Ich weiss jetzt nicht, ob ich meine 2 Jahre alte Leidensgeschichte hier schonmal erwaehnt habe. Damals stand mein Auto beim Autohaus zunaechst auch auf Fehler. Nach und nach sind dort alle Autos auf Fehler gegangen, alle auf den Selben. Es hat sich dann herausgestellt, dass dieser Fehler bedeutet "Modelljahrumstellung, nix geht mehr". Nach und nach sind dann die Autos alle wieder auf einen Produktionstermin gegangen, ausser meins. Das bekam einen neuen Fehler. Nach langer Suche hat sich herausgestellt "Farbe". Also eine neue Farbe ausgewaehlt. 2 Tage spaeter Wechsel auf einen neuen Fehler. Nach langer suche kam heraus "Motor". Den wollte ich aber nicht umbestellen. Also kam 2 Tage spaeter nochmal ein neuer Fehler. Den konnte keiner nachvollziehen. Seat sagte, solch einen Fehler gibt es gar nicht. Dann ging er auf einen neuen Fehler. Der sagte aus, dass es eine Ausstattungskombination nicht gibt. Auf der Suche nach der Ursache, ging der Fehler dann irgendwann weg. Aber statt einem Produktionstermin kam ein neuer Fehler den es nicht gibt.
12 Wochen nach der Bestellung habe ich storniert und ein Lagerfahrzeug genommen. Das hatte kein Navi drin, das kann man aber ja recht einfach nachruesten.
Fuer euch: ich moechte euch keine Angst einjagen, aber das ist nichts Neues und sollte euren Haendlern bekannt vorkommen. Als ich letztes Mal bei meinem Haendler war sagte der nur "Deja vu, die Fahrzeuge sind alle wieder auf Fehler gesprungen".