Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ablagefächer (Handschuhfach etc.) "aufpolstern" im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Schablone für das Handschuhfach habe ich mit einem A4 Briefumschlag hergestellt, aufgeschnitten, eingelegt und mit Bleistifft die Kanten...
Die Schablone für das Handschuhfach habe ich mit einem A4 Briefumschlag hergestellt, aufgeschnitten, eingelegt und mit Bleistifft die Kanten markiert. Dann daraus 4 Schablonen hergestellt. Die Mitte besteht bei mir aus zwei Teilen.
TÜR: Ich habe schonmal gefragt ob man bei der Türverkleidung das Fach von der Innenseite her aus "ausklipsen" kann oder ob es geklebt ist. Wenn das Außenteil abgehen würde wäre es sehr einfach das Türfach auszukleiden.
Ich habe mal meinen angefragt für die 5 Gummi-Einlagen für die Ablagen...
5F0863301 A
5F0863301
5F0863328
5F0863328 A
5F0863328 B
55€ will er für das bisschen Gummi... macht 11€ pro Stück. Das kommt mir sehr teuer vor.
Kommt man irgendwo auch Online an die teile? Habt ihr tips?
Habe die Teile Online bei "https://www.amb-trade.de/" gefunden. Dort komme ich auf 43€ inkl. Versand. Gibts besseres/günstigeres?
Ja, das sollte ungefähr hinkommen jetzt. Er hat's nochmal aufgeschlüsselt. Der Preis war jetzt nicht nur für die Gummis, sondern auch für Schlauch & Ventil für's gekühlte Handschuhfach.
So wird nen Schuh draus, Teile bestellt
Ich habe bei einem Händler in der Nähe angefragt wegen den 5 Gummieinlagen für die Getränkehalter und Armauflage. Diese kosten zusammen 37,50 Euro, ein stolzer Preis für so ein bisschen Gummi. Da nichts rasselt oder scheppert werde ich mir diese nicht holen.
So, habe mich nun endlich an die Schablonen für das Handschuhfach machen können. Werden morgen eingescannt
Ich finde das Ergebnis ganz passabel. Aber kann ja jeder für sich entscheiden
habe auch die Löcher für das Brillenfach vorgesehen (welches ich habe). Allerdings geht die Samtfolie bei mir nur bis zum Visitenkartenhalter, da der Bereich da drüber eh nicht nutzbar ist...
Da bin ich gespannt, weiter wollte ich das Fach auch nicht machen. Allerdings wollte ich mir den Zugang für die Klimatisierung offen halten. Aber das werde ich mit Deiner Vorlage hinbekommen.
Und nun weiß ich auch wofür diese Aussparung rechts ist. Wofür braucht man einen Visitenkartenhalten im Handschuhfach? Na ja, vielleicht kann ich da was basteln, dass da ein Kugelschreiber hält.
nappo1997: tja, "brauchen" wird ihn sicher keiner, aber bei mir klemmt da die Karte vom Servicemeister
---------- Beitrag am 23.05.2016 um 09:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.05.2016 um 18:34 Uhr ----------
Hier jetzt nun die Links zu den Schablonen. Bitte beachten: da die Schablonen teilweise nicht auf DINA4 passten, habe ich diese in der Mitte getrennt und mit Pfeilen markiert, wie sie zusammen zu setzen sind.
Ruhig großzugig abschneiden, lieber nen MM mehr als zu wenig.
P.S.: ich in kein Profi-Bastler...habt Nachsicht mit mir
nappo1997, vielen Dank für deine Schablonen. Mit minimalen Anpassungen habe diese die Arbeit deutlich erleichtert für das kleine Fach.
Am WE folgt jetzt noch das Handschuhfach. Die Gummimättchen hab ich heute auch bekommen. 37€ nur für Gummi... Wahnsinn. Die Teile fürs klimatisierte Handschuhfach hab ich doch nicht bekommen: gibt's nur bei VW direkt
Hier noch die Ergänzung zum Dämpfer des Handschuhfachs, denke damit sollte das Thema durch sein, das Fach kann somit definitiv komplett entfernt werden [emoji39] https://youtu.be/nOYmxR-_j6g
Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️
Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht:
Bestellt in KW10...