Änderungen Model 2011

Diskutiere Änderungen Model 2011 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Bah! ;) Na super, auf die 400 Euro will ich aber auch meinen Händlerrabatt haben *g*
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #61
Bah! ;)

Na super, auf die 400 Euro will ich aber auch meinen Händlerrabatt haben *g*

• Änderungen Model 2011 Beitrag #62
Müssen nachzahlen.
Deswegen stehe ja bei der Bestellung drunter, dass Modelle, Preise und Lieferzeiten abweichen können... ;-)

Na da bin ich mir nicht so sicher. Immerhin habe ich eine verbindliche Bestellung zu einem endgültigen Preis. Ich kann ja nix dafür, wenn die auf einmal irgendwas Neues einbauen. Mein Händler sagte mir, dass die Preise bei Abschluss des Vertrages bindend sind.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #63
So eben nochmal mit dem Händler telefoniert, der storniert meine Bestellung und morgen wird neu bestellt, dann ist die 2011er Version sicher! ;-) Zwar habe ich dann keine Alamanlage mehr (warum bietet sie SEAT nicht mehr an im 11er Modell?!?), aber dafür das bessere Media System mit mehr Kartenmaterial und besserer Bluetooth-Unterstützung.
Mal gucken, ob ich eine Alarmanlage nachträglich einbauen lasse, finde sowas schon wichtig...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #65
Danke, gute Übersicht, da es aber um EU-Neuwagen handelt, ist die Frage, ob die Ausstattungspakete so in Deutschland angeboten werden (die Namen sind schon anders), in Österreich heisst es weiterhin TEchnologie-Plus z. B. ...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #66
Ui da ist aber schon einiges neu :( verdammt bin gearde auch am überlegen zu stonieren!!

schaut mal ob ich da richtig liege beim Sytle Basisausstattung:

- Elektrische Fensterheber vorne und hinten (das war auch ne Option die Extra war beim Style oder??)
- Nebelscheinwerfer vorne mit Kurvenfunktion (Musste ich auch mit BI-Xeon bestellen oder ist das nur wenn man links blinkt dann geht der NS vorne links an??)
- Zwei zusätzliche Lautsprecher ( Da bin ich mir nicht sicher)
-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar (ist doch im Model 2010 im Winterpaket oder??)
- Und natrlich das RNS315 beim TP Plus

das wäre schon einiges für 400€

Gruß Jule

Ui sehe gerade das die Aux(in) Schnittstelle wegfällt damit wäre ein anschließen des IPods erst einmal unmöglich. Ds ist ja schon nen riesen Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #67
Puh, in der Liste von Leon1P stehen die Dracos für die Sportvariante mit nur 290€ Aufpreis - ist das ne Änderung oder ist das im Konfigurator nur falsch drinnen ?

Glaube bei mir laufen die mit 750€ Aufpreis... wäre ja schon nen happiger Unterschied :astonish:

• Änderungen Model 2011 Beitrag #68
Bei durchlesesn dieses Themas habe ich mich gefragt, ob nun heulen sollte oder etwa nicht...

Da bestellt man einmal (bisher) im Leben einen Neuwagen, und dann erhält man denn Wagen in der Woche in der SEAT das neue Modelljahr rausbringt mit coolen neuen Features... :nene::nene:

Naja ich freue mich trotzdem auf mein LEON FR Modelljahr 2010 mit Tech & Tech+ Paket. Ich hoffe nur, dass jetzt wenigsten die Preise für die Länder-CDs des RNS310 sinken werden..

Gruß Mario

• Änderungen Model 2011 Beitrag #69
@RWatson
Das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Die Liste ist wohl eher für EU-Importe.
Doch kann man dort zumindest grob sehen, was es an neuen Sachen geben wird.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #70
Ui sehe gerade das die Aux(in) Schnittstelle wegfällt damit wäre ein anschließen des IPods erst einmal unmöglich. Ds ist ja schon nen riesen Nachteil.

Woran siehst du das genau? Denn das möcht ich doch tunlichst vermeiden. Wollte eigentlich mein iPhone mit der Seat-Halterung in den Leon stopfen?!
Kann mir nicht vorstellen, dass der komplette Aux-Mist rausfällt?!?!

• Änderungen Model 2011 Beitrag #71
Ah, wenn das die EU-Importliste ist, sind die Preise eher in die spanische Richtung gedreht, da kosten die 18"er Dracos ja nur 290 € wofür aber das Technologie Paket deutlich teurer ist.

