AblagefÀcher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Diskutiere AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja das sieht gut aus 👍
  • AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #261
Ja das sieht gut aus 👍

• AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #263
Was sind denn das fĂŒr riesen Lappen fĂŒr die TĂŒren? Also die im unteren Bereich vom Bild.
Wo kommen die denn hin? :D

GrĂŒĂŸe

• AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #264
AW: AblagefÀcher Aufpolsterung

Habe mir die Fotos mal angesehen. Leider kann ich nicht erkennen, was außer unten in den TĂŒren da noch gedĂ€mmt werden soll? Und ich kann die Preise einzeln nicht finden nur komplett 45 Euro oder bin ich einfach nur blind? :D

• AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #265

crusherLeon, siehe #18, da wird es sicher noch genaue Infos die Tage geben.

• AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #266

Habe mir die Fotos mal angesehen. Leider kann ich nicht erkennen, was außer unten in den TĂŒren da noch gedĂ€mmt werden soll? Und ich kann die Preise einzeln nicht finden nur komplett 45 Euro oder bin ich einfach nur blind? :D

Na Set 1 ist fĂŒr die Ablagen in den TĂŒren. Habe mir dazu hier noch das Video angesehen:

Da sieht man ab ca 5 Minuten wie er die kleinen FĂ€cher in den hinteren TĂŒren macht. Vom Aussehen passt das tatsĂ€chlich zu den Folien rechts oben im TĂŒrset Bild.

Das zweite Set ist fĂŒrs Handschuhfach, mit Ausschnitt fĂŒr diesen Kartenhalter, Mittelarmlehnenfach usw.. Wie gesagt, da ich meinen Leon noch nicht habe, kann ich nur von der Form auf die Funktion der Folie schließen :)

Preise fĂŒr die einzelnen Sets folgen wenn alles klappt heute oder morgen :D

• AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #267

Na Set 1 ist fĂŒr die Ablagen in den TĂŒren. Habe mir dazu hier noch das Video angesehen:

Da sieht man ab ca 5 Minuten wie er die kleinen FĂ€cher in den hinteren TĂŒren macht. Vom Aussehen passt das tatsĂ€chlich zu den Folien rechts oben im TĂŒrset Bild.

Kann man etwas zur QualitĂ€t des Materials sagen? Im verlinkten Video sieht es arg dĂŒnn aus. Oder ist das im Video nicht das gleiche Material?
Gibts die Ablagen auch fĂŒr das Facelift, beidem die Becherhalter zusammen sind und die gleiche Tiefe haben? Der Rest ist ja 1:1 gleich geblieben...

• AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #268

Die Teile fĂŒr die Ablagen sind dĂŒnn ich denke das wird 1mm Filz sein, hatte versucht das auf den Bildern zu zeigen. Die Teile fĂŒr die TĂŒren, wo schwerere Sachen drinliegen und herumfliegen ist dicker. Ich wĂŒrde sagen 3-4 mm. Wenn ich zu Hause bin kann ich gern mal versuchen zu messen. :)

Die Becherhalter sind wohl fĂŒrs vFL gedacht. Ist es beim Facelift nicht mehr so, dass der eine ein bisschen grĂ¶ĂŸer ist als der andere? Zumindest unten am Boden? Man sieht ja auf dem Bild, dass die zwei Kreise unterschiedlich groß sind. Mich persönlich wĂŒrde es jetzt nicht so stören, oder ich wĂŒrde den einen dann doch selber noch aus Filz ausschneiden. :p

P.S. Schau dir die Videos an, ich finde da sieht man recht gut wie dick/dĂŒnn das Material ist. Und fĂŒr die kleinen FĂ€cher finde ich es gut, dass es nicht so auftrĂ€gt, sonst hĂ€tte man da ja eine Kante an den RĂ€ndern. Im Handschuhfach zB.

Zuletzt bearbeitet:
  • AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #269
das sind die Teile fĂŒr die hinteren TĂŒren. Das ist fĂŒr die Außenseite, Boden und Innenseite, alles an einem StĂŒck. Sieht man hier im ganz gut

• AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #270

...Ist es beim Facelift nicht mehr so, dass der eine ein bisschen grĂ¶ĂŸer ist als der andere? Zumindest unten am Boden?...
Doch, ist immer noch so, nur sind die beiden Kreise verbunden. Statt zwei einzelne Teile wÀre also ein Art "gestreckte Acht" richtig. Das ist zumindest bei meinem FL mit elektrischer Bremse so.

In den drei Videos ist leider nicht zu erkennen ob der auch eine elektrische Bremse hat. Bei der el. Bremse gibt es ja noch ein zusĂ€tzliches Fach vor der Mittelarmlehne. Henry: Könntest du das noch in Erfahrung bringen? Falls er dieses Fach nicht hat, könnte er vielleicht noch ein StĂŒck vom gleichen Material zum selbstzuschneiden dazulegen.

• AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #271

Aber liegt da nicht wie hier im Bild eh sone Gummimatte drin?

image4.resizeViewPort.noScale.desktopImage.jpg

Dann braucht man die Teile an der Stelle ja nicht!?

• AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #272
Die großen, unten Teile sind doch fĂŒr die vordere, oder?! ?(

• AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #273

Benutzername
Nachdem die ursprĂŒnglichen Videos im MĂ€rz 2016 gemacht wurden vermute ich mal, das die Sets fĂŒr das vFL gemacht werden/wurden.

Henry
Die Gummimatten wurden im vFL soweit ich weis erst ab Modelljahr 2016 ab Werk mitgeliefert.
Vorher ist da nacktes Plastik

Zuletzt bearbeitet:
  • AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #274

Henry
in diesem kleinen Fach neben dem Feststellbremsenschalter befindet sich so eine Gummimatte. Am Boden des GetrĂ€nkehalters und dem Fach dahinter aber nicht. Dort sieht der harte Kunststoff nur so aus (gleiches Muster wie bei der Gummimatte). Diese FĂ€cher embfinde ich als extrem laut wenn man z.B. ein SchlĂŒssel reinlegt.
-Rantanplan-
Da hast du Recht, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Allerdings ist damit noch nicht klar ob er eine el. Feststellbremse hat. Da sieht der GetrÀnkehalter etwas anders aus und es gibt das zusÀtzliche Fach.

• AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #275
Oh, ich glaub du hast Recht. Das ist wohl wirklich die VordertĂŒr...

• AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #276
-Rantanplan- ich hab auch ein 2016er und da waren ausser vorne unterm klimateil kein gummimatten. hatte ich nach geordert

• AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #277
Wie gesagt, irgendwann 2016 wurde das mit den Gummimatten geÀndert. Wann genau weis ich leider nicht.
Da meiner aus 2013 ist hatte ich die Dinger serienmÀssig nicht drinnen, habe sie aber nachbestellt.
FĂŒr das grosse fach mit Deckel aus meinem Baujahr gibts nach wie vor keine Gummimatte die passt.
Ist bei diesem Ablagenset hier was dabei dafĂŒr?

• AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #278

Die Teile fĂŒr die Ablagen sind dĂŒnn ich denke das wird 1mm Filz sein, hatte versucht das auf den Bildern zu zeigen. Die Teile fĂŒr die TĂŒren, wo schwerere Sachen drinliegen und herumfliegen ist dicker. Ich wĂŒrde sagen 3-4 mm. Wenn ich zu Hause bin kann ich gern mal versuchen zu messen. :)

Die Becherhalter sind wohl fĂŒrs vFL gedacht. Ist es beim Facelift nicht mehr so, dass der eine ein bisschen grĂ¶ĂŸer ist als der andere? Zumindest unten am Boden? Man sieht ja auf dem Bild, dass die zwei Kreise unterschiedlich groß sind. Mich persönlich wĂŒrde es jetzt nicht so stören, oder ich wĂŒrde den einen dann doch selber noch aus Filz ausschneiden. :p

P.S. Schau dir die Videos an, ich finde da sieht man recht gut wie dick/dĂŒnn das Material ist. Und fĂŒr die kleinen FĂ€cher finde ich es gut, dass es nicht so auftrĂ€gt, sonst hĂ€tte man da ja eine Kante an den RĂ€ndern. Im Handschuhfach zB.

Danke fĂŒr die Info.. muss ich nochmal genau am WE gucken. Die Matten fĂŒr die TĂŒren sehen extrem DĂŒnn aus. Nicht, dass es nach 1-2 Jahren abgenutzt ist.

Vielleicht könnte aber jemand nach der Sammelbestellung Schablonen anfertigen :D :p

• AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #279
Die Matten fĂŒr die TĂŒren sind dir die dick sind... und nach deinem letzten Satz ĂŒberlegt man schon ob man dir auch welche schicken sollte đŸ€đŸ™„đŸ€

• AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #280
Immer auf die Emojis achten und dann nicht alles bitterernst nehmen.

Und im Video sehen die Matten halt dĂŒnner aus, da frage ich lieber 2x nach, bevor ich blind Dinge bestelle.

Thema:

AblagefÀcher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

AblagefĂ€cher (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" GefĂ€hrt vor. Und natĂŒrlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: NÂŽAbend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...

Neueste BeitrÀge

Oben