Abgasanlage / Endschalldämpfer

Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; mhm... und es zahlt sich auf jedenfall aus. Hab das ganze so gelöst das ich mit 4 Schrauben (2 pro Schelle) das ganze wieder auf original...
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #121
Ne einfachere und günstigere Methode um mehr Sound rauszuholen gibt's nicht. Auch wenns nicht ganz legal ist ;)

mhm... und es zahlt sich auf jedenfall aus. Hab das ganze so gelöst das ich mit 4 Schrauben (2 pro Schelle) das ganze wieder auf original rückbauen kann ohne etwas schweißen oder sonstiges zu müssen...

dadurch das ich wahrscheinlich auf das Aerodynamikkit hinten von Seat umbauen werde kauf ich mir jetzt keine einflutige AGA... aus dem Grund die Arbeit

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #122
Wenn ich nen Benziner hätte würd ichs auch machen. Allerdings mit Attrappe :p

Ich hatte bisher bei jedem Benziner den. MSD draußen. Beim letzten Auto sogar mit Decat :D

So hörte sich das dann an:

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #123
is das ein Rs500?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #124
Ne. Nur ein normaler RS, schwarz foliert und später rot ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #125
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #126
Hehe ;)

Danke! Das war das beste Auto, das ich hatte. Einfach unbeschreiblich, was man damit auf der Landstraße anstellen kann.

Bestraft wurde das ganze allerdings mit 14 Litern Benzin im Schnitt. Deshalb ist er auch wieder weg...

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #127
Hat nix damit zutun.....lass mir lieber was richtiges legales von Profis bauen,statt so ein illegaler Müll, sorry meine Meinung.Der nächste TÜV KOMMT IN 3JAHREN GANZ SICHER.;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #128
Hahahaha... wie eh schon privat besprochen geht es hier nicht darum was du willst sondern was machbar ist. Zwingt dich ja keiner dazu es zu machen!!

Wenn der nächste tüv kommt... stell dir vor... öffne ich 4 schrauben und alles ist wieder original hahaha ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #129
Hab ja nix gesagt,nur meine Meinung!!Also viel spass beim basteln ;)Um Gottes Willen mach was du willst.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #130
Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit nem FOX ESD beim 1,8 TSI DSG bezüglich Ploppen beim schalten?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #131
Mir ist gerade bei sportlicher Fahrt durch die Stadt im Sportmodus und geöffneten Fenster aufgefallen, dass es eine Andeutung des Ploppen gab (habe die WerksAGA). Dazu habe ich das Gas ca. in 1/2 bis 2/3 Stellung gehabt. Geschaltet wurde bei ca. 4-4.5k Umdrehungen.

Da ich es auch nicht glauben wollte habe ich es noch ein Paar mal probiert und fast jedes mal vernehmen können:). Vielleicht wird's ja noch n bissl lauter wenn der Auspuff seine Wolle etwas rausgebrannt hat. Bin ja gerade erst bei 2.800km.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #132
Ist mir auch aufgefallen habe jetzt 3500 runter...aber schätze mal mehr kommt da nicht

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #133
Meiner hat 6000 drauf und es hat sich nichts geändert... Wenn ich das DSG auf Sport fahre und volle Keule beschleunige, dann kann ich es auch erahnen ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #134
Was sollte sich auch groß ändern? Die meisten Neuwagenkäufer würden dem Hersteller wohl was anderes erzählen, wenn die ***** nach ein paar km merklich lauter werden würde.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #135
AW: Komplettanlage für den 1.8er

Hey Leute, war heute auf der Essener Moto-Show. Angeblich soll der Messe-Preis der 5F FR 1,8tsi Anlage 1100€*sein ab Kat.

Direkt gegenüber war Friedrich Motorsport, dort hab ich ein Angebot von 650€ ab Kat bekommen… jetzt ratet mal, was ich bestellen werde ;)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #136
Komplettanlage für den 1.8er

Mit Friedrich war ich bis jetzt immer zufrieden.
Und kann diese nur weiter empfehlen.
maddin
Welche Endrohr Variante ?

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #137

Endrohr 1 links ,1 rechts mit 100er rund nach innen etwas schräg. So Golf r32 Optik.

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #138

Freue mich auf die Bilder :D

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #139

Wirst du dann in Meinem thread sehen können ;-)

• Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #140

Nice.
Was sind bei Friedrich die Gruppe A Auspuffanlagen im Gegensatz zu den normalen?

Thema:

Abgasanlage / Endschalldämpfer

Abgasanlage / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden) Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...
Oben