Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Diskutiere Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Abgasanlage Leon Cupra 290 Der originale VSD ist die Spassbremse, vernünftigen VSD rein, Sport oder Cupra anwählen und schon knallt es heftig...
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #481
AW: Abgasanlage Leon Cupra 290

Der originale VSD ist die Spassbremse, vernünftigen VSD rein, Sport oder Cupra anwählen und schon knallt es heftig bei jedem Schaltvorgang über 5000 U/min. Was richtig Laune macht ist der Applaus von hinten beim Gas wegnehmen, das blubbert mal richtig bullig.
Wenn man es mal ruhiger angehen lassen, einfach Fahrertaste nach dem Start in Ruhe lassen und schon blubbert nichts mehr.

VG

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Anzeige

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #482

Milleboy...gibts dazu auch ne Soundfile? Am Besten im Vergleich.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #483

Ich kann bei Gelegenheit mal versuchen das in einem Video einzufangen. wobei ich meine das die meisten Sounds, die mit einem einem Handy aufgenommen wurden, nicht viel mit der Realität gemeinsam haben. Falls jemand eine gute Ausrüstung für so einen Vergleich hat und wir hier im Umfeld mal ein Cupra-Treffen ins Leben rufen würden, bin ich gerne dabei.

VG

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #484

Wenn es Nähe Magdeburg ist, ich bin jederzeit greifbar! Hab nen 5D 290er stock

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #485

Milleboy

welchen vsd hast du den verbaut?

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #486

VSD ist der Missile 350 mit passenden Anschlussrohr und Schelle, alles in Edelstahl.

Cupra Auspuff.jpg

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #487
Abgasanlage Leon Cupra 290

Ob's den Missile 350 wohl auch für den ST Cupra gibt ?! [emoji39]
Sieht ja sehr "schlank" aus [emoji56] Milleboy,
Quanta costa ? [emoji39]
Welcher ist es ?

Sent from mobile...

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #488

Jo, als Missile Variante. Dann benötigt man noch ein passendes Verbindungsrohr mit Muffe und eine Schelle.

VG

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #489

Also, so wie ich das sehe, ist der original vsd mit dem Rest verbunden, dh. absägen und anflanshen?

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #490

Auf der Eingangsseite kriegt man das alles passend zum Anschrauben, an der Ausgangsseite direkt an der Schweissnaht durchtrennen und den Missile VSD verschweissen.
So wie die originale Abgasanlage auch gefertigt ist.

VG

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #491

Nach knapp 7000km muss ich sagen. Die Serienanlage macht schon echt gut Lärm! Hab da mal ein kleines Soundvideo gemacht:

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #492

Ich muss sagen die Fox mit MSD Ersatzrohr dröhnt doch recht arg im Innenraum; zwischen 100-170 ist es doch schon etwas ... laut.
Aber über 170 wird es dann echt besser. 8)

Hat jemand die Anlage mit dem ABE Mitteltopf bzw ein Soundfile davon ?

PS: Kann man den Thread hier nicht auch zum Tuning/Antrieb schieben dann sind die 280 und 290St´ler nicht so einsam.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #493

Die Fox hat nur vor und endschalldämpfer, allerdings kann ich ein dröhnen nicht nachvollziehen. Schau mal ob deine irgendwo anstößt etc...

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #494

Der 290 hat ja keinen Vorschalldämpfer mehr; es gibt Serie den Mittelschalldämpfer und den Endschalldämpfer. Ich hab jetzt nur noch den Fox Endschalldämpfer. Der Rest
ist ab Kat nur noch Rohr.

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #495

AFAIK hat der C290 keinen Mittelschalldämpfer mehr. Dann musst du auch dazuschreiben das du die nicht zugelassene Racingversion der Fox hast ;) Die dröhnt natürlich

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #496

Frage ! Milleboy spricht in seinen letzten Beiträgen davon ,dass er den VSD ersetzt hat und Frantic77 davon,dass es keinen VSD mehr gibt. Er hat nur den MSD ausgebaut. was stimmt denn jetzt?Gibt es jetzt zum 280 keinen VSD oder MSD mehr?

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #497

derglimpel, es gibt beim 290er keinen MSD mehr. Der VSD existiert nach wie vor ;)

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #498

@ derglimpel
...und wenn Du es live mal hören möchtest, kommst Du einfach mal rum, wir sind ja quasi fast Nachbarn 8)

VG

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #499

Hallo leute.
Bin seit 2 Stunden auf der Suche nach einer Antwort auf meine Fragen.

Ich möchte im Frühjahr einen 290 ST kaufen.
Laut meinen gesammelten Infos, haben die 290er eine andere Auspuffanlage erhalten.
Ein Soundfile zwischen 290ST und 280ST habe ich auch gehört...

Heute habe ich mit erschrecken gelesen, dass die ST Modelle KEINE andere Auspuffanlage verbaut bekommen.
Woher kommt dann der leicht unterschiedliche Sound her?

Gruß, Max

• Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 Beitrag #500

Tuned-driver

Die Anlage vom 280er und 290er ST ist absolut identisch. Ein anderer Sound kann ohne Modifikation nicht sein.

Thema:

Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300

Abgasanlage Leon Cupra 290 / 300 - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Oben