Änderungen Model 2011

Diskutiere Änderungen Model 2011 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Wenn mein Baby erst im Oktober kommt, werd ich wohl nen Strick brauchen - hab ne Woche nach dir bestellt :(... Halt uns/mich dringend auf dem...
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #101
Wenn mein Baby erst im Oktober kommt, werd ich wohl nen Strick brauchen - hab ne Woche nach dir bestellt :(...

Halt uns/mich dringend auf dem Laufenden ;)

Mein Freundlicher kann mir natürlich auch keine neuen Infos geben, wie es bei mir aussieht :(

• Änderungen Model 2011 Beitrag #102
Ja auf einer Seite möchte ich auch die neuen sachen im Auto auf der anderen Seite möchte ich auch nicht bis OKT. warten wäre sowas von heftig :)
Sag dir bescheid sobald ich was weis.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #103
Ich weiss jetzt nicht, ob ich meine 2 Jahre alte Leidensgeschichte hier schonmal erwaehnt habe. Damals stand mein Auto beim Autohaus zunaechst auch auf Fehler. Nach und nach sind dort alle Autos auf Fehler gegangen, alle auf den Selben. Es hat sich dann herausgestellt, dass dieser Fehler bedeutet "Modelljahrumstellung, nix geht mehr". Nach und nach sind dann die Autos alle wieder auf einen Produktionstermin gegangen, ausser meins. Das bekam einen neuen Fehler. Nach langer Suche hat sich herausgestellt "Farbe". Also eine neue Farbe ausgewaehlt. 2 Tage spaeter Wechsel auf einen neuen Fehler. Nach langer suche kam heraus "Motor". Den wollte ich aber nicht umbestellen. Also kam 2 Tage spaeter nochmal ein neuer Fehler. Den konnte keiner nachvollziehen. Seat sagte, solch einen Fehler gibt es gar nicht. Dann ging er auf einen neuen Fehler. Der sagte aus, dass es eine Ausstattungskombination nicht gibt. Auf der Suche nach der Ursache, ging der Fehler dann irgendwann weg. Aber statt einem Produktionstermin kam ein neuer Fehler den es nicht gibt.
12 Wochen nach der Bestellung habe ich storniert und ein Lagerfahrzeug genommen. Das hatte kein Navi drin, das kann man aber ja recht einfach nachruesten.

Fuer euch: ich moechte euch keine Angst einjagen, aber das ist nichts Neues und sollte euren Haendlern bekannt vorkommen. Als ich letztes Mal bei meinem Haendler war sagte der nur "Deja vu, die Fahrzeuge sind alle wieder auf Fehler gesprungen".

• Änderungen Model 2011 Beitrag #104
Das ist echt heftig man hoffe echt das das alles klatt geht :)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #105
@Nina

plan bitte die Werksferien mit ein, ich hatte letzets Jahr 14.07. Bestellung 05.11. beim Händler und am 17.11.2010 Zulassung am 18.11.2010 Übergabe.

Gruß Mario

• Änderungen Model 2011 Beitrag #106
@Mario E

Aber wir haben doch schon Anfang Mai bestellt, dann müssten wir doch noch vor die Werksferien rutschen, oder meinst du nicht?

Heute, Dienstag sind bei uns die zwei Wochen Frist vorbei, am Mittwoch wird mein Schatz mal beim Händler anrufen, ob er nen Termin sieht, dann wissen wir mehr.

Als kleines Zuckerl fährt er jetzt momentan mit meinem Cupra zur Arbeit, dann kann er sich schonmal auf die neue Reisegeschwindigkeit einstellen :) Ich glaube aber, das macht das Warten nicht einfacher! Es macht einfach zu viel Spaß zu fahren und ich kann total verstehen, dass er auf den Termin hiinfiebert, an dem sein eigener ENDLICH da ist.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #107
Gibts denn jetzt eigentlich ne endgültige Auflistung was sich jetzt genau ändert von 2010 -> 2011 MJ ?

Habe im Thread jetzt nix explizites gefunden, außer den Vermutungen.

Steinigt mich wenn ich was überlesen habe ;)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #108
Mediasystem 2.1 oder so... zumindest das RNS315

Das ändert sich :)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #109
@ Nina

in der Regel ist doch die Lieferzeit so um 12 Wochen im Thread Lieferzeit und Produktionswoche hatten wir leztes Jahr auch das Thema Werksferien und danach ist das ganze Werk sammt Auslieferung leider zu :astonish:8o.

Gruß Mario:wave:

• Änderungen Model 2011 Beitrag #110
Habe diesen Thread mit großem Interesse verfolgt, da ich selbst versuche seit 4 Wochen einen FR zu bestellen. Erst hat sich der Verkäufer zu blöd angestellt und anschließend durfte ich 2 Wochen auf eine Probefahrt warten. Der Automobilindustrie scheint es ja doch wesentlich besser zu gehen als man denkt bzw. in den Medien hört.

