- Änderungen Model 2011 Beitrag #161
feriennase
- Reaktionen
- 0
Ich habe die Dunlop SP Winter Sport 3D in 205/55 R16 auf Alufelgen Proline PL und bin sowohl vom Optischen als auch vom Fahrkomfort sehr zufrieden...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Orion hätten mir eigentlich gereicht, da mir die ziemlich gut gefallen haben. Und die hätten ja nur 420€ Aufpreis gekostet und in der Preisklasse wird es mit Felgen von Fremdherstellern natürlich schwierig, zumal die Auswahl an schwarzen Felgen nicht gerade groß ist. Hinzu kommt, dass 225/40R18 eine relativ günstige Reifengröße ist. Wenn ich da was breiteres oder größeres nehme, wird es glaub einiges teurer und auch der Verbrauch dürfte etwas steigen.Es gibt so viele wesentlich schönere Felgen im Zubehör (nicht Original SEAT), und zwar mit vernünftigen Felgenbreiten und ETs. Da wirste auf jeden Fall fündig werden.
17 Zoll solltest Du beim Leon eigentlich mindestens nehmen, denn 16 Zoll sieht auf dem Leon schon ziemlich klein aus. 16 Zoll würde ich echt nur fahren, wenn Du auf den Preis achten musst, aber so viel günstiger als 17 Zoll ist 16 Zoll auch wieder nicht. Und wenn man bedenkt, dass man Winterreifen in der Regel auch ca. ein halbes Jahr drauf hat, wäre mir da die Optik wichtiger als der Preis.Da ich meinen FR wohl erst Ende September bekommen werde, mache ich mir natürlich schon jetzt Gedanken über Winterreifen und entsprechende Felgen. Welche Felgen bzw. welche Größe würdet ihr denn empfehlen und welche Winterreifen?
Wenn man aber bedenkt, dass man die Winterreifen je nach Region fast gleich lang wie die Sommerreifen fährt und 17 Zoll nicht so sonderlich viel mehr kostet, dann würde ich lieber gleich zu 17 Zoll greifen.Ich find 16 Zoll fürn Winter absolut ok.
Das hat mir mein Händler auch vorgeschlagen, aber ich glaube die Iberia sieht in schwarz nicht wirklich gut aus.Mein Händler hat mich vorgeschlagen die Originale Felge in Schwarz zu lackieren.
Ich sags ja nur ungern und auch wenn ihr mich steinigt aber mit dem Modellwechsel/Auffrischung hat des nix mehr zu tun![]()
Welche Felgen bzw. welche Größe würdet ihr denn empfehlen und welche Winterreifen? Antworten gerne auch als PN.
Hab gerade mal mit meinem Händler telefoniert und der weiß von nichts. Ihm liegt immer noch die Anweisung von Seat vor die Felgen nicht mehr zu verkaufen, da diese nicht mehr im Programm sind. Und er hat gemeint, dass es ja eigentlich auch unsinnig wäre die Felgen komplett aus dem Programm zu nehmen wenn sich nur die Bestellnummer ändern würde.Und wieder was neues
Laut Seat Deutschland gibt es die Orion Felgen in Schwarz noch.
Inmoment sind diese nur nicht verfügbar da die Bestellnummer sich ändert. Die Felgen werden wohl ab nächster Woche wieder bestellbar sein ( Laut Seat ).