Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Diskutiere Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Abgasanlage Leon Cupra 290 Cupra-Kutscher, kannst du vielleicht eine Aufnahme machen :) ...ich überlege auch schon ob ich nicht zu FMS...
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #521
AW: Abgasanlage Leon Cupra 290

Cupra-Kutscher, kannst du vielleicht eine Aufnahme machen :) ...ich überlege auch schon ob ich nicht zu FMS greifen soll, besonders unter der Prämisse, dass sie ja als "Flüster-Motorsport" gilt.... daher verwundert mich deine Aussage etwas. Höre nun zum ersten mal, dass eine FMS ANlage unterm ST laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Anzeige

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #522

Hatte bisher unter dem GTI auch FMS. Und hab mich da schon gewundert über die ewg-freigabe. :)
Fotos und Soundvideo stell ich Montag rein da ich erst dann wieder am PC sitze.

---------- Beitrag am 14.01.2017 um 13:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.01.2017 um 12:15 Uhr ----------

Doch mal ganz fix ein Video zusammengestellt.
Allerdings ist der Motor kurz nach Montage der FMS-Anlage recht kalt und daher geb ich nicht gleich Knallgas. :)

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #523

Wie zu erwarten,Fms halt,muss man mögen.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #524

....wie wimmer ein höchst wertfvoller Kommentar :rolleyes:

Cupra-Kutscher, wieso nur ein Endtopf links? Schade, klingt zwar wie erwartet dezent, jedoch ist es ja mit nur einem ESD keine Referenz.... gibts dafür überhaupt eine ABE?

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #525

Und wie immer sind es die unwissenden die damit nichts anfangen können.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #526

Servus.

Ich habe eine Frage zur VSD Attrappe. Wer von Euch hat Sie drin und wie ist das mit dem Einbau. Habe gehört ,dass es reletiv leicht gehen sollen?!. Was brauch ich dafür außer einer Bühne. Danke Euch

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #527

Was bringt denn soundtechnisch mehr beim 290 SC?

- VSD ändern, am Besten mit Zulassung
- ESD andern

Will ungern beides ändern. Hab als ESD auch schon den von FMS im Blick gehabt. Da gefallen mir die versch. Blenden ganz gut.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #528

evanbalance, VSD verändert die Geräuschkullise und lässt mehr Entstehungsgeräusche im AGA-Trakt durch. ESD erhöht die Gesamtlautstärke. Was mehr bringt, liegt in der Betrachtung, was für dich "mehr" ist ?!

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #529

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit NAP Sportauspuffen gemacht? Bieten eine Klappenanlage mit FB für 2100.- an.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #530

Moin zusammen
Hat vielleicht jemand an dem Original Endschalldämpfer vom 290er einfach nur andere Endrohre verbaut?
Bin mit dem klang der Anlage zufrieden nur die Endrohre gefallen mir nicht so wirklich.
Falls jemand was verbaut hat welche und was passt drunter ohne am Diffusor was zu ändern.
Danke schon mal falls jemand was weis.
Ps: Hatte die SuFu genutzt aber die hat mir noch nicht mal diesen Thread angezeigt!!!!

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #531

Also ich habe mir jetzt von Friedrich Motorsport den ESD bestellt. Bin schon gespannt...sobald er da ist, baut ihn mein Händler in Alsbach ein =)

Hier gibt es über das Forum einen Rabatt von 20% für FMS und ich habe keine VSK gezahlt, was das Angebot für mich insgesamt recht attraktiv gemacht hat.

Falls jemand den Rabatt-Code braucht, einfach kurz PN schreiben. Weiss nicht, ob ich den Code hier einfach nennen darf.
Coupe32 ich habe die Endrohre 95x152mm Oval von FMS, die passen auf jeden Fall und sehen noch besser aus als die Originalen.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #532

Coupe32
habe an meinem ST welche von FOX mit 160x90mm zum anschweißen.
Bzgl Diffusor gibts keine Probleme.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #533

Danke evanbalance und lokalmatador
Die sehen nicht schlecht aus.
Habt ihr diese direkt mit neuen Bögen am Schalldämpfer verschweißt oder hinter der Originalblende abgetrennt und dort Verschweißt??

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #534

Originalblende wurde bei mir direkt dahinter abgetrennt und die neuen dort angeschweißt.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #535

Hallo Zusammen,

Hat jemand beim 290er Limousine schon versucht nur den Remus ESD zu verbauen?
Ich möchte drum nur dezent mehr Klang und kein Dröhnen auf der AB. Kostet hier in der Schweiz nur 525.- inkl. Verbindungsrohr...

LG Patrick

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #536

Hier gibt es über das Forum einen Rabatt von 20% für FMS und ich habe keine VSK gezahlt, was das Angebot für mich insgesamt recht attraktiv gemacht hat.

Falls jemand den Rabatt-Code braucht, einfach kurz PN schreiben. Weiss nicht, ob ich den Code hier einfach nennen darf.

Hätte gerne den Code...ist der immer noch gültig ? Wie lange ist der gültig ?
Gelten die 20% auf alles von FMS ?
Oder wie ist der zu verstehen ?
Mfg

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #537

hallo,

passt der VSD von Fox auf die originale Anlage vom 290er 5D ?

gibt es sonst noch Hersteller/Shops die einen VSD Attrape für den 290 anbieten? finde so leider nichts ?!

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #538

@evanbalance: ESD schon verbaut?

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #539

Der Code geht für alles von FMS, sofern es für einen SEAT ist (soweit ich das verstanden habe). Der ESD ist schon da. Hat nur 2 Tage gedauert, obwohl Lieferzeit von 14 Tagen angegeben war.
Habe den Termin zur Montage erst nächste Woche, werde dann aber ein Video machen.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #540

evanbalance

Würde mich dann auch interessieren.Vor allem die Passgenauigkeit und den Schwierigkeitsgrad der Montage. Ob da echt Eingriffe ans Eingemachte ( trennen mit Flex oder "nur" Brenner) nötig sind!? Und natürlich der Sound. Habe auch den SC.

Thema:

Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Oben