Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Diskutiere Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, hat nun eigentlich schon jemand ein Schnittmuster in PDF fürs Handschuhfach? Wäre toll. Danke.
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #161
Hallo, hat nun eigentlich schon jemand ein Schnittmuster in PDF fürs Handschuhfach? Wäre toll. Danke.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #162
Könnte man nicht einfach das Handschuhfach vom Golf VII einbauen? Die haben doch standardmäßig Fließ oder ähnliches drin und müssten doch passen.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #163
Kannst du gerne ausprobieren und uns dann berichten ;)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #164
Sobald nächste Woche mein Leon da ist werde ich auch nachforschen. :D

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #165
Ist das Handschuhfach beim Golf net komplett anders? Anderes Armaturenbrett

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #166
Würd ich auch sagen, aber wenn er es ausprobieren will, halte ich ihn nicht davon ab ;)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #167
Ja, ihr könntet Recht haben. Ich hatte die doch anders in Erinnerung. Ich habe mir die Handschuhfächer in den 3D-Konfiguratoren angeschaut, und das vom Golf ist etwas "rundlicher". Naja ich werde trotzdem mal schauen, ob man nicht wenigstens den "inneren" Teil übernehmen kann.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #168
Hallo zusammen...
Da dies mein erster Beitrag in diesem schönen Forum ist (vorher eingefleischter GTI Fahrer), werde ich gleich mal ein Paar Bilder mit anhängen :D

Da wurde ich in meinem GTI schon mehr verwöhnt mit den tollen Velours Bezügen :p
Also bin ich selbst kreativ geworden. (Klebefilzplatten aus dem OBI Baumarkt, 4.09€ die Platte 50x50cm)

Hätte ich das mit den Gummieinlagen

Cup holder:
5F0863301 A
5F0863301

Handrest:
5F0863328
5F0863328 A
5F0863328 B

schon vorher gewusst, hätte ich mir die Mühe nicht extra gemacht, alles einigermaßen akkurat auszuschneiden... :bonk:

Sind die Teilenummern eigentlich korrekt, weil bei nininet.de funktionieren diese nicht...?(

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #169
In meinem FR (PW 48/49) waren die Gummieinlagen in den Getränkehaltern, dem Mittelkonsolenfach und den 3 Fächer der Armlehne bei Auslieferung drin. Ich habe keine Ahnung ob die vom Händler oder vom Werk kommen.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #170
Waren bei mir auch drin.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #171
AW: Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Dachte die Gummieinlagen sind nur beim Ablagenpaket dabei?

Ich will die auf jeden Fall nachrüsten. Aber mal abwarten ob die vielleicht doch im Auto sind.

Hat vielleicht jemand die Teilenummer für die Gummieinlagen für die Ablagefächer der Türen?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #172
Ich habe ja auch das ablagepaket denn Kombi ohne trennnetz geht ja gar net ich hab das Ding ja auch um Sachen zu transportieren.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #173
AW: Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Ich hab den ST nur bestellt weil er mir gefällt :)

Bei mir hatte der SC auch gereicht, fahre nur allein......

Kannst du deine Einlagen aus Tür nehmen und nach den Teilenummern schauen? Das wäre echt super. Danke

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #174
Dachte die Gummieinlagen sind nur beim Ablagenpaket dabei?
OK, das Ablagenpaket hattee ich auch geordert (wegen dem variablen Ladeboden. Schöner Nebeneffekt! :D

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #175
Leider ist der Varioboden nicht für den Cupra lieferbar [emoji53]

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #176
In der Tür gibt es keine gummieinlagen für alle anderen gibt es hier schon die nummern

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #177
So, habe jetzt auch das Handschuhfach mit Filz ausgekleidet. Filz kam von hier:
http://www.ebay.de/itm/231335820110
habe 450x450x2 mm bestellt, die Mitte braucht ca. 330x330, der Rest reicht für die Seitenwände
Handschuhf.jpg

Dem Klappfach links bei den Sicherungen habe ich Samt gegönnt:
http://www.amazon.de/gp/product/B005PUVE32
IMG_7144.JPG

Die Mittelkonsole hat Moosgummi bekommen
IMG_7138.JPG

Fehlt noch die Tür ;)

Frage: kann man die Blende die vor den Türablagen ist auch entfernen? Oder ist die geklebt?

Anhänge

• IMG_7134.JPG
    IMG_7134.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #178
Sieht alles ordentlich aus. Hast du die Teile vorher ausgebaut? Bei dem fach sieht mans ja.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #179
Das kleine Fach geht leicht raus, aushängen und nach rechts schieben.
Das Handschuhfach rechts kann man nur runterklappen, stand schon weiter vorne. Zum ganz Ausbauen muss man noch zusätzlich was Abschrauben. War mir zu viel Aufwand. Fach ist jetzt fertig, fehlen noch die Türen.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #180
Trotz der Gummi-Einlagen in den Getränkehaltern in der Mittelkonsole hab ich mir hier Filzeinlagen (ca. 1,5mm dick) zurechtgeschnitten und einfach reingelegt, da ich dort oft den Garagenöffner oder Schlüssel reinlege und das dann ganz schön rappelt.
Anbei noch 2 Bilder bzw. Schablonen,... alles selbsterklärend :D Hat bei meinem Leon ST so gepasst.

Anhänge

• IMG_2711.JPG
    IMG_2711.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 169
  • SchablonenScan.pdf
    31,2 KB · Aufrufe: 147
Thema:

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...

Neueste Beiträge

Oben