Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Diskutiere Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; wenn ihr euch nicht sicher seid dann nehmt euch selber material und fertigt schablonen an. tutorials gibts hier auch im forum
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #281
wenn ihr euch nicht sicher seid dann nehmt euch selber material und fertigt schablonen an. tutorials gibts hier auch im forum

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #282
AW: Ablagefächer Aufpolsterung

Entweder bin ich doof oder es steht nirgendwo was zum Material.
Filz oder Alcantara Imitat ?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #283

Es ist Filz, sieht man das auf den Bildern alles so schlecht? Die Stärke und Struktur?

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #284

Filz oder Alcantara Imitat ?
Nein definitiv kein Alcantara das habe ich in meinem Handschuhfach und den Türablagen 'verlegt', ist definitiv das beste Material was Rutsch, Dämm, Optik & Haptikeigenschaften anbelangt.

Der Profi-Kollege nutzt einen Schneidplotter und liefert die Teile passgenau, das ist Plug and Play ein sehr großer Vorteil. Das Material das er für das Handschuhfach einsetzt ist DC-Fix Samt/Velour, ein guter 'Stoff' für dieses Ablagefachmodding.

In diesem Faden hatte ich meine Erfahrungen bereits gepostet ---> und JA ich kenne das Velour/Samt-Material das der Profi verwendet, dieser 'Stoff' ist sehr gut für die Dämmung des HFs usw. geeignet, in Summe erreicht es aber nicht annähernd die Eigenschaften von Alcantara und das sollte jedem Besteller bewust sein.

Wer es also Perfekt möchte, sollte Alcantara "einsetzen"
cache.php
...

VGS

Zuletzt bearbeitet:
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #285

Ich hatte auch Interesse an einem Ablagen Paket, würde halt gerne erst sicher wissen was es kostet, damit ich sicher zusagen kann

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #286
AW: Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Hast du ein Bild vom Handschuhfach mit dem Alcantara Schlupp??
Themaschine Kein Thema, trag dich ein wenn der Preis feststeht und es für dich ok ist :)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #287
AW: Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung)

Sieht schon mal echt top aus.Komme leider nicht dazu.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #288

meins ist auch schon längst da, bin aber auch noch nicht dazu gekommen. Auch von hier nochmal VIELEN DANK!!!

Hat sich schon mal Jemand angeschaut was für die kleinen Fächer vor der Armlehne mit dabei ist? Passt das noch mit der elektronischen Bremse? Die Sets wurden ja glaube ich für das MJ16 gemacht.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #289

So, ich hab meine Ablagen beklebt. Einfach sensationell! Material, Passform und die Verarbeitung sind große Klasse. Ich bin sehr zufrieden! Vielen Dank!

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #290

@all, habt ihr euch vorher die Videos reingezogen oder habt ihr einfach drauf los geklebt ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #291

Henry also bei mir schaut bei dem brillen Fach links unten ca 1,5mm über war das bei dir auch so? also rings rum etwas zu lang

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #292

Timo112 Im handschuhfach? Da habe ich noch nicht geklebt, hab da Fach nicht auf Anhieb rausbekommen und es erstmal gelassen. Das kleine Fach links am Lenkrad hat perfekt gepasst.

Hat jemand schon das handschuhfach raus? Vielleicht sogar nen Bild wie die Haken aussehen??[emoji847][emoji847]

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #293

Also ich habe direkt losgeklebt, das kleine Fach links neben dem Lenkrad und das in der Mittelkonsole ausgebaut, das Handschuhfach hab ich drin gelassen. Das Material lässt sich leicht kleben und korrigieren.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #294

Henry also bei mir schaut bei dem brillen Fach links unten ca 1,5mm über war das bei dir auch so? also rings rum etwas zu lang
Wird das im Handschuhfach nicht mit überlappenden Kanten eingeklebt? Ich dachte so etwas gesehen zu haben, bin mir aber jetzt nicht mehr ganz sicher...

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #295

Das war bei mir auch so! Dann habe ich einfach angefangen von "oben" nach unten zu kleben und dann hat es sich auch leicht überlappt (s. Fotos - zB Ecke oben Links 2. Bild). Bei mir war bislang alles ca 1mm zu groß, aber das war trotzdem kein Problem. Zudem das 100000x genauer ist, als ich das jemals hinbekommen hätte. Bin super zufrieden damit! :very_hap:

Ich habe nun das Fach vor dem Sicherungskasten und das in der Mittelarmlehne gemacht. Beim Handschuhfach warte ich auch noch auf die Ausbauanleitung und bei den Türen auf kühleres Wetter...

Anhänge

• FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_6281.JPG
    IMG_6281.JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 237
  • Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #296

Ich hab auch von aussen nach innen geklebt.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #297

Ich habe heute auch das Ablagefach links sowie die Fächer in der Mittelkonsole befilzt. Ging echt sehr angenehm und sieht echt super aus. 100% OEM-Look eben...

Bei mir waren die Zuschnitte vor allem beim linken Ablagefach auch ca. 1 mm zu groß. Dies habe ich dann kurzerhand mit dem Skalpell abgeschnitten. Bin sehr zufrieden. Türen und Handschuhfach werden jedoch auf mildere Temperaturen vertagt :)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #298

Bei der Fahrertür war die Einlage auf der linken Siete etwas zu schmal, musste etwas basteln mit meiner Alcantarafolie, mach ich dann mal noch besser. Die anderen Türen, das Fach unter dem Lichtschalter und das Ablagefach in der Mittellehne haben tiptop geklappt.
Beim Handschuhfach habe ich noch kein Plan wie ich das rausbekomme oder ob ich es vor Ort bekleben soll. Was war da eurer Erfahrung?
Das zweite Fragezeichen bei mir ist das Folienset mit den beiden kreisrunden und den beiden langen leicht V-förmigen Teilen. Sollte das für den Getränkehalter sein? Dann wäre einer der beiden Kreise aber zu klein und die länglichen Dinge zu kurz... :rolleyes: Falls mich da jemend erleuchten kann, wäre ich froh :)

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #299

Bei der Fahrertür war die Einlage auf der linken Siete etwas zu schmal, musste etwas basteln mit meiner Alcantarafolie, mach ich dann mal noch besser. Die anderen Türen, das Fach unter dem Lichtschalter und das Ablagefach in der Mittellehne haben tiptop geklappt.
Beim Handschuhfach habe ich noch kein Plan wie ich das rausbekomme oder ob ich es vor Ort bekleben soll. Was war da eurer Erfahrung?
Das zweite Fragezeichen bei mir ist das Folienset mit den beiden kreisrunden und den beiden langen leicht V-förmigen Teilen. Sollte das für den Getränkehalter sein? Dann wäre einer der beiden Kreise aber zu klein und die länglichen Dinge zu kurz... :rolleyes: Falls mich da jemend erleuchten kann, wäre ich froh :)[/QUOTE ritom nur links war zu klein? Sind die unterschiedlich gross? Die Runden sind für die Becherhalter aber wohl vFL. Unterschiedlich gross sind die Becherhalter aber.

• Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" Beitrag #300

Henry, wie oben bereits schrieb, habe ich das Handschuhfach drinnen gelassen. Die Seiten und die große Fläche (da wo man das Brillenfach einklipst) gingen einfach, nur die Gegenfläche war ein wenig schwierig, weil man da über Kopf kleben muss. Hat bei mir erst beim 2. Versuch gesessen.

Thema:

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern"

Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...

Neueste Beiträge

Oben