Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Diskutiere Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; hast du die Oberflächen vorher gut entfettet? Ich hab sie mit Bremsenreiniger abgerieben. Bei mir hält bisher alles wie es soll... Mit...
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #321
hast du die Oberflächen vorher gut entfettet? Ich hab sie mit Bremsenreiniger abgerieben. Bei mir hält bisher alles wie es soll...

Mit Sprühkleber machst du halt die Oberfläche kaputt (falls die Beklebung mal wieder runter soll). Ansonsten ist Sprühkleber eine feine Sache, musst nur gut abkleben wenn du da nur einen Teil besprühen willst.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #322
Hallo zusammen. Leider lösen sich die Filzeinlagen im Handschuhfach wieder.
@o,

entfette die Stelle zuvor mit Silikonentferner, ein TOP Produkt für diese Arbeit ist der Nigrin 72249 Repair Tec, er greift auch empfindliche Teile nicht an (Nein ich arbeite nicht bei Nigrin ;)). Dann bestreiche die Stelle mit 3M Haftvermittler, damit erhöst du die Klebekraft des Films nochmals um 30-40%, das sollte dann dauerhaft halten. Der 3M Haftvermittler greift den Kunstoff in der Regel nicht an, du kannst die Aufpolsterung wenn nötig auch wieder rückstandsfrei entfernen...

VG

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #323
Moin. Das sieht echt gut aus mit den Einlagen. Falls es zu einer weiteren sammelbestellung kommen würde, würde ich mich sehr gerne anschließen. :D

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #324
Ich hab (total unprofessionell) nichts gereinigt und einfach geklebt. Trotzdem hält es bei mir überall. Aber mein Leon ist auch noch relativ neu und wenig benutzt.

Aber Bubo:
Ich habe auch gemerkt, dass wenn man zB im Handschuhfach an den Seiten zu hoch am Rand anfängt zu kleben, der Kleber einfach etwas zu schwach ist. Da sind nämlich die oberen Kanten leicht abgerundet und durch die "Steife" des Materials lassen sich am Rand die oberen 1-2mm zwar umlegen, aber der Kleber hält es nicht dauerhaft und es biegt sich zurück und steht hoch. Ich habe dann tiefer angesetzt. Das hält dort ausreichend.
Der Kleber bei den Türen ist da viel stärker.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #325

Hier stand Käse...

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #326
AW: Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Servus,

als Wichtigstes gleich vorne weg ..... vielen Dank an HENRY für seine Bemühungen zum Kauf der Sets .....leider hat wohl niemand mit diesem Ansturm gerechnet....er wohl am wenigsten ?(

Ich stehe zwar auch noch auf der Liste....ich glaube an Stelle 47 :cry: ..... habe mich aber vor ca. 3 Wochen direkt mal mit Engin Yildiz in Verbindung gesetzt ...... kann zwar kein Türkisch aber mit Englisch hat das alles wunderbar geklappt. Ein sehr freundlicher Mensch, mit dem ich innerhalb von 2 Tagen dann eine Bestellung organisieren konnte. Die Bezahlung geht leider nur über Western-Union da PayPal in der Türkei wohl ausgeschlossen wurde. Nichts desto trotz eine relativ unkomplizierte Auslieferung .... ca. 12 Tage unterwegs.....
EInbau wie schon von mehreren Leuten beschrieben .... die kleinen Fächer (Fahrerseite und Mittelkonsole) total easy und passgenau .... Handschuhfach geht OHNE Ausbau ....die Türen auf Grund des sehr starken Klebers nicht ganz so einfach....vor allem die beiden vorderen Türen mit den Aussparungen für die Flaschen sind tricky ..... Zeit lassen und fest in die Vertiefung drücken ..... Alles in Allem bin ich total zufrieden mit dem Set. Sieht in meinen Augen viel hochwertiger aus.
Abschließend möchte ich noch mal sagen ...vielen Dank an Leute wie HENRY, die sich solcher Sammelbestellungen annehmen, allerdings zeigt mein "Versuch" auch, dass ihr mit ein bisschen Aufwand ebenso an das Set kommt .... und mit Engin lässt sich easy kommunizieren.

