Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Diskutiere Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; silverR1racer Die Abdeckung der Ansaugbrücke ist das die vorne bei der Motorabdeckung? Hast du die verbaut? hast du evt. bilder? danke und gruss
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #181
silverR1racer

Die Abdeckung der Ansaugbrücke ist das die vorne bei der Motorabdeckung?

Hast du die verbaut? hast du evt. bilder?

danke und gruss

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #182
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #183
Waldix

danke und sorry :(

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #184
Da ich hier bisher keine passende Schablonen für das kleine Fach links vom Lenkrad gefunden habe, bin ich gerade dabei mir welche zu basteln.
Wenn die fertig sind, werde ich die auch gerne hier als PDF posten.

Da ich aber eher zu den minderbegabten Handwerker gehöre, frage ich lieber ein paar Dinge bevor ich es versaut habe.

1. Einzelne Stücke lieber auf Stoß an den Kanten hinten im Fach kleben oder lieber leicht überlappend?
2. Bestellt habe ich mir eine Samtklebefolie in schwarz. Dicke etwa 1mm. Reicht die oder lieber dicker oder lieber Filz?
3. Wie sorge ich dafür, dass die auch in den Ecken richtig klebt? Gibt es da einen Trick (außer entfetten mit Spiritus) oder einen besonderen Kleber?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #185
Richtig sauber machen das es hält ist wichtig.
Leider sind die meisten Kunststoffe die da Verwendung finden weniger begeistert davon das man sie beklebt......es hält schon aber eben nicht wirklich toll.
Die Kunststoffe haben zumeist eine "unpolare Oberfläche", im Prinzip ähnlich dem Teflon...zum Glück nicht ganz so schlimm.
Es gibt für Problemstellen entsprechende Primer, entweder aus dem Bereich der Folierung zum aufpinseln an Ecken und Kanten oder aus dem Lackierbereich (Sprühdose...durchsichtig/transparent).
Aber in so Ablagefächern ist das nicht ganz so wild, sollte halten.
Ich habe einfach das Velour von DC-Fix genommen für mein Handchuhfach.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #186
Das kleine Fach ist nun aufgepolstert.

Im Anhang findet Ihr meine Schablonen. Wobei ich sagen muss, die kann man noch verbessern.
Zwei Stellen, die mir ein wenig knapp geraten sind, habe ich mit schwarz digital nachgezeichnet.
Vielleicht stellt das für den einen oder anderen einen guten Start da.

Ich hoffe, dass man die als PDF größengetreu drucken kann. Allerdings ist mir beim Test der Drucker kaputtgegangen.
Und dabei war der doch mit 9 Jahren und ca. 45000 Blatt quasi neu.

Gibt es eigentlich eine einfache (= für Technikdeppen geeignete) Möglichkeit den Deckel des Handschufachs auszubauen?

Anhang anzeigen Schablonen_Kleines_Fach.pdf

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #187
Deckel ausbauen.........
Ich sag mal einfach "nein"
Zumindest hab ich es versucht und bin gescheitert.....event. war jemand anders geschickter.
Mehr als aushängen und ganz nach unten klappen hab ich ned geschafft.
Kenne es von meinem vorigen Auto auch so das man da die Scharnierstifte raushebeln kann und dann hat man den Deckel in der Hand.......

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #188
Das ist irgendwie nicht die gewünschte Antwort, aber trotzdem Danke.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #189
Ich wollte einmal fragen, ob von euch schon jemand eine befriedigende Lösung für die Türablagefächer hat.
Da man dort so schlecht hinein kommt, kann man auch schlecht eine Schablone für die Ablagefächer fertigen.
Ich habe es mit einer Antirutschmatte aus dem Baumarkt versucht, sieht aber recht unschön aus.
Über Anregungen von euch würde ich mich echt freuen.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #190
Danke nappo1997 für die Schablone. Direkt mal in die Tat umgesetzt. :)image.jpeg

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #191
Mal eine Frage zu den Schablonen, wie habt ihr die so perfekt hinbekommen? Gemessen oder wie habt ihr die angefertigt?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #192
Ich habe das Fach ausgebaut, Papier reingelegt, mit dem Bleistift die Kanten nachgezeichnet. Dann grob ausgeschnitten und noch ein wenig nachbearbeitet.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #193
Mal eine Frage zu den Schablonen, wie habt ihr die so perfekt hinbekommen? Gemessen oder wie habt ihr die angefertigt?

Und die von Nappo ist gut geworden. Ruhig großzügig ausschneiden.
hab diese dann auf die Velourfolie aus dem Baumarkt gelegt und nachgezeichnet.

werde mich am Sonntag mit dem Handschuhfach beschäftigen und hoffentlich dann auch ne Schablone anbieten können :)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #194
Das wäre klasse.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #195
cool danke für die Schablone. :) und auf die fürs Handschuhfach wäre auch mega dankbar :)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #196
Die fürs Handschuhfach ist deutlich schwieriger von der Form.....
Denke ich zumindest. ?(
Leider hab ich eben keine Möglichkeit die Dinger irgendwie für euch nutzbar zu machen. :(

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #197
Hat sich denn wirklich noch keiner Gedanken über die Auspolsterung der Türablagefächer gemacht?
Ich finde diese Fächer klappern deutlich mehr als das Handschuhfach.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #198
ka was du da drinn hast
ich hab da jeweils nen Regenschirm....der klappert nicht :D
Die Form ist natürlich wirklich unpraktisch.....man kommt nur sehr schwer ran um es sinnvoll auszukleiden

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #199
cdE_Evil-Homer
Warum sollte das Handschuhfach wesentlich schwieriger sein? Blöde ist die Größe, weil größer als DIN A4. Aber dafür kein Loch/Einstülpung für den Griff zum Öffnen.
Nippeldreher Martin
In den Seitenfächern habe ich nur eine Tüte Bonbons (kurioserweise klappern die nicht, nicht mal wenn noch was drin ist) und einen Schwamm für die Scheiben. Der klappert auch nicht.
Daher habe ich weder optisch noch lärmtechnisch einen Vorteil vom auspolstern.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #200
Das Handschuhfach ist kompliziert weil es kaum einen rechten Winkel gibt...dazu eine sich verändernde Breite in Verbindung mit zwei Knickstellen........
Lösbar aber etwas fummelig.

Thema:

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...

Neueste Beiträge

Oben