Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung)
Henry
Habe die Ausschnitte nicht verglichen vor dem Kleben, aber auch rechts war es etwas...
Henry
Habe die Ausschnitte nicht verglichen vor dem Kleben, aber auch rechts war es etwas knapp, da hat es aber gereicht, ev habe ich dort den grossen Patch auch etwas mehr gestreckt. Links fehlen aber gut 5-8mm auf der linken Seite. Da werde ich wahrscheinlich dann mal das Stück raus nehmen und selber ein neues mit den nötigen Anpassungen ausschneiden und einkleben. Die hinteren Türen waren wesentlich einfacher, da es für den Boden ein separates Stück gibt. Aber bis auf die behebbare Unschönheit hat es gut geklappt und sieht tiptop aus :]
Was den Getränkehalter betrifft: ich habe ein vFL und ja die sind unterschiedlich, aber der kleine Kreis ist viel zu klein und die anderen Stücke passen nirgends... Der grosse Kreis ist das einzige was passen würde... Hat jemand was mit dem Teil des Sets anfangen können, ev übersehe ich da auch was...
da ja hier mehrfach die Frage zum Ausbau des Handschuhfaches kam. Hier ist der Ein- und Ausbau beim Oktavia zu sehen. Ich hab es noch nicht probiert, sollte ja aber bei unserem Leon genauso funktionieren.
ritom könntest du ein Bild von der kritischen Stelle in der Türablage einfügen? Also dort, wo es nicht ganz passt?
Dann könnte man (die, dies noch nicht eingeklebt haben) vorher schonmal überlegen, wie man da vorgeht.
Gast58323 ich hoffe das angehängte Bild welches ich in der Garage machen konnte hilft weiter. Ist vom Fahrersitz nach links hinten aufgenommen. Ich hatte zuerst das kleine Stück in Fahrtrichtung montiert, dann das grosse Filzstück gegen die Aussenseite der Türe. Dabei habe ich das kleine Stück so geklebt, dass es bündig mit dem Rand auf der Türinnenseite ist und dann das grosse daran angeschlossen. Beim kleben des kleinen Stücks gegen das Heck zu hat dann ein Keilförmiges Stück gefehlt. Dies habe ich dann mit Alcantaraklebefolie gepatcht, was man fast nicht sieht wenn das Fach wie bei mir beladen ist
Edit: da es bei der Antwort speziell um das Set in der Sammelbestellung geht habe ich mal hier gepostet, kann aber gerne verschoben werden
So. Heute alles verklebt. Qualität der zuschnitte ist absolute sahne. Passt alles und bin mehr als zufrieden. Einzig was wirklich tricky war, die türen. Aber man fuchst sich ein. Ich sage nochmal riesen dank an Henry. Für den preis sieht der Koffer nun innen wie ein audi aus. Ich freu mich. Danke danke[emoji1303]
Hab das Handschuhfach jetzt auch gemacht. Hat gut geklappt, auch ohne das Ding auszubauen.
Tip an alle dies noch nicht verbaut haben: passt auf, dass die Folie dort wo das ausgeschnittene Teil für den Kartenhalter ist nicht einreisst beim glattziehen!
Damit ist (abgesehen von den Getränkehalterschnipsel) alles verbaut / verklebt
Hat etwas Zeit gebraucht, sich aber gelohnt. Bin sehr zufrieden damit
Danke an Henry and die Tips aus dem Forum.
So, nun habe ich die beiden vorderen Türablagen noch gepolstert. Das war das bislang schlimmste! Dabei dachte ich, dass das Überkopfarbeiten beim Handschuhfach das schwerste ist . Aber wie AlorPerformance passend sagte, man fuchst sich dann irgendwie rein.
Das Problem bei den Türen ist, dass es in der Ablagenseite zum Türblech hin eine konkave Stelle gibt, die blöd zu verkleben ist.
Wird der Zuschnitt einfach drübergelegt, dann bleibt jedoch eine Art Loch oder Hohlraum dahinter (den man spüren kann) und an dem die Matte nicht klebt (vorstellbar wie ein Eimer über dem ein Handtuch liegt).
Alternativ versucht man die Matte in diese Stelle genau hinein zu kleben, hat aber das Problem, dass so Falten entstehen und der Türfachablageboden so nicht mehr vollständig bedeckt ist. Da muss man ziehen und tricksen, bis es dann ungefähr passt. Leider sind die restlichen Ausschnitte dann etwas knapp.
Ich habe letzteres getan. Dabei sind zwar nun einige Ecken nicht ganz passend, aber die sieht man kaum. 8) Dazu wirken die Ablagefächer 10x geiler :very_hap:
ich hatte das mit der flaschenaussparung auch. habs rein geklebt und die folie zum boden hin etwas eingeschnitten dadurch nur eine kleinere falte erhalten. finde das ist absolut ok.
ja die fächer wirken jetzte äusserst hochwertig oder?
Ja, super hochwertig :]
Vor allem rappelt da nun nichts mehr drin. Parkscheibe und Schwamm bleiben einfach beim Fahren liegen und rutschen nicht dauernd hin und her! Echt super. Da stören mich minimale Ungenauigkeiten null.
nachdem ich in den letzten Tagen die hinteren Türen, die Mittelarmlehne und das kleine Fach unter dem Lenkrad mit dem Set gepolstert habe, waren heute die vorderen Türen dran.:]
Das war schon etwas kniffliger.... mit welchem fängt man an? Ich habe mit dem Zuschnitt begonnen, den man eigentlich garnicht sieht, quasi die Innenseite zum Insassen hin. Danach habe ich jeweils das große Stück geklebt, ohne irgendwo einzuschneiden. Ich habe oben, unter dem Türgriff begonnen und dabei die Einschnitte als Anhaltspunkt genutzt. Ich habe die Rückseite bzw. den Klebeschutz in drei Teile eingerissen und ein wenig abgezogen. Diesen Überhang jeweils außen umgelegt und zuerst nur die Mitte angeheftet. Dann einfach langsam abziehen und immer ordentlich festdrücken. Die "Flaschnbeule" habe ich sorgsam ausgeklebt, was auch recht gut geklappt hat.
Zum Schluss kamen noch die beiden Seitenteile hinein. Auch hier habe ich in der Mitte ein Stück herausgerissen und die jeweiligen Seiten umgelegt.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Es sieht zwar nicht wie werksseitig aus, aber nach einer gewissen Zeit sehe ich es eh nicht mehr.
Es sieht um Welten besser aus und es klappert nichts mehr!:baby:
Inzwischen habe ich alle Filz-Zuschnitte mit Ausnahme der Becherhalter eingebaut. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen Einzig die Zuschnitte für die vorderen Türen waren - wie bereits hier angesprochen - im Bereich der "Flaschenaussparungen" etwas tricky, weil hier zu wenig Material vorhanden ist. Ich habe dann kurzerhand mit dem Skalpell nachgeholfen, damit das Filz einigermaßen aufliegt. Das dabei entstandene Loch habe ich mit Filzstücken geflickt, die ich von den Filzstücken für die hinteren Türen geklaut habe.
An dieser Stelle nochmals einen Riesendank an Henry als Initiator und Organisator der ganzen Aktion! :respekt:
Hallo zusammen. Leider lösen sich die Filzeinlagen im Handschuhfach wieder. Besonders an der oberen Kannte dort wo es rund ist. Event probiere ich es mit Sprühkleber. Ist das euch auch aufgefallen?
Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️
Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht:
Bestellt in KW10...