Hab mir letztens den Spaß erlaubt mal dasselbe Auto in AT, ES und DE auszurechnen.

Die Preise variieren ja sehr stark je nach Land. Im AT-Kalkulator wars aber ne böse Überraschung wie teuer das war ;)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #72
AUX-Anschluss ist wie der USB-Anschluss weiter vorhanden (zumindest bei Bestellung des Media Systems 2.1)! Keine Angst! ;-)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #73
Die Preise variieren ja sehr stark je nach Land. Im AT-Kalkulator wars aber ne böse Überraschung wie teuer das war ;)

Was aber nix mit SEAT Österreich zu tun hat, sondern mit den österr. Steuern (sind in AT - je nach Verbrauch - etwa 25 bis 35% ... während es in DE bloß 19% sind). Rechnest Du die Steuern raus, sind die Unterschiede gleich weniger wild.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #74
Also täusch ich mich, oder is am "basis" Cupra R genau garnix geändert worden? Dann wäre bei mir nur ärgerlich, dass ich nciht das neue MediaSystem erhalten werde... :(

• Änderungen Model 2011 Beitrag #75
Hi,
offengestanden bin ich nicht gerade ein "Ausstattungsfetischist" (gerade beim Navi bevorzuge ich z.B. eh ein mobileres Gerät) und sehe in dieser Hinsicht auch keine grossen Unterschiede in der Featureliste.
Was aber auffallend ist:
- 1.4 TSI soll nun die Euro 5 Norm erfüllen und dabei etwas mehr Sprit verbrauchen
- der 1.2 TSI ist hier wieder mit dem 6-Gang-Getriebe angegeben

Gruss
Burkhardt

• Änderungen Model 2011 Beitrag #76
Also täusch ich mich, oder is am "basis" Cupra R genau garnix geändert worden? Dann wäre bei mir nur ärgerlich, dass ich nciht das neue MediaSystem erhalten werde... :(

Genau so ist es, deshalb habe ich heute storniert und morgen wird neubestellt. ;-)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #77
Nur wegen dem Media System? Na nur deswegen storniere ich nicht so kurzfristig... da verlass ich mich eher drauf das das ding auch in den schacht und zu den kabeln vom 2.0 passt und das meine guten verbingungen zum seat haus einen "gerätewechsel" zum günstigen preis bewirken werden ;)

hatte mehr angst vor anderen änderungen, aber solange es nur "das" is...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #78
Oh, je. Storno hab ich lieber sein lassen. Mein Freundlicher sagte mir gestern, dass diese Idee viele hätten. Ich sollte mir dann aber darüber im Klaren sein, mit einer Lieferzeit von bis zu einem halben Jahr zu rechnen, Hammer!

Ich werde einfach mal abwarten, welchen ich bekomme. In der 18. KW erfahre ich die Produktionswoche und wenn die 22 oder höher lautet ist es das Modell 2011 und ich krieg das neue Multimedia mit Festplatte, wenn früher, dann eben das Modell 2010 mit der bestellten Ausstattung, aber eben früher, Auch gut.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #79
also ich kam gerade vom Händler und habe nach der Stornierung gestern eben neu bestellt.
Und, ja primär wegen dem Media System, das ist mir eben sehr wichtig, dafür musste ich dann auch die Diesbstahlalarmanlage sausen lassen, da man die beim Modell 2011 nciht mehr ordern kann. Dann muss ich mir nachträglich eine einbauen, weil bei so einem Auto finde ich eine Alarmanlage auch sehr wichtig.
Lieferzeit von einem halben Jahr?!?
Mein Händler sagte Mitte Juli...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #80
Also, auch ich hab eben nochmal mit meinem Händler telefoniert, der wollte mir glaub cih schon fast das "du" anbieten so oft sprech ich mit dem :D dabei ging es jedoch nicht um ne neubestellung etc. jedoch hab ich mal beiläufig gefragt wie es so aussieht mit der lieferzeit wenn man JETZT bestellen würde.

Seine Antwort entsprach eher den worten von Lucky68.

Er sagte, dass erstens viele drauf warten das das neue Modeljahr produziert wird und genau da erst bestellen und jetzt auch viele stornierungen und neubestellungen reinkommen. Er sagt, wer jetzt n Leon bestellt wartet so 4 Monate im Schnitt!!!

Thema:

Änderungen Model 2011

Änderungen Model 2011 - Ähnliche Themen

ABT Optimierung für TFSI: Weiß nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt aber... Vielleicht interessiert Euch Leon2-Fahrer ja dies hier (?) : ::: klick me for ABT IS ...
Oben