Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Diskutiere Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Abgasanlage Leon Cupra 290 Ich habe mir jetzt auch das Video auf Instagram angeschaut: Absolut genial :) Ich freue mich riesig auf meinen...
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #21
AW: Abgasanlage Leon Cupra 290

Ich habe mir jetzt auch das Video auf Instagram angeschaut: Absolut genial :) Ich freue mich riesig auf meinen 290er :D

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Anzeige

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #22

Boar macht mich ruhig heiss. Ich hab mich jetzt auch angemeldet, hoffe ich kann es bald sehen.

So habe das Video gerade gesehen. Richtig geil, auf jeden Fall besser als beim 280. Haben Sie doch gut nachgerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #23

Weiß eigentlich jemand, ob auch der 265er die neue AGA bekommt? Falls nicht wäre das mittlerweile DAS Argument für den 290er und die beiden Modelle endlich mal vernünftig voneinander abgegrenzt.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #24

Ich gehe mal eher nicht davon aus. Habe zumindest noch nichts dergleichen gelesen. Bislang war nur vom 290er Cupra die Rede.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #25

Habe mir nun auch mal den Sound auf Instagram angehört - klingt richtig gut! Da freue ich mich gleich noch viel mehr den 290 bestellt und kein 280er Lagerfahrzeug gekauft zu haben :). Hoffentlich gibts bald ein paar Videos auf Youtube!

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #26

Ein Freund meinte gestern, das es nicht unbedingt auch die selbe Anlage für Deutschland sein muss. Opel zb würde für den englischen Markt andere Anlagen drunter bauen als für Deutschland. Aber hoffen wir mal das Beste!

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #27

Ja der Sound ist nicht schlecht. Gibt es bereits Infos über einen Umbau vom 280er?
MSD einfach raus und durch 290 Rohr ersetzen?

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #28

Lammy287
Hier bitte keiner Diskussion über Umbauten für den 280. Hier geht es ausschließlich um die AGA des 290.

Noch eine Frage am Rande.woher wisst ihr,dass der 290ziger keinen MSD hat? Oder was ist das, was ich auf dem Bild in den Kreis geschlossen habe?

24162338cs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #29

Das ist der VSD

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #30

das ist der VSD. Da wo man das sichtbare Hitzeblech vor der HA im Vordergrund sieht, sitzt normalerweisse der MSD
Der Unterschied, Umbau, Ergänzung der AGA zw. 280 und 290er passt auf jeden Fall genauso hier her, warum auch nicht.
Sollte ein neues Thema darüber erstellt werden, ist es auch wieder nicht Recht !!

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #31

Was sollen immer nur die Seitenhiebe? Geht hier auch nur ein Thread mal ohne Rummmaulerei usw.? Warum sollte kein anderer Thread aufgemacht werden,ist ja ein anderes Thema? Umbaumassnahmen für die AGA des 280 sollten schon separat behandelt werden.

Und danke für eure Antworten.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #32

Mittlerweile sind doch schon einige 290 ausgeliefert. Gibt's hier niemanden der Berichten kann oder mal ein Video anbieten kann?

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #33

Die wenigsten sind aber schon eingefahren [emoji6]

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #34

Auch "nicht eingefahren" sollte es doch anders klingen?

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #35

Das nicht
Aber kaum einer wird das Pedal während der Zeit auf's Blech drücken

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #36

Selber Schuld wer das nicht auch mal in der Einfahrphase macht! 8)

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #37

würde gerne das video sehen, aber will mich nicht da extra anmelden.
ist es möglich das jmd. das video irgendwie runterlädt und auf youtube oder so stellt? :D

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #38

Ja da wäre ich auch dafür, Interesse ist groß, aber extra anmelden möchte ich mich nicht.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #39

Bei SC und 5D ändert sich der Vorschalldämpfer und auch der Nachschalldämpfer. Der Mittelschalldämpfer fällt weg. (Info aus ETKA)

Bei ST gibt es leider keine Änderung, da bleibt der Auspuff der gleiche.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #40

Bei ST gibt es leider keine Änderung, da bleibt der Auspuff der gleiche.

und das ist der eigentliche Skandal und das schlimme an der Geschichte

erst macht man Werbung dafür und dann ändert man nur 2/3 aller Modelle

und da wo es am nötigsten gewesen wäre lässt man es so

hat man beim VSD jetzt den gleichen wie beim ST verbaut oder ist dies wieder nen anderer?

Thema:

Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Oben