Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Abgasanlage / Endschalldämpfer im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo liebe Leute,
ab dem nächsten Freitag darf ich mich als stolzer Besitzer eines Leon SC 1.8 TSI + DSG bezeichnen:-).
Ich weiß, dass meine...
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #101
Larz
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
ab dem nächsten Freitag darf ich mich als stolzer Besitzer eines Leon SC 1.8 TSI + DSG bezeichnen.
Ich weiß, dass meine folgende Frage schon öfter in anderen Threats gestellt wurde, nur wurde sie nie richtig bzw. für mich unbefriedigend beantwortet und außerdem passt es hier am besten:
Bei einem Ottomotor i.V.m. DSG kommt es i.d.R. beim Schalten in den nächst höheren Gang unter Last zu einer konstruktionsbedingten Fehlzündung oder ploppen. Das gibt es auch bei unserem 1.8 TSI - die Frage ist nur, wie gut das Weggedämmt ist... Hört man das beim 5F nach einigen tsd. Kilometern auch mit der Standard-AGA?
Falls nicht, kann man das evtl. durch einen anderen ESD hervorrufen? Die komplette AGA würde ich dafür nicht wechseln wollen.
Ob man das bei deinem Motor auch mit Serienanlage irgendwann hört, kann ich dir nicht sagen. Beim GTI ist die Anlage extra so gebaut, dass man das ploppen beim DSG extra hört...
Mit einer anderen AGA wird das ploppen bestimmt lauter sowie alle Motorgeräusche, wenn du was gutes verbaust
Müsstest dann aber schon mindestens ab Kat wechseln nur ESD wird nicht viel bringen
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #103
SebastianS
Reaktionen
1
Hat jemand an nem Diesel schon AGA-technisch was geschraubt?
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #104
karting87
Reaktionen
7
Kannst dir sparen. Soundtechnisch tut sich da nix.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #105
Bones22784
Reaktionen
10
also bei meinem 1.8 mit dsg hoert man rein gar nix beim schalten, da hat seat leider geschlafen...bei meinem scirocco 1.4 dsg kannte ich das anders
was hilft waere eine Fox abgasanlage mit mittelschalldämpfer ersatzrohr...beim scirocco knallte das aber so richtig laut das selbst passanten erschrocken sind
muss aber sagen das mir das dann auf den geist ging...der leon jetzt ist da schon entspannter zum reisen
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #106
robinS.
Reaktionen
1
Habe noch nicht so wirklich was gefunden für den 1,8er .bin mal auf den klang dee Anlage von seat gespannt. .ich will dieses ploppen umbededingt!
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #107
Larz
Reaktionen
0
Ich hätte es auch gerne. Übertrieben laut soll es aber auch nicht sein. Und langes angenehmes Reisen wäre dann wohl mit einer neuen AGA nicht mehr möglich:-(.
Wenn jemand noch etwas anderes, wie die seat-AGA ausprobiert, wäre ein kurzer Bericht/ Video toll.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #108
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Mir gefällt der Serien Topf.
Evtl. Kommt später mal eine Mitteltopf Attrappe drauf,damit der Löwe besser klingt .
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #109
vmax320
Reaktionen
0
Hallo,
Ist das richtig das das mittelersatzrohr vom Golf VI 1.8tsi unter den Leon 1.8 tsi passt??
Sound soll bei mir auch besser werden wenn er kommt.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #110
redracer
Reaktionen
1
Also ich behalt meine Anlage auch.Hab mir schöne polierte 76iger Blende anfertigen lassen zum draufstecken. Bei VW und bei Audi zukaufenim Zubehör ,bei Seat leider nicht .Naja selbst ist der Mann.Und Klang kommt von einem Tuner der auf Schweisstechnik spezialisiert ist mit Tüv usw.Macht normal nur Porsche und dicke Audis.Die Idee ist ,Super Sound am originalen Teil
Nach ein bisschen Sound bin ich auch am suchen Habe mal letztens eine GoPro am Heck montiert wie er sich wirklich unter Last anhört. Erschreckend Bin mal gespannt wann etwas gescheites auf den Markt kommt...
