Änderungen Model 2011

Diskutiere Änderungen Model 2011 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Achja, ich vergaß, dass der deutsche Konfigurator irgendwie immer unterprivilegiert wird ;) Schau ich mir mal an... EDIT: Na und sieh an: Da...
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #21
Achja, ich vergaß, dass der deutsche Konfigurator irgendwie immer unterprivilegiert wird ;)

Schau ich mir mal an...

EDIT:

Na und sieh an: Da steht nicht nur, dass es das System 2.1 ist, sondern auch folgendes:

SEAT Media System 2.1
Radio-Navigationssystem inkl.
- Farbdisplay
- Touchscreen
- akustischer Fahrempfehlung
(Sprachausgabe)
- optischer Darstellung der
Fahrempfehlung im Navigationsdisplay
(Splitscreen)
- MP3-tauglichem CD-Laufwerk mit
Aux-In-Eingang
- SD-Kartenleser(Speicherkarten bis
32 GB lesbar)
- integriertem Bluetooth-Modul
- Audio-Übertragung über Bluetooth-
Schnittstelle

- großem Informationsdisplay
- vorinstallierten Navigationsdaten
(Österreich, Deutschland, Schweiz,
Polen, Slowakei, Tschechien, Slo-
wenien, Griechenland)

Die Frage ist, ob sich die Kartenpakete von Auslieferungsland zu Auslieferungsland unterscheiden. Für die deutschen in NRW und Umkreis wäre BeNeLux mit Sicherheit interessant.
Naja, ich lass mich überraschen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #22
Hmm,

also wenn ich auf seat.at gehe, sehe ich Deine Infos nicht, auch im Konfigurator steht immer SEAT Sound System 2.0!?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #23
Ich beschreib dir jeden Schritt, wie's bei mir geklappt hat. Vielleicht hat Seat die Info noch nicht bei jeder Ausstattungsvariante eingepflegt:

- ansurfen
- Rechts im roten Menü "Configurator" wählen
- Leon auswählen
- Leon Sport TSI 125 PS wählen
- Farbe und Stoff auswählen sonst gehts nicht weiter
- dann oben auf Mehrausstattung klicken
- dann oben auf "Radio und Infotainment" klicken

Dann sollte die Information, die ich oben gequotet habe auch bei dir erscheinen.

Gruß

• Änderungen Model 2011 Beitrag #24
Jo, bei anderen Modellen funktioniert es wohl nicht.
Hast Recht. ;-)
Habe meinen letzte Woche bestellt, hoffentlich dauert's noch bis zur 22.KW, so dass ich diese Ausstattung dann hoffentlich auch bekomme. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #26
@flosch_79
Bitte keine Vollzitate machen.
Diese stören nur den Lesefluss und verlängern den Thread unnötig.
Das aus deinem ersten Beitrag hatte ich bereits entfernt.
Bitte entferne das aus deinem letzten Beitrag selber, denn das Zitat ist an dieser Stelle komplett unnötig.

edit:

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #27
Habe gerade mit SEAT telefoniert. Das System 2.1 wird ab der 22.KW auch in Deutschland verbaut, er sagte sogar, dass es eine Festplatte haben soll! :)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #28
Oh man, ich glaub da müssen einige Besteller noch ein bisschen zittern ;)
Hätte mir garnicht träumen lassen, dass ich mir mal eine Verzögerung der Produktion wünschen könnte :rolleyes:

• Änderungen Model 2011 Beitrag #29
Tja da war ich wohl mit meiner Bestellung am 19.04. etwas zu schnell - glaube kaum, dass ich da noch ans 2011er Modell rankommen werde.

Naja bleibt zu hoffen, dass es nicht noch weitreichendere Änderungen sein werden ;)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #30
Ich hab am 23.04 bestellt. Trotz allem weiss ich nich ob es so abwegig ist, dass das Auto nach der 22. gebaut wird. Hab irgendwo gelesen, dass unser lieber isländischer Vulkan einige Produktionsstraßen (weiss nich obs auch welche bei Seat waren) zum Erliegen gebracht hat, weil wichtige Teile nicht geliefert werden konnten.
Vielleicht sind die Naturgewalten ja diesmal auf unserer Seite ;)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #31
Irgendwie glaub ich nicht das das ding ne Festplatte haben soll...
Überall steht nur was von CD Laufwerk wie soll man die Karte dann auf die Platte bekommen?
Bestimmt gibts ne SD-Karte mit Navidaten dabei...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #32
@rs2010: aber das eine schließt ja das andere nicht aus oder? Sprich, CD-Laufwerk und Festplatte, Kartenupdates mit SD-Karte. Wir werden sehen... :)

Interessant ist ja auch, was das hier bedeuten soll bzw. man sich drunter vorstellen soll:

akustischer Fahrempfehlung
(Sprachausgabe)
- optischer Darstellung der
Fahrempfehlung im Navigationsdisplay
(Splitscreen)

Die Hoch-/Runterschalten-Anzeige im Navi-Display? Abstandswarner? Einparkautomatik? Man kann ja da vieles reininterpretieren.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #33
Also der Abstandswarner wurde ja eh schon optisch vom Media System 2.0 unterstützt. Zumindest war das bei dem Probewagen so, mit dem ich n Ründchen gefahren bin.

