Änderungen Model 2011

Diskutiere Änderungen Model 2011 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ja nur das Technologie Packet. Denke schon das die Preise bleiben denn geändert hat sich ja nix bis aufs Media System 2.1 .Das Technologie Plus...
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #121
Ja nur das Technologie Packet. Denke schon das die Preise bleiben denn geändert hat sich ja nix bis aufs Media System 2.1 .Das Technologie Plus Packet kostet inmoment 1.600 € .

• Änderungen Model 2011 Beitrag #122
auf dem Configurator von Seat.de steht Model Update 2010/2011 Neue Austattung, und Preise demnächst online verfügbar

• Änderungen Model 2011 Beitrag #123
Was ich heftig finde(ich auch schon im anderen Forum geschrieben habe) das laut meinem Händler die Leute die das Technologie Packet vor KW22 bestellt haben es auch bezahlen müssen. Wenn das bei allem so ist wäre das echt mies.

Ganz so mies ist es nicht, da ja der Grundpreis für den FR um 400,- Euro steigt (auf 26.290,-), während du für das Paket nur 280,- Euro Aufschlag bezahlt hast ;)

Mein Händler konnte mir auch nur bestätigen, dass es die Alarmanlage nicht mehr als Sonderausstattung gibt, aber von Serienausstattung war nicht die Rede.

Hier mal die Fakten, die ich zusammen tragen konnte für den FR:

- die Individuallackierung "Lumina Orange" fällt wohl weg
- als Standard Radio ist jetzt wohl das Skoda identische drin
- beim Navigationssystem ist jetzt eine Festplatte verbaut mit 5 vorinstallierten Ländern im Detail (vorher nur DE im Detail)
- beim SD Kartenslot gibt es keine Angabe einer Größenbeschränkung (bisher 32 GB)
- Bi-Xenon-Licht alleine steht nicht mehr als Sonderausstattung zur Verfügung (sehr wohl aber noch in Kombination mit Technologie Plus Paket)
- ebenso ist die Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten nur noch im Tech. Plus Paket erhältlich
- Raucherpaket steht nicht mehr als Sonderausstattung zur Verfügung (evtl. auch Serie wie benannt? Oder kein Platz mehr dafür wegen der neuen Radios?)
- Alarmanlage steht nicht mehr als Sonderausstattung zur Verfügung (Serie?!?)

Falls wem noch etwas einfällt, kann er/sie die Liste ja gerne noch erweitern :)

@Consdale: Wo hast du die Information bei dem Konfigurator gefunden? Ich seh nix :(

• Änderungen Model 2011 Beitrag #124
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Was ich bissl frech finde das die Leute die das Technologie-Paket genommen haben es wohl auch so oder so bezahlen müssen.
Ich habe mir letzte Woche mal einen FR zusammenstellen lassen und da den hat der Händler nach der neuen Preisliste zusammengestellt, d.h. Technologie-Paket Serie, dafür aber höherer Grundpreis. Und der hat gemeint, dass das auch schon eine ganze Weile so gemacht wird, nur der Konfiguratior sei halt noch nicht auf dem aktuellsten Stand.

Von daher sollten alle die in den letzten einen Leon bestellt haben mal prüfen, welcher Preis denn nun wirklich berechnet wurde.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #126
Öy ich habe das nicht gefragt :laughing:

• Änderungen Model 2011 Beitrag #127
Jo danke, habs gerade gefunden :idea: ... in der Übersicht aller Modelle. Hatte explizit beim FR geguckt, weil ich die direkte Auswahl gewählt hatte :nene:

• Änderungen Model 2011 Beitrag #128
Also mein Händler sagte mir, dass es mit dem Technologie Packet und dem Media System noch nicht sicher ist, da es ja erst letztes Jahr ein neues Navi gab.

Es kann sein hat er gemeint, dass sich nur ein klein wenig die Ausstattung ändert, aber mehr nicht, so meinte er.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #129
Es sagt eh jeder was anderes. Laut Niederlassung Frankfurt ist das wohl sicher. Ich hoffe das ich morgen bescheid bekomme wann mein BrumBrum kommt. Aber es sind ja auch erst 6 wochen rumm.8)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #130
Also dass mit dem Technologie Paket als Serienausstattung (beim FR / Cupra / Cupra R) ist zu 100% sicher. Ich habe die aktuelle Preisliste vorliegen und dort wird es mit einem schwarzen Punkt für serienmäßige Ausstattung markiert ;)
Als Sonderausstattung ist diese dann nur noch für Reference und Style erhältlich ( Aufpreis 300,- Euro ).