Am Freitag probiere ich mein Glück in einem anderen Autohaus und bin mal gespannt ob dieser mir die Änderungen am Modell 2011 nennen kann. Falls jemand vorher schon Informationen hat, immer her damit :)

Bisher weiß ich auch nur mit Bestimmtheit, dass die Basisversion um 400,- Euro teurer wird, weil das Technologie Paket (vorher 280,- Euro als Sonderausstattung) dann inklusive ist.
Es wird 2 neue Farben geben (unter anderem "Tribu")

Ändert sich nun eigentlich die Front wie von der Autobild angekündigt?

• Änderungen Model 2011 Beitrag #111
Das von der Autobild ist eine fruehe Zeichnung eines Leon3, den es ab etwa 2011 oder 2012 geben kann. Und ganz sicher nicht in dieser Form.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #112
In dem Artikel gehts um das Kalenderjahr 2011, nicht um das Modelljahr 2011. Optisch gibts, zumindest äußerlich offensichtlich keine Änderungen am neuen Modelljahr...

Die Edith sagt ich war zu spät ;)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #113
@alle die mit Bestellung und Auslieferung...

Wollt Ihr nicht einen anderen Thread für die Auslieferungstermine für MJ 2011 eröffnen anstatt hier im Änderungsthread darüber zu sinnieren?
Das ist nicht sonderlich übersichtlich, wie schon Rwatson bemerkt hat, noch hat es mit dem eigentlichen Topic zu tun

• Änderungen Model 2011 Beitrag #114
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #115
War beim Händler leste Woche und Einpark Hilfe Hinte so wie Regen Licht Sensor und Automatischer Ablende Spiegel sind jetzt Incl.

muss mann immer noch das Bluetooth Radio nehmen für das grosse MFA ???

• Änderungen Model 2011 Beitrag #116
Würde dann ja heißen wenn ich das richtig verstehe das das Technologie-Paket wegfällt es Serie wird und man nur noch das Technologie-Plus-Paket auswählen kann.
Und halt das Media-System 2.1 das sich ja laut Händler wohl ändert.
Mal abwarten bin eh am Sa beim Händler dann werde ich ihn mal löchern ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #117
also Fr 2011 :

Folgende Sachen sind Serienmessig :

- Alarmanlage
- Technologie Packet ( Regen Licht Sensor +Innenspiegel automatisch abblendend + Hintere Einparksensor)
- Grosse MFA
- Dunkel Scheibe Hinten
- Tempomat
- ABS-ESP-XDS
- Raucherpaket

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #118
Alarmanlage? Sicher?
Dachte die gäbs überhaupt nicht mehr. Weder serienmäßig, noch als Extra?

• Änderungen Model 2011 Beitrag #119
Also das mit dem Technologie Packet und dem Media System 2.1 ist wohl echt sicher.
Alarmanlage wuste ich auch noch nicht :).
Was ich heftig finde(ich auch schon im anderen Forum geschrieben habe) das laut meinem
Händler die Leute die das Technologie Packet vor KW22 bestellt haben es auch bezahlen müssen. Wenn das bei allem so ist wäre das echt mies. Das einzigste was ich in meinem FR reingenommen habe ist das Media System und schwarze Felgen. Wäre also für mich klasse wenn das alles bei mir drinne wäre. Bekomme ja leider erst am Di bescheid (da mein Verkäufer im Urlaub ist und ich jemand anderes fragen muß) ob ich das alles drinne habe bzw. mein Flitzer nach KW22 gebaut wird. Wohl haben die Händler das auch bissl selber in der Hand denn die Autos gehen wenn sie 3 Wochen vor KW22 noch nicht gebaut wurden auf Fehler. Das heist die Händler könnten das Auto später freigeben das man das alles bekommt. Denke da wartet man auch gerne mal 2 Wochen länger.
Ob das alles so stimmt werden wir sehen 8) .
Nur eines ist klar wenn mein Händler nach dem er auf fehler stand freigegeben hat und ich das alles nicht mehr bekomme brennt die Hütte :laughing:

• Änderungen Model 2011 Beitrag #120
Noch mal eben zur Sicherheit: es geht nur um das Technologie-Paket, dass serienmäßig ist, nicht um das TP-PLUS-Paket, oder?
Wieviel kostet denn das Technologie-Paket Plus noch an Aufpreis? Das gleiche wie vorher?

Thema:

Änderungen Model 2011

Änderungen Model 2011 - Ähnliche Themen

ABT Optimierung für TFSI: Weiß nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt aber... Vielleicht interessiert Euch Leon2-Fahrer ja dies hier (?) : ::: klick me for ABT IS ...
Oben