Beim Zuschneiden des kaschierten Materials sollte man immer wieder die Klinge des Cuttermessers wechseln, auch lagert sich der dünne Klebefilm schnell auf der Schere ab, weshalb man nach drei bis vier Schnitten die Klinge der Schere mit Aceton reinigen sollte. Auch sollte man beim Zuschneiden der 'groben' Stücke mit dem Cutter und einem Metall oder Alumium Lineal genügend Druck auf das Material ausüben, sonst erhält man keine saubere Schnittkante. Das 3 mm kaschierte Alcantara Imitat lässt sich später ca. 4 mm in jede Richtung 'Strechten', das ist gut wenn man ein wenig mehr Material in einer Ecke, Fläche oder bei einer Kante benötigt. Einzig die etwas hellere Schaumstoffkaschierung (Grau) ist mMn suboptimal, die Haptik, Optik als auch der native Nutzen dieses 3 mm Materials ist IMHO TOP !
VG
---------- Beitrag am 17.01.2017 um 20:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.01.2017 um 20:29 Uhr ----------
ein Tip noch, zieht die Schutzschicht bei großen Klebestücken wie zB. im HS nicht komplett ab sondern nur ca. 4 cm am Anfang, dann rollt und streicht ihr die Folie nach hinten bzw. in die Ecken aus...
---------- Beitrag am 18.01.2017 um 17:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.01.2017 um 20:36 Uhr ----------
Habe Heute auch die Cupholderböden und alle anderen Fächer mit dem Alcantara ausgekleidet und die mMn suboptimalen grauen Schnittkanten abgeklebt. Das Handy rutschte trotz der Gummieinlage immer mal wieder hin und her (wg. der glatten Kunstoffkante). Wenn es jemand interessiert die Cupholderböden haben einen ca. Durchmesser von 5,5 und 6,5 cm, ich habe die Ausschnitte mit einem Kreisschneider gamacht und das hat super funktioniert.
nice time
---------- Beitrag am 20.01.2017 um 17:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.01.2017 um 17:42 Uhr ----------
Auch wenn es keinen mehr interessiert komplettiere und finalisiere ich mein Projekt und den Beitrag mit den vorderen Leontürablagen. Nach Anfertigung einer Pappschablone habe ich heute noch die Böden der Türstaufächer mit diesem sehr dankbaren (weil dehnbaren) und mMn hochwertigen Material 'ausgelegt'. Maße der Einlagenteile für die Türablageböden ca. 36,5 cm x 6 cm... Kantenrundung ca. 1 cm.
VG