Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag ist, nutze ich die Gelegenheit um mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Mathias ich komme aus Bergkamen und bin 24 Jahre alt/jung. Seit Januar 2014 fahre ich einen weißen Seat Leon 1.4 FR. Ich habe mich auf der Vorstellung in dieses Auto verliebt, habe meinen 3 Jahre alten Fiesta abgegeben und mir den Leon zugelegt. Bin super zufrieden mit dem Auto, nein ich liebe dieses Auto quasi

. Ich habe mich öfter schon in diesem Forum umgesehen, da ich vor allem empfindlich auf Geräusche im Auto reagiere. Mein Leon ist seit der Einstellung der Rückbankscharniere, den Möglichkeiten und der Verarbeitungsqualität entsprechend leise, für mich absolut ok, ist ja nicht Oberklasse. Bis auf das Handschuhfach, das war mir schon immer ein Dorn im Auge, Parkscheibe, Eiskratzer, Handyhalterung= Jede Kurve, jedes Kopfsteinpflaster ein Geräusch

. Also habe ich mich hier im Forum umgeschaut und bin fündig geworden, die gezeigten Lösungen sind alle sehr praktisch und zielführend, nur nicht ganz wie ich mir das vorgestellt habe. Nach längerem überlegen habe ich mir dann auch Gedanken gemacht und bewaffnet mit in kleine Stücke geschnittenem Backpapier und Bleistift bewaffnet habe ich mich ans Werk gemacht. Backpapier in die ecken drücken, mit der Flachen Hand fixiert und die Kanten mit dem Bleistift eingezeichnet. Vorlagen ausgeschnitten, zum Markt und 1 laufenden Meter Alcantara-Imitat besorgt, Vorlagen aufgezeichnet ausgeschnitten, meiner Lieben Mutter gegeben, die hat dann die Kanten umgenäht und mit der roten Ziernaht versehen. Mit doppelseitigem Klebeband habe ich dann alles fixiert und eingeklebt. Für mich ist das Ergebnis absolut in Ordnung, nicht perfekt ich bin kein Sattler, aber es ist eindeutig ruhiger und wie ich finde sieht es ganz gut aus.
PS: Die Vorlagen der Schnittmuster sind noch vorhanden