Die sogenannten "Fahrempfehlungen" sind einfach die Angaben bei Richtungsänderung etc. ("In 300 Metern bitte links abbiegen", usw.). Zumindest ist das der offizielle Wortlaut in der Media System 2.0 Bedienungsanleitung.

"Fahrempfehlungen werden als akustische Navigationsansagen und Anzeigen im Display des Kombiinstruments und auf dem Bildschirm des Radio-Navigationssystems ausgegeben."

Ich vermute daher nichts Neues an dieser Front ;)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #34
Ich ärger mich jetzt irgendwie doch, dass ich "nur" das MediaSyste 2.0 bekommen werde :(

• Änderungen Model 2011 Beitrag #35
Ich hab meinen Freundlichen gebeten dafür Sorge zu tragen, dass ich in Produktionswoche 22 oder später komme. Hoffentlich verzögert das meine Auslieferung nicht so signifikant...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #36
Ui ich glaube da werde ich Pech haben. :-( Bestellt habe ich in der 14 KW 06.04.10 und vorraussichtlicher Liefertermin ist bei mir die 22-23 Kalenderwoche :-( Na ja aber dafür habe ich dann mein Auto auch so wie ich es bestellt habe und erlebe nachher keine Überraschungen (auch wenn sie positiv sein könnten) und natürlich fahre ich schon einen Monat eher als ihr mit meinem Löwen rum :)

Interessieren würden mich die Unterschiede dann natürlich doch.

Gruß Jule

• Änderungen Model 2011 Beitrag #37
Mit Abstandswarner dachte ich an während der Fahrt. Die Einparkhilfe die es auch schon beim 2.0er gab find ich schon sehr gut.

Gut das mit den Abbiegen und so ist natürlich ganz nett, dass es nochmal im Navi steht. Ich habs in der MFA+ und somit auch top im Sichtfeld, da meiner Meinung nach das Navi relativ weit unten ist.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #38
Gerade mit SEAT Deutschland telefoniert! Die bestätigten mir, dass das Media System 2.1 eine Festplatte hat mit vorinstalliertem Europa-Kartenmaterial! OB DVD doer CD-Laufwerk konnte man noch nicht beantworten.
Boah, ich raste aus, wenn ich noch das 2.0 bekomme! :angry:

• Änderungen Model 2011 Beitrag #39
@flosch_79 UIUI das wird knapp bei dir bestellt hast du 16 kw da meiner (bestellt 14 kw) in der 19 kw gebaut wird wirst du wahrscheinlich pech haben und deiner wird in der 21kw gebaut :-(

Aber auch wenn du in der 22kw bestellen würdest, könntest du Pech haben, da sehr viele Leons noch auf Halde stehen und es sogar sein kann, dass du deinen so Konfiguriert hast, dass du dann einem vom Lager bekommst. Ich denke wir beide müssen uns damit zufrieden geben, noch das 2.0er Mediasystem zu bekommen was aber auch kein Problem ist finde ich. Denn ob ich jetzt ne Festplatte habe oder nicht ist auch egal da das Kartenmaterial ja nciht wicklich viel Platz auf der SD Karte einnimmt :)

Und ein DVD Laufwerk hat das RNS 315 nicht hat auch ein CD Laufwerk und auch da muss mann wir beim 310 er die einzelnen Karten per CD aufspielen und bekommt von Seat auch nur die Deutschlandkarte mitgeliefert. Ist nicht Europaweit zumindest laut Aussage von Seat Deutschland. Habe da gerade angerufen. Eigentlich hat das RNS 315 nur eine kleine Festplatte udn halt Bluetooth mehr ist dabei nicht anders. Und Die Bluethooth Verbindung brauchst du ja nicht da dein handy am MFL angeschlossen ist und deine Musik über die SD Karte läuft :)

Wichtig wäre zu wissen ob Ablagefächer oder z.b. Die Kofferraumbeleuchtung wegfallen. Habe so etwas gelesen finde den Artikel jetzt nicht mehr und dann sage ich ehrlich bin ich froh das 2010 Model zu haben.

Gruß Jule

• Änderungen Model 2011 Beitrag #40
Hmm,
mir hat SEAT Deutschland gesagt, dass Europamaterial dabei ist!
Und allein das wäre es mir shcon wert und auch die verbesserte Bluetooth-Unterstützung, ich habe einen Cupra R bestellt, ich hoffe, die haben die nicht so viel auf Lager. ;-)
Ich warte ab, ein freundlicher SEAT-Mitarbeiter will mich zurückrufen, da er mir wohl fast sicher sagen kann, ob ich ein 10er oder ein 11er Modell bekomme....
Ich halte Dich auf dem Laufenden...

Thema:

Änderungen Model 2011

Änderungen Model 2011 - Ähnliche Themen

ABT Optimierung für TFSI: Weiß nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt aber... Vielleicht interessiert Euch Leon2-Fahrer ja dies hier (?) : ::: klick me for ABT IS ...
Oben