SET.jpgHandschuhf.jpgTuere_VL.jpgTuere_HL.jpg

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #327

Servus,

als Wichtigstes gleich vorne weg ..... vielen Dank an HENRY für seine Bemühungen zum Kauf der Sets .....leider hat wohl niemand mit diesem Ansturm gerechnet....er wohl am wenigsten ?(

Ich stehe zwar auch noch auf der Liste....ich glaube an Stelle 47 :cry: ..... habe mich aber vor ca. 3 Wochen direkt mal mit Engin Yildiz in Verbindung gesetzt ...... kann zwar kein Türkisch aber mit Englisch hat das alles wunderbar geklappt. Ein sehr freundlicher Mensch, mit dem ich innerhalb von 2 Tagen dann eine Bestellung organisieren konnte. Die Bezahlung geht leider nur über Western-Union da PayPal in der Türkei wohl ausgeschlossen wurde. Nichts desto trotz eine relativ unkomplizierte Auslieferung .... ca. 12 Tage unterwegs.....
EInbau wie schon von mehreren Leuten beschrieben .... die kleinen Fächer (Fahrerseite und Mittelkonsole) total easy und passgenau .... Handschuhfach geht OHNE Ausbau ....die Türen auf Grund des sehr starken Klebers nicht ganz so einfach....vor allem die beiden vorderen Türen mit den Aussparungen für die Flaschen sind tricky ..... Zeit lassen und fest in die Vertiefung drücken ..... Alles in Allem bin ich total zufrieden mit dem Set. Sieht in meinen Augen viel hochwertiger aus.
Abschließend möchte ich noch mal sagen ...vielen Dank an Leute wie HENRY, die sich solcher Sammelbestellungen annehmen, allerdings zeigt mein "Versuch" auch, dass ihr mit ein bisschen Aufwand ebenso an das Set kommt .... und mit Engin lässt sich easy kommunizieren.

Anhang anzeigen 38563Anhang anzeigen 38562Anhang anzeigen 38564Anhang anzeigen 38565

Sieht sehr schön aus. Geh ich recht in der Annahme, dass es für das Set keinen einfachen Link bzw eShop gibt? Hätte das nämlich gern auch :sabber: (so ne klappernde Sonnenbrille beim Beifahrer nervt)

Gruß Andreas

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #328
les mal bisschen im thread dann wirst wissen wie an das set kommen KANN.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #329
Rcfuzzy

Darf man fragen, was du direkt bezahlt bei ihm bezahlt hast und am welche Adresse du dich gesendet hast?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #330

Passt das Set auch beim drei Türen SC ? Herr Yilmaz meinte die Maße sind anders

Bzw hat jemand das Set bei seinem drei Türer verbaut?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #331
Die Türen sind doch beim SC viel länger, kann mir nicht vorstellen, dass die Maße für das Ablagefach noch passen.
Handschuhfach uns Mittelkonsole müsste aber identisch sein.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #332
Hier mal meine bisherigen Erfahrungen.

Herr Ylmaz hat extra für mich einen Leon SC vermessen. Das ganze hat gut zwei Monate gedauert, bevor es versendet wurde.

Zu den Kosten:
Komplettes Set 33€
Versand 8€
Kosten für Western Union 4,90€
Mehrwertsteuer (beim Zoll zu entrichten wegen Türkei-> Nicht EU Land) 7,79€

Macht in der Summe:
53,69€

Passgenauigkeit werde ich die Tage mal testen...

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #333
Hallo,

schön hier im Forum zu sein :).

Ich habe eine Frage, ich hab die hinteren Türen mit dem Set abgeklebt....jedoch ist ein Spalt zwischen dem inneren Stück und dem in der Mitte liegenden.

Ist das bei euch auch so, oder liegt alles Bündig an?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #334
wo bekommt man dieses set?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #337
Hallo zusammen, Ich werde Mitte Juni in die Türkei Fahren. Falls Interesse bestehen sollte, könnte ich evtl. Mehrere solche Sets mitbringen.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #338
smldmr hat das irgendwelche Preisvorteile?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #339
smldmr hat das irgendwelche Preisvorteile?

WU gebühren würden ausfallen + geringere Versandkosten (weil Versand aus DE). Ob ich noch was anderes machen kann weiß ich nicht, muss erst mit dem Verkäufer reden.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #340
smldmr falls meine Bestellung bis dahin nicht da ist, würde ich dein Angebot annehmen.

Thema:

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...

Neueste Beiträge

Oben