Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Diskutiere Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe ich doch schon zwei mal geschrieben. Ab Modelljahr 16 angeblich auch einzeln aber noch nicht bestellbar.
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #121
Habe ich doch schon zwei mal geschrieben.

Ab Modelljahr 16 angeblich auch einzeln aber noch nicht bestellbar.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #122
naja dann halt warten oder schauen das man es im gesamten irgendwo günstig bekommt.
und wenn du sagst du hast es schon zweimal gesagt das chreib doch auch speziell die teilenummer rein anch der ihr geschaut habt und dann schaut man auch nicht doppelt bzw postet es doppelt

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #123
Hat jemand eine Lösung für die Ablagefächer in den Türen? Gibt es da bereits etwas Passgenaues?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #124
Wie schaut es denn jetzt im handschufach aus? Ist da nichtmal eine samtimitat aufkaschiert? Blankes Plastik? Hat ja selbst mein alter Golf V schon in allen Fächern gummimatten und ein ausgekleidets handschufach.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #125
Auch im MJ 2016 ist das Handschuhfach glatt....also ohne Filz etc.

Wie demontiert man das Handschuhfach?
Also das Teil welches runterklappt...zwecks ausfilzen?
Und wie sieht es mit den Schnittvorlagen aus?
Hat jemand dié vom Handschuhfach? Und die Vorlage von dem kleinen Klappfach links unterm Lenkrad?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #126
Kennt jemand einen Stoff oder Filz oder wie auch immer zum Auskleiden welcher Flammhemmend ist?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #128
CUPRA265: darf ich fragen was Du in deinem Handschuhfach transportierst? ;-)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #129
Ich werde wohl das hier verbauen :)
750d1643ff2c2648fe9fa68ff4ed0dee.jpg

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #130
Es gibt im Baumarkt auch "Samtklebefolie". Diese würde ich empfehlen. Ist deutlich dünner und vor allem günstig. Habe diese verwendet und es hält bis jetzt ohne Probleme.

Von DCFix glaub ich ist die Folie

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #131
Ich möchte ja genau, dass das Alcantara unterlegt ist (Dicke fast 3mm), damit auch noch etwas gepolstert wird, wenn mal was rum rutschen sollte. Gibts auch noch mit einer Dicke von rund 1mm, vielleicht reicht das ja auch schon und ich nehm das, mal schauen....

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #132
Alles klar.Viel Spass beim kleben :)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #133
Ich habe hier einige Ballen Alcantara herumliegen. Ich hätte kein Problem damit, den Usern gegen frankierten Rückumschlag etwas davon zum Polstern zu schenken. Der Haken: die Farben sind etwas speziell, nämlich Petrol/Türkis, Safran/Ocker und weinrot [emoji83]

Mehr Infos dazu, wenn ich mir den Stoff nochmal angesehen habe. Dann mache ich mal Fotos bei Tageslicht davon.

Gruß, Jens

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #134

Ich hab mir jetzt 40x135cm schwarzes Alcantara bestellt, selbstklebend, dehnbar, ca 0.86mm dick :)
Beim Handschuhfach werd ich sicher mal anfangen, vielleicht noch das kleine Fach unterm Lichtschalter und wenn ich noch Material und Lust habe noch den Boden der Türfächer :)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #135
Habe mir auch endlich die Gummiteile für die Mittelkonsole und das Fach in der Armlehne bestellen können.
Die Teile waren bei meiner letzten Anfrage im Mai zwar gelistet aber nicht zu bekommen.
Endlich sind sie mit komplett im System und auch bestell und lieferbar.

Einzig die Gummimatte für das Fach unter der Klima ist (noch) nicht zu bekommen.
Kann man aber laut meinem Ersatzteilemann einzeln bestellen, sobald es freigegeben ist (was aber noch dauern kann).
Im System ist schon alles drin sogar mit Bild (habs selber gesehn), aber eben leider noch nicht als Ersatzteil zu bestellen.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #136
Die Gummiteile sind wirklich eine sehr sinnvolle Investition, passen wie angegossen, kann ich wirklich nur empfehlen ! :)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #137
Ich hab die Pads auch seit dieser Woche drin!
Ich finde dieses kleine, für die meisten unsichtbare, Upgrade wirklich lohnenswert 👍🏻!

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #138
-Rantanplan-

könntest du die Teilenummern hier veröffentlichen. Hätte interesse an den gummiteilen in der armlehne.
Sind das dann passgenaue matten für die Fächer oder wie kann man sich das vorstellen.

VG,
Lammy

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #139
ImageUploadedByTapatalk1440260770.886652.jpg

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #140

Also insgesamt 5 Gummieinlagen?Mehr gibt es nicht?

Thema:

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...

Neueste Beiträge

Oben