Änderungen Model 2011

Diskutiere Änderungen Model 2011 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe die Dunlop SP Winter Sport 3D in 205/55 R16 auf Alufelgen Proline PL und bin sowohl vom Optischen als auch vom Fahrkomfort sehr zufrieden...
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #161
Ich habe die Dunlop SP Winter Sport 3D in 205/55 R16 auf Alufelgen Proline PL und bin sowohl vom Optischen als auch vom Fahrkomfort sehr zufrieden...

• Änderungen Model 2011

Anzeige

• Änderungen Model 2011 Beitrag #162
Es gibt so viele wesentlich schönere Felgen im Zubehör (nicht Original SEAT), und zwar mit vernünftigen Felgenbreiten und ETs. Da wirste auf jeden Fall fündig werden.
Die Orion hätten mir eigentlich gereicht, da mir die ziemlich gut gefallen haben. Und die hätten ja nur 420€ Aufpreis gekostet und in der Preisklasse wird es mit Felgen von Fremdherstellern natürlich schwierig, zumal die Auswahl an schwarzen Felgen nicht gerade groß ist. Hinzu kommt, dass 225/40R18 eine relativ günstige Reifengröße ist. Wenn ich da was breiteres oder größeres nehme, wird es glaub einiges teurer und auch der Verbrauch dürfte etwas steigen.

Aber hast Du mir vielleicht eine Empfehlung hinsichtlich Felge, Felgenbreite und ET?

Da ich meinen FR wohl erst Ende September bekommen werde, mache ich mir natürlich schon jetzt Gedanken über Winterreifen und entsprechende Felgen. Welche Felgen bzw. welche Größe würdet ihr denn empfehlen und welche Winterreifen?
17 Zoll solltest Du beim Leon eigentlich mindestens nehmen, denn 16 Zoll sieht auf dem Leon schon ziemlich klein aus. 16 Zoll würde ich echt nur fahren, wenn Du auf den Preis achten musst, aber so viel günstiger als 17 Zoll ist 16 Zoll auch wieder nicht. Und wenn man bedenkt, dass man Winterreifen in der Regel auch ca. ein halbes Jahr drauf hat, wäre mir da die Optik wichtiger als der Preis.

Auf dem Leon Sport meiner Freundin fahren wir im Winter CMS C9 (ET45) in Schwarz mit 225/45R17 von Semperit und das sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus. Denke mal die Kombination werde ich auf meinem FR dann auch fahren, zumal die Kombination sehr günstig ist.

Und die CMS C9 gäbe es auch in Silber falls Du keine schwarzen Felgen fahren möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #163
@GoDFaTHeR:

Die originalen Felgen sind für die Reifenbreite ziemlich schmal. Du kannst ohne weiteres noch ein Zoll Felgenbreite draufpacken und trotzdem noch 225er-Reifen montieren. Da musst du dir also keine Gedanken um die "günstigen" Reifen machen.

Ich find 16 Zoll fürn Winter absolut ok. So winzig sehen die dann auch wieder nicht auch, kommt aber wahrscheinlich auch auf die Felge an sich an. Manche wirken halt größer, manche kleiner. Auf jeden Fall würde ich bei den relativ kleinen Winterfelgen auf ne etwas niedriegere Einpresstiefe achten. Wenn die Felgen weiter raus stehen, wirken sie auch gleich größer. Dann geht das mit den 16ern auf jeden Fall in Ordnung, optisch.

Gruß Segge

• Änderungen Model 2011 Beitrag #164
Ich find 16 Zoll fürn Winter absolut ok.
Wenn man aber bedenkt, dass man die Winterreifen je nach Region fast gleich lang wie die Sommerreifen fährt und 17 Zoll nicht so sonderlich viel mehr kostet, dann würde ich lieber gleich zu 17 Zoll greifen.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #165
Mein Händler hat mich vorgeschlagen die Originale Felge in Schwarz zu lackieren.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #166
Mein Händler hat mich vorgeschlagen die Originale Felge in Schwarz zu lackieren.
Das hat mir mein Händler auch vorgeschlagen, aber ich glaube die Iberia sieht in schwarz nicht wirklich gut aus.

Außerdem hat er gemeint, dass ich ca. 100-120€ pro Felge rechnen müsste und dafür bekommt man ja schon neue Felgen. Die schwarzen Ronal R41 liegen in 18 Zoll beispielsweise bei ca. 100€ pro Stück und die sehen nicht so schlecht aus. Und für ca. 170€ bekommt man die RH BE-Twin oder RH MO-Edition und die sehen mindestens so gut aus wie die Orion.

Von daher kommt lackieren für mich nicht in Frage, vorher verkaufe ich die Iberia und hol mir Felgen von einem Fremdhersteller.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #167
Es gibt ja noch die Seat Sport RD344 in schwarz :)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #168
Ich sags ja nur ungern und auch wenn ihr mich steinigt aber mit dem Modellwechsel/Auffrischung hat des nix mehr zu tun :(

• Änderungen Model 2011 Beitrag #169
Naja eigendlich hast du recht und wenn ich nur Felgen höre könnte ich schreien ^^
Am Mi warte ich schon 7 Wochen und mein Auto steht immer noch auf Fehler ;(
Vielleicht wirds ja nen Weihnachtsgeschenk :totlach:

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #170
Ich sags ja nur ungern und auch wenn ihr mich steinigt aber mit dem Modellwechsel/Auffrischung hat des nix mehr zu tun :(

Jetzt weiß ich, was ich eben vergessen hatte.
Also Leute, kommt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #171
Welche Felgen bzw. welche Größe würdet ihr denn empfehlen und welche Winterreifen? Antworten gerne auch als PN.

Ich kann den Goodyear UltraGrip 7+ empfehlen.
Je nachdem was du für nen Leon bestellt hast in 195/65 R15 oder 205/55 R16

• Änderungen Model 2011 Beitrag #172
Habe hier noch nichts gefunden, deshalb die Frage: Soll es für den Leon Cupra R ab Modelljahr 2011 eine Doppelauspuffanlage (so wie beim Golf R) geben?

• Änderungen Model 2011 Beitrag #173
Gibt es eigentlich noch den 4 Rohr Endschalldämpfer aus dem Original Zubehör und passt der unter den neuen Cupra R ? Auf der Seat Seite findet man nur den Doppelrohr.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #174
Und wieder was neues :rolleyes:
Laut Seat Deutschland gibt es die Orion Felgen in Schwarz noch.
Inmoment sind diese nur nicht verfügbar da die Bestellnummer sich ändert. Die Felgen werden wohl ab nächster Woche wieder bestellbar sein ( Laut Seat ).
Wenn ich Glück habe wir mein Leon nächste Woche freigegeben.
Werde aber wohl die 12 Wochen Lieferzeit um einige Wochen überschreiten. ;(
Naja dann muß ich wohl mein Verkäufer noch bissl kitzeln vielleicht sind paar Winterreifen drinne :laughing:

• Änderungen Model 2011 Beitrag #175
Und wieder was neues :rolleyes:
Laut Seat Deutschland gibt es die Orion Felgen in Schwarz noch.
Inmoment sind diese nur nicht verfügbar da die Bestellnummer sich ändert. Die Felgen werden wohl ab nächster Woche wieder bestellbar sein ( Laut Seat ).
Hab gerade mal mit meinem Händler telefoniert und der weiß von nichts. Ihm liegt immer noch die Anweisung von Seat vor die Felgen nicht mehr zu verkaufen, da diese nicht mehr im Programm sind. Und er hat gemeint, dass es ja eigentlich auch unsinnig wäre die Felgen komplett aus dem Programm zu nehmen wenn sich nur die Bestellnummer ändern würde.

Aber mal abwarten. Falls die tatsächlich wieder kommen sollten, werde ich wohl versuchen diese meiner Bestellung noch hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Änderungen Model 2011 Beitrag #176
Eieieiei, was denn nun?
Ich hab eben noch meinen Händler total verwirrt, weil ich ihm von den angeblich nicht mehr verfügbaren Orion Felgen erzählt hab. Er wollte es erst garnicht glauben, aber hat es dann mal überprüft. Er meinte dann, dass es wirklich stimmt und das er es nicht so recht fassen kann.
Ich werde nächste Woche dann erstmal gemütlich eine Probefahrt machen und dann weiter schauen. Vielleicht sind sie ja dann schon wieder verfügbar...

• Änderungen Model 2011 Beitrag #177
Alles Akte X ^^
Nächste Woche ist auch mein Verkäufer aus dem Urlaub wieder da mal schaun vielleicht sagt er dann wieder : Die gibs nicht mehr !
Naja es geht mir echt langsam auf den Geist zu mal 7 Wochen um sind.
Auto steht ja auf Fehler und die werde es bestimmt nicht in 5 Wochen fertig haben.

• Änderungen Model 2011 Beitrag #178
Nach mal zurück zum RNS 315:
Ich hatte am letzten WE mal das Glück, dieses in einem Golf 6 auszutesten.
Im Vergleich zum 310 macht es doch einen erheblich besseren Eindruck von der ganzen Benutzeroberfläche / Bedienbarkeit.
Werde wohl mal irgendwann ernsthaft drüber nachdenken (je nach Preis), das RNS 315 nachzubestellen...
Ich beneide somit die, die schon das neue System bekommen ;)

• Änderungen Model 2011 Beitrag #179
Kannst du den "erheblich besseren Eindruck" etwas genauer schildern? Würde mich sehr interessieren, danke!!

• Änderungen Model 2011 Beitrag #180
Das Display erscheint hochwertiger.
Die gespeicherten Radiosender (bzw. 6 davon) erscheinen auf dem Display zum anwählen.
Im Navi kann man z.B. einen Kompass einblenden (sinnlos, aber ganz witzig).
Vorteil ist natürlich die Europakarte und die Möglichkeit, auf dem Display Rufnummern einzugeben.
Das war so das, was mir spontan aufgefallen ist.

Thema:

Änderungen Model 2011

Änderungen Model 2011 - Ähnliche Themen

ABT Optimierung für TFSI: Weiß nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt aber... Vielleicht interessiert Euch Leon2-Fahrer ja dies hier (?) : ::: klick me for ABT IS ...
Oben