiben mit dazugetan, worin steht, dass der Wagen noch nicht ausgeliefert werden darf, weil noch ein Relais ausgetauscht werden muß. Toll, jetzt ist der Wagen beim Händler, Fahrzeugbrief da, angemeldet und alles, und darf nicht ausgeliefert werden, weil noch ein neueres (wahrscheinlich auch schon ein Teil des neuen Modelles) Teil ausgetauscht werden muss. Das alte ist ja nicht kaputt, es kommt nur eben ein neueres rein.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #89
Und da kann er den nicht schon einstweilen fahren? Ist ja komisch! Ist es ein sicherheitsrelevantes Teil evtl.?

• Änderungen Model 2011 Beitrag #90
Anscheinend ist alles ok mit dem Wagen, auch das "alte" Relais wäre ok. Seat hat aber wohl extra ein neueres Teil nachgeschickt.

Hab eben erfahren, dass er ihn morgen abholen kann, der Glückliche. Na wenigstens fahr ich ihm davon wenn ich erstmal meinen FR habe:laughing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #91
Welche Interval hat dem Zahnriemen wechsel bei FR TDI mit CRD Motor ?
Ist da jetzt auch die 240.000 Km Interval ????

• Änderungen Model 2011 Beitrag #92
Soweit ich mich richtig an das Service-Heft erinnere, waren das 180.000 km.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #93
wenn nur 180.000 KM ist es SCH°°°°° weil bei VW sind es 240 TKM

• Änderungen Model 2011 Beitrag #94
Ich mein 210k bei den CR-Dieseln oder??

• Änderungen Model 2011 Beitrag #95
Habe gestern noch einmal mit meinem Händler telefoniert.
(Nochmals) bestellt wurde der Wagen am 30.04.10, vorraussichtliche Produktionswoche: 23. vorraussichtliche Auslieferung an mich: Mitte bis Ende Juli.
Also was ich hier so lese von wegen es dauert bei Modell 2011 mehr als 3 Monate und Anfang August, kann ich nicht nachvollziehen...
Bei mir wären es dann 10-12 Wochen und das war bei Modell 2010 genau so...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #96
Hab auch nochmal mit'm Händler Kontakt aufgenommen.
Produktionswoche konnte er mir nicht genau nennen, weil er meinte, dass es wegen Modelljahreswechsel momentan n bissi undurchsichtig ist, allerdings sagte er, dass sich der angepeilte Auslieferungstermin (Ende Juni, Anfang Juli) nicht verzögern sollte.

Bestellt am 23.04.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #97
Na dann sollte der Cupra R von meinem Liebsten ja auch ein MJ11 werden, oder? Am 4. Mai bestellt ... Auslieferung ganz sachte angepeilt gegen Mitte/Ende Juli.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #98
wenn net bei Seat genauso nen R aus Halde steht wirds nen MJ2011

wenn aber genau das Modell ebend schon fertig gebaut bei Seat rum steht isses nen MJ2010

• Änderungen Model 2011 Beitrag #99
Nachdem das Emocion Rot ja nicht soooo oft genommen wird beim R bzw Cupra allgemein, denke ich, dass er eher neu gebaut wird.

Ausserdem hätte der Händler uns doch aus Erfahrungswerten nicht erst einen Termin Ende Juli gegeben, oder?

Wie auch immer, wir sind gespannt und warten sehnsüchtig auf den kleinen spanischen Ferrari *g*

• Änderungen Model 2011 Beitrag #100
Hab meinen Leon am 14.04.10 bestellt. Hab mal mit meinem Händler gesprochen
und er hat mal in seinen Rechner geschaut und da stand mein Auto auf Fehler. Er meinte das es sehr gut sein kann das es durch diese Umstellung ist. Aber es dann auch sein kann das mein Auto erst im Oktober kommt. Es ist wohl so das paar Leute erst im Oktober das Auto bekommen meint er.
Er meldet sich morgen um mir Infos zu geben.
Bin mal gespannt :)

Thema:

Änderungen Model 2011

Änderungen Model 2011 - Ähnliche Themen

ABT Optimierung für TFSI: Weiß nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt aber... Vielleicht interessiert Euch Leon2-Fahrer ja dies hier (?) : ::: klick me for ABT IS ...
Oben