Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Diskutiere Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Man bekommt den ab, es können Klebereste übrig bleiben, diese bekommt man aber mich leichten Lösungsmitteln oder Alkohol runter. Die...
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #81
Man bekommt den ab, es können Klebereste übrig bleiben, diese bekommt man aber mich leichten Lösungsmitteln oder Alkohol runter. Die Oberflächenstruktur der Kunststoffe ist ja rau, deswegen alles leicht machbar.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #82
Danke für die Info, dann habe ich mal bisschen was bestellt.
Mich stört das klappern des Kleingeldes in den Kurven :D (habs in kleinem Minifach in der Armlehne)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #83
Habe bei dem Verlegen; OK, war nur so eine bis zwei Minuten später die Filzeinlage in der Mittelkonsole zweimal entfernt um diese passender zu positionieren und es ging ohne Reste. Kein Wunder, war ja erst verklebt. Der Klebstoff in dem Toom Zeug zeigt mir aber auch nicht die Konsistenz wie diese "Gaffer" Tapes (Meist silberne Klebebänder die bei Bühnenbau und Konzerten, oder TV Sendungen Kabel usw. fixieren) an, die, wenn einmal aufgeklebt, nur noch rausgesprengt werden können.
Calucha
Deswegen auch das Minifach beklebt. Siehe bitte hier:

Das aber nur eingelegt in dem hinteren Minifach und dem tiefe Fach. Das vordere Fach was gewölbt ist, da eingeklebt mit Rundung.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #84
Das mit dem "Aufpolstern" der Fächer unter der Armlehne ist eine tolle Idee. Mich haben meine Waschmünzen letztes auch beim hin und her klappern ein wenig genervt. Also schonmal Danke für die Anregungen!

Bei den Getränkehalten und der Ablage unter der Klima frage ich mich die ganze Zeit wie das bei euch aussieht!? Bei mir ist da nämlich so ne dünnes "Rutschgummi"

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #87
Vielen Dank Moldmaker

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #88
Auch von mir ein Danke

Mal schauen ob und wann ich dazukomme das zu machen :/

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #89
Danke für die Vorlage! Ich weiß nur noch nicht ob Filz oder Antirutschmatte nehmen soll ?(

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #90
Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag ist, nutze ich die Gelegenheit um mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Mathias ich komme aus Bergkamen und bin 24 Jahre alt/jung. Seit Januar 2014 fahre ich einen weißen Seat Leon 1.4 FR. Ich habe mich auf der Vorstellung in dieses Auto verliebt, habe meinen 3 Jahre alten Fiesta abgegeben und mir den Leon zugelegt. Bin super zufrieden mit dem Auto, nein ich liebe dieses Auto quasi :). Ich habe mich öfter schon in diesem Forum umgesehen, da ich vor allem empfindlich auf Geräusche im Auto reagiere. Mein Leon ist seit der Einstellung der Rückbankscharniere, den Möglichkeiten und der Verarbeitungsqualität entsprechend leise, für mich absolut ok, ist ja nicht Oberklasse. Bis auf das Handschuhfach, das war mir schon immer ein Dorn im Auge, Parkscheibe, Eiskratzer, Handyhalterung= Jede Kurve, jedes Kopfsteinpflaster ein Geräusch :(. Also habe ich mich hier im Forum umgeschaut und bin fündig geworden, die gezeigten Lösungen sind alle sehr praktisch und zielführend, nur nicht ganz wie ich mir das vorgestellt habe. Nach längerem überlegen habe ich mir dann auch Gedanken gemacht und bewaffnet mit in kleine Stücke geschnittenem Backpapier und Bleistift bewaffnet habe ich mich ans Werk gemacht. Backpapier in die ecken drücken, mit der Flachen Hand fixiert und die Kanten mit dem Bleistift eingezeichnet. Vorlagen ausgeschnitten, zum Markt und 1 laufenden Meter Alcantara-Imitat besorgt, Vorlagen aufgezeichnet ausgeschnitten, meiner Lieben Mutter gegeben, die hat dann die Kanten umgenäht und mit der roten Ziernaht versehen. Mit doppelseitigem Klebeband habe ich dann alles fixiert und eingeklebt. Für mich ist das Ergebnis absolut in Ordnung, nicht perfekt ich bin kein Sattler, aber es ist eindeutig ruhiger und wie ich finde sieht es ganz gut aus.
PS: Die Vorlagen der Schnittmuster sind noch vorhanden

IMAG0300.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #91
Geile Arbeit Nike1204 und herzlich willkommen.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #94
cotiera.jpgcauciuc suport pahare.jpg

Product codes

Cup holder:
5F0863301 A
5F0863301

Handrest:
5F0863328
5F0863328 A
5F0863328 B

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #95
Was kosten die Teile? Sieht interessant aus :)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #96
Sorry, I don't speak german.
Here in Romania, I paid around 4-5 euro per piece.
That's a total of about 23 euro.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #97
Hab mal beim Händler nachgefragt: Die Teile sind in Deutschland nicht vorrätig - werden aber im System geführt. Bestellung erfolgt somit direkt aus dem Zentrallager in Spanien. Kosten pro Matte ca. 6,50 € plus Steuer. Ich hab mal alle bestellt......bin mal gespannt.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #98
Die Matte der Dosenhalter reichen ja. Die Ablagefächer in der Armstütze hätten auch ringsherum mit Filz oder ähnlichem ausgelegt werden sollen.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #99
Hatte zum Glück die Gummieinlagen gleich dabei. :holy:
Aber das Handschuhfach werde ich auch mit Filz bekleben.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #100
Da werden wohl bald die Leons in den Verkaufsräumen geplündert...

Thema:

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...

Neueste Beiträge

Oben