Edith meint dass in der Preisliste auch explizit "Seat Media System 2.1 - mit integrierter Festplatte für Navigationsdaten" steht :)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #131
Das ist doch mal ne Ansage :)
Dann bleibt nur noch zu hoffen das die das bei meinem Fr :baby: reinbauen ^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mein :baby: steht immer noch auf Fehler. :nene:
Es liegt wohl an den schwarzen Orion Felgen. Was damit ist konnte die Dame mir nicht sagen. Vielleicht ist ja die schwarze Farbe alle :laughing: ?! Was solls so dürften aber die
ganzen sachen Media System 2.1 und Tech. Packet drinne sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #132
Die schwarzen Orion Felgen gibt es zumindest noch. Das Einzige was wegfällt, sind die weißen Felgen für den Cupra. Da scheint eher die Farbe alle zu sein :p

Seat soll endlich mal voran machen mit seinem Konfigurator, so dass ich mir meinen auch endlich bestellen kann. Rechne ja schon gar nicht mehr vor Ende September damit und kann dann gleich auch schon die Winterreifen aufziehen :(

• Änderungen Model 2011 Beitrag #133
...das laut meinem
Händler die Leute die das Technologie Packet vor KW22 bestellt haben es auch bezahlen müssen. Wenn das bei allem so ist wäre das echt mies.

Hat den jemand schon eine neue Preisliste? Vielleicht ist ja auch einfach der Grundpreis erhöht worden...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #134
@ Paladin: Da ich mich ungern selbst zitiere, guckst du dir einfach mal meine Beiträge auf dieser Seite (7) an ;) Möglicherweise nicht bemerkt, dass der Thread noch eine Seite 7 hat :D

• Änderungen Model 2011 Beitrag #135
@ Elminster wenn das so bei mir weiter geht kann ich auch die Winterreifen kaufen ^^
Dann treffen wir uns dann gibs Rabatt :totlach:
Was für einen willst dir bestellen ? :)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #136
@ Elminster: Hoppla, wer (zuende) lesen kann ist klar im Vorteil...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #137
Es soll ein weißer Leon FR werden mit Alcantara in Silbergrau, Glas-Schiebe-Hubdach und dem Seat Media System (auch wenn ich eigentlich kein Navi möchte, gefällt mir doch das große Display wesentlich besser als das einfache Radio mit dem darunter liegen "Design"-Knick als ob jemand etwas dagegen gehauen hätte :bonk: ).

Merkwürdig finde ich allerdings dass es kaum Bilder mit dem Glas-Schiebe-Hubdach gibt. Hoffe es sieht gut aus. Selbst die Händler hatten keinen Leon da stehen gehabt mit Glasdach.
Hat jemand von euch vielleicht einen (am besten auch weißen) Leon mit Glasdach und könnte ein paaar Bilder posten?
Für das Winterpaket konnte ich mich bisher auch noch nicht erwärmen, weil ich bisher noch nie beheizbare Sitze vermisst habe. Hoffe das läßt sich nachträglich noch ändern falls ich irgendwann doch mal meine Meinung ändern sollte.

Sorry für OT :wave:

• Änderungen Model 2011 Beitrag #138
Hast geschmack :)
Bei mir wirds auch nen Leon Fr in Weiß mit schwarzen Felgen.
Das Navi wollte ich auch nicht aber sieht einfach besser aus.
Die Alcantara in Silbergrau hatte ich anfangs auch drinne aber dachte mir dann blaue Hose mhh ^^
Bin den Fr mit Schiebedach gefahren aber hatte es nur kurz offen da es geschüttet hat wie aus Eimern. :nene: Also kann ich auch nicht soviel dazu sagen und das Auto war Kiwi Grün.
Ne also nen warmen Hintern brauch ich auch nicht genauso wenig wie die Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Meine Mutter hat diese im Golf und sie meckert immer rumm wegen Wasser nachfüllen. Frauen eben :nene: Aber da solltest dir jetzt schon Gedanken machen denn später wirds bestimmt teurer. Wie gesagt mir hat das Media System , schwarze Felgen und nun noch das Tech. Packet gelangt.
schau mal da (link dauert ein wenig) das war der den ich gefahren bin sieht man leider nur von innen das Schiebedach.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #140
Vielen Dank für den Link mit den Bildern Erazor2k8 . Habe Dank der SuFu doch noch die Threads mit den Gründen gefunden, die gegen ein Glasdach sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Änderungen Model 2011

Änderungen Model 2011 - Ähnliche Themen

ABT Optimierung für TFSI: Weiß nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt aber... Vielleicht interessiert Euch Leon2-Fahrer ja dies hier (?) : ::: klick me for ABT IS ...
Oben