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #112
redracer
Reaktionen
1
Raus kommt ..im Winter etwas Qualm ja..Null kommt da,leichtes klappern wie so en TraktorHorror
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #113
vmax320
Reaktionen
0
Hab heute mit FOX telefoniert von den kommt dieses Jahr oder anfang 2014 ein MSD Ersatzrohr bzw. eine komplett Anlage.
Ein MSD Ersatzrohr ist ein muss leider kann mir keiner sagen ob das vom Golf VI VII past :-(
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #114
marcusmac
Reaktionen
0
Gibt es eigentlich schon einen mit einer Klappensteuerung?
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #115
zuluindia
Reaktionen
1
Falls jemand an einer Komplettanlage von FSW interessiert ist, habe gestern folgende mail erhalten:
Guten Tag Hr. Z...!
Wir sind derzeit noch in Planung bzgl. Neuentwicklungen für Komplettanlagen VW Golf VII und Seat Leon 5F, die unseres Wissens nach, ident sind. Wir erwarten, dass wir im Jänner 2014 entsprechende Produkte anbieten können, welche Sie dann sofort auch online auf unseren Homepages begutachten können.
Bitte daher noch um etwas Geduld
Mit freundlichen Grüßen / With best regards / Ciao / Met vriendelijke groet / Un saludo afectuoso / Bien cordialement / Med vänliga hälsningar
Martin Schnapper
FOSAB Handelsges.m.b.H. & Co KG
Tonstrasse 3
A-4614 Marchtrenk
Tel. +43(0)7243-53056 DW71
Fax.+43(0)7243-53056 DW32 oder 33
mailto: [email protected]
Sie finden uns auch im Internet unter: www.fosab.com und www.fsw-wheels.com und www.remus-importeur.de
Auf youtube gibts ein gutes Video von einem 5er Golf GTI, klingt echt gut (Suche: fsw golf 5 gti; 1. Video)
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #116
brabus014
Reaktionen
19
Hab heute den Mitteltopf bei meinen 1,8TSI raus geschnitten und ein Ersatzrohr stattdessen angefertigt. Hab allerdings erst 350km am Fahrzeug, soll heißen der Endtopf ist noch nicht mal richtig warm geworden. Trotzdem... Gleich nach dem Start war ein blubbern hinten zu hören. Darf leider auch nicht hochtourig fahren (einfahren), trotzdem kann man das DSG Schaltgeräusch schon erahnen. Turbogeräusch wesentlich lauter hörbar. Alles in allen eine gelungene Aktion, zahlt sich auf jedenfall aus.
Eines noch.... Falls wer auf die gleiche Idee hat und dies machen will. Beim 1,8TSI hat man vorm Mitteltopf Durchmesser 60mm, direkt nach dem Mitteltopf Durchmesser 55mm. Benötigt wird also 60mm Rohr, ein 55mm Rohr und eine Schelle welche man dann zwischen Endtopf und Mitteltopf einbaut. Am besten eine originale kaufen. Dann sieht es echt TOP aus.
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #117
karting87
Reaktionen
7
Wenn du dir aus deinem originalem MSD eine Attrappe gebastelt hättest wär es wenigstens optisch noch ein wenig unauffälliger als ein Ersatzrohr
Abgasanlage / Endschalldämpfer Beitrag #118
redracer
Reaktionen
1
Sorry ,aber das ist Doch Kindertuning langsam hier mal ehrlich jetzt.....
Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen,
nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community,
ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
[5D] Klappenanlage Streetbeast Seat Leon 1.8 tsi fr: Hallo,
ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Streetbeast Klappenanlage von FMS. 😄 (keinen Beitrag für den FR im Forum gefunden)
Link...
1.4 TSI leiser Endschalldämpfer gesucht: Hallo gibt es für den 1.4 TSI 150PS beim ST nen Endschalldämpfer der ein wenig dumpfen Sound bringt aber bitte NICHT laut ist? Auto soll...