Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Diskutiere Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Abgasanlage Leon Cupra 290 Ich mach später eins und lade es hoch.
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #81
AW: Abgasanlage Leon Cupra 290

Ich mach später eins und lade es hoch.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Anzeige

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #82

Super, ich freu mich schon ;)

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #84

Nach meinem Empfinden und der Aufnahme zu urteilen, klingt es etwas kerniger, mehr aber auch nicht wirklich.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #85

Hmm das Video von Instagramm war wirklich deutlich kerniger vom Sound her...

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #86

Hab nen besseres Video bei Facebook hochgeladen. Später wenn ich Zuhause bin postet ich es noch mal bei YouTube und dann den link hier.

So hier endlich ein Video.

Hier der Link....

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #87

Finde ich gut nicht zu protzig aber wahrnehmbar

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #88

Klingt sehr gut! Und der dürfte ja mit der Zeit eher noch lauter werden xD

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #89

Hammer!! Klingt wie ein 280er mit "Sportendschalldämpfer", top.
1000Euro gespart, Mehrpreis wieder drin ^^

oder?

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #90

Ich schließe mich an, in dem 2.Video klingt das sehr stimmig. Mehr muss nicht sein. Schade, dass der ST mal wieder außen vor bleibt.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #91

Okay das klingt schon deutlich vernünftiger, Danke für das Video Katzenhai79

Kannst Du schon was dazu sagen, ob der Sound im Cupra-Modus auch außen anders ist? Der User bei Instagram hatte behauptet, es handelte sich beim 290er um ne Klappenanlage, die im Cupra-Modus dauerhaft öffnet. Kann ich mir aber so gar nicht vorstellen... :rolleyes:

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #92

nein der 290er hat keine Klappenanlage

kein Cupra hat dies

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #93

Katzenhai79

Das hört sich doch wirklich gut an :) Besonders beim zweiten Video hört man schön das dumpfe Blubbern beim Abtouren. Jetzt fehlt uns nur noch ein Video beim Beschleunigen inkl. DSG :D

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #94

Naja muss erst mal besseres Wetter und mehr km auf der Uhr sein. So habt ihr schon mal einen kleinen Eindruck. Ich werde ja auch nicht der Einzige hier sein mit nem 290.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #95

Da hast du natürlich durchaus Recht. Es werden sicher bald noch mehr Eindrücke anderer Fahrer kommen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem 290er!

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #96

Danke.....Ich bin sowas von happy das gibt es gar nicht. Hab den Sonntag morgen um 8 Uhr aus der Garage geholt und bin gefahren. Meine Freundin rief dann um halb 10 an wo zum Teufel ich bin....lol

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #97

dazu die guten Spritpreise, ja das glaub ich das macht schon spaß. :D

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #98

Super, danke furs raufladen. Klingt doch ordentlich!😁 Freu ich mich noch viel mehr meinen in 1-2 Monaten abzuholen😃

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #99

Wow nicht schlecht!
Ich war ja mit meinem 280er sound zufrieden, seit dem Einfahren/paarmal Durchblasen spratzelt und blubbert es auch schön, aber wenn ich das hier so höre werd ich ja fast neidisch :) Wie p3hdl schon gesagt hat, bin gespannt wie das eingefahren und unter Volllast klingt.
Werde mal beim Händler fragen ob die mir die AGA eventuell auch nachrüsten könnten :D

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #100

ich muss sogar sagen "Verdammt, warum klingt mein 280er nicht so .... ich will das auch haben!" :sabber:
Die Frage ist, was kostet das Umrüsten, hoffentlich gering. Und hoffentlich bleiben die unterschiedlichen Sounds in den verschiedenen Modi erhalten.

Thema:

